Hallo, habe die Tage auf Twitch gesehen wie ein Stör mit 185 KG auf einer Schnur mit 65KG und einem VF mit 35KG gezogen wurde nach einem 2std drill... Wie ist das möglich ? Ist das ein Game Design Fehler oder gewollt? Da es sich hier um eine Angelsimulation handelt, verstehe ich den Zusammenhang nicht!? Hab jetzt schon mehrere Videos auf YT gesehen wo Störe und Welse gezogen werden mit über 200KG wo es nicht einmal Ruten oder Schnüre gibt in der Stärke? Wie kann es dann sein das solche Fische gefangen werden Ohne das die Rute, Rolle oder Schnur kaputt geht? Gleichzeitig hatte ich schon Schnur Brüche, beim Biss auf Frosch mit einer 1,2 KG Schnur …
An dem Game sieht man, wenn sich Sachverstand und Herzblut in einem Projekt vereinen. -Toll umgesetzt...
Liebes RF4 Team Ich will mich bedanken das alle Spieler eine Happy Hour bis 11.1.2022 geschenkt bekommen.. Es ist nicht selbstverstänslich und für ein spiel das nichts kostet ist es geil das man solches geschenkt bekommt. Nicht alle haben das geld um Premium zu kaufen oder nicht die möglichkeit. Deswegen, nochmals Danke und Frohes Fest an euch und eure Familien. Passt auf euch auf. Eure Snapels81
Moin moin , macht Ihr zum neuen Gewässer wieder ein vorab Stream bei @UnderwaterFrank ? , am liebsten wieder mit dem RF4 Team (wie beim Jama) das war doch echt gut . (Ist Jama nun abgeschlossen , oder wird es noch erweitert ?) (Was macht das Fliegenfischen , könnt Ihr dazu was sagen ?) Gruß Ralf
Cormoran1 wünscht jeden RF4-Spieler und allen Moderatoren und Administratoren frohe Weihnachten und viel Gesundheit!
Guten Tag, ich wollte mich gerade auf mein Quad am Bernsteinsee setzen und ich musste vor schreck die Kopfhörer runter schmeißen...der Sound ist plötzlich nach dem Update bei mir extrem laut aber nur bei diesem Fahrzeug! Liegt das problem nur bei mir oder hat noch jemand dieses Problem?? Gruß Chili
Kurze Frage zu dem Gewässer? Wer soll sich auf Dauer die Boots-Tickets leisten können? Finde die Preise echt Wucher.
Vor weihnachtliche Grüße in die Runde, ich habe mir gerade die Patchnotes durchgelesen und bin schlichtweg begeistert (zumindest auf dem Papier ). Ich finde es Klasse was ihr (das ganze RF4 Team) am Ende des Jahres noch für einen Kracher raus gebracht habt und ebenso freue ich mich wieder sehr auf das Weihnachtsevent - auch wenn es letztes Jahr mit dem letzten Geschenk bei mir auch nach Tagelangen Stippen nicht geklappt hat In meinen Augen habt ihr dieses Jahr - und wir alles Wissen wie schwer und Schicksals behaftet dieses Jahr gewesen ist - euch und auch den Meisterfischer im Himmel mehr als Übertroffen. Ich freue mich sehr auf das Update und ich d…
Jeden Tag aufs Neue starten, auf die dicken Brocken warten. Plätze testen, Futter mischen, meistens dann im Trüben fischen. Stundenlang nur Kleinzeug fangen, und dann unter großem Bangen. Kommt der Biss auf den man wartet, der dann gleich die Bremse startet. Montage hat sich 1000 mal bewährt, beim Drill macht man nix verkehrt. Man sitzt da, fiebert und schwitzt, und im Chat kommt . Eigentlich solls ja Spaß machen, doch oftmals ist es nur zum Lachen. Es wird bestimmt noch 1000 mal passieren, und ich werds immer noch nicht kapieren. Na das soll nicht die Laune kippen, geht doch einfach Frös…
Hi, kurz und knackig: Was ist der Unterschied? Sehe bei den geposteten Ausrüstungen beide Varianten, kann aber keinen Unterschied ausmachen. Vielleicht übersehe ich etwas. Hilft mir mal bitte auf die Sprünge :). Gruß, Living
Spoiler Trophy Rapfen in der Fischtreppe Iffezheim. (Samstag, 28.08.2021) ( Link zur Live-Webcam : WFBW Wanderfische Baden-Württemberg gemeinnützige GmbH: Webcam Iffezheim ) Bisheriges Tophighlight, allerdings ohne Aufnahme, war übrigens Lachs/Meerforelle am Donnerstag gegen 9:30
Ich finde es toll, dass die Serverwartung um 05.00 Uhr startet und nicht wie sonst um 08.00 Uhr! (zu mindest für die deutschen User) 👍
Hallo Leute, ich suche jemanden, der mir einige handgemachte Kunstköder in sehr guter Qualität herstellen kann. Das Material stelle ich natürlich. Danke im Voraus und mit besten Grüßen rh
Nach ein paar Rundgängen um den See gibt es mehrere Stellen wo man einfach nicht weiterlaufen kann. Bei 67:109 zbs. bleibt der Angler hängen. Habe nicht dran gedacht alle auf zu schreiben. Es gibt bestimmt 6 Stellen davon. In meinem Game zumindest. mfg Black Molly
Moin moin, gibt es von RF4 keine offiziellen Merchandise Artikel wie Aufkleber und co.? Habe im Netz ein, zwei Tassen gefunden...n T-Shirt...das wars aber auch...und das war bestimmt nicht mal original. Hintergrund ist, Ich würde gern auf meinem Angelkajak einen RF4 Schriftzug oder so drauf haben...😅 Gruß Wendu
Moin, hoffe das es dieses Jahr, sowie im letzten September, wieder ein Sale gibt, zumindest würde mich dies sehr erfreuen. Lg Bob
Hallo Freunde des Angelns Habe mir heute einen Monitor für den Laptop gekauft, aber irgendwie bringe ich RF4 nicht wirkich schön auf den Bildschirm. Vollbild geht immer auf den Laptop und beim Fenstermodus habe ich bei bio 1904:1000 einen großen Rand, bzw verschenke da ziemlich viel Bildschirm und bei 1920:1080 verschindet der Drillbalken unten aus dem Bildschirm. Hätte da jemand eine Idee bzw einen Tipp für mich, kenne mich da ned so wirklich aus LG
Ein Blick hinter die Große Mauer - Chinesische RF4-Streamer Dem einen oder anderen wird es vielleicht schon aufgefallen sein, dass es auf Twitch keine chinesischen Streamer gibt. Das liegt daran, dass China seine eigenen Dienste fürs Live-Streaming hat. Aufgrund der Sprachbarriere ist es aber gar nicht so einfach, diese zu finden. Deshalb habe ich die folgenden beiden mit RF4-Content mal verlinkt. 1. RF4-Streaming auf huya: https://www.huya.com/g/5495 Spoiler 2. RF4-Streaming auf gouyu: https://www.douyu.com/g_RF Spoiler Wenn man auch im Chat ein wenig mitlesen …
Petri alle Angler, ich halte meine Frage einfach mal kurz: was bedeutet der punkt unter Stats "Bester Fang pro Tag"? Wäre wirklich nett, wenn se mir jemand erklären würde ^^ LG Twitch_exitus30
nabend da ich über Steam zocke und seit über ne stunde nicht rein komme wollte ich mal fragen ob Support von hier darüber vielleicht was weis .Wann die server bei Steam wieder gehn mfg mai
Dank der beiden geschenkten HH-Stunden konnte ich nun auch die Kunstköderherstellung auf 100 Prozent bringen 😅 . ick freu mir 😁 . Die Kochkunst werde ich nicht weiter skillen, da mich der Alkohol null interessiert. Und den jetzt zu skillen, nur damit alles bei 100 Prozent ist, ist mir definitiv zu teuer.
Hallo ihr verrückten Fisch Liebhaber Mein Rl Name ist Hagen ich bin (noch) 39ig Jahre jung, ich hab das Spiel vor ca. 2 Jahren gesehen bei Twitch, das was bei Dasmulli seit dem bin ich Rf4 süchtig ich hab ihm, im Stream noch angemacht und gesagt : Wie zum Teufel kann man am PC angeln, geh raus !! Ich Angel in echt seit ich 5 Jahre alt bin, das Spiel kommt wirklich gut hin, bis auf ´kleine´ Ausreiser Ich bin seit jetzt mehr als 16 Jahren früh Rentner, ich leide an Multiple Sklerose (das ist eine starke Nerven Krankheit) , ich bin nicht Körperlich eingeschenkt (bis jetzt) , dennoch sind es vieeele kleine Beschwerden die mein Leben…
Hallo zusammen Frage: Ich bin jetzt lvl 36 (bald 37) für mich war Stippen nie ein Thema, da ich es im RL auch nicht mache, dennoch brauch ich das Ding für einige kleine Tr´s. Hatte 3 Skillpunkte übrig, die hab ich in die Feststellposen Montage gesteckt. Gute Erfolge damit erzielt (siehe UL Wöchentliche), in der Rute selber hab ich keine Skillpunkte, werden die überhaupt benötigt ? Habe nicht das Gefühl das die Skillpunkte für die Stippe (Rute 7 Punkte) sinnvoll sind, fang so ganz gut Tr´s. Kaum bis gar keine Ausschlitzer , alles gut raus bekommen bis jetzt. jetzt das mimimimi ... wie …
Hallo, ich hätte mal ein oder zwei Fragen zum besseren Verständnis des Spiels. Wenn ich wie im Bild eingezeichnet z.B. mit einem Clip über ein tiefes Loch werfe, dann sinkt der Köder gefühlt ja nicht gerade nach unten, sondern fällt wie eingezeichnet an der Wand des Lochs herunter und hängt dann da irgendwo auf halber Höhe. Ist das wirklich so, oder fühlt sich das nur so an? Falls es wirklich so ist, stellt sich mir direkt die nächste Frage... Ich bin auf dem Wissensstand, dass eine Futtermische aus der Spotrute sofort freigesetzt wird, sobald die Futterrakete aufs Wasser auftritt. Würde man dann in diesem Beispiel nicht einen völlig falsche…
Petri Heil liebe Sportsfreunde, nach langer (2Jahre) und schwerer Krankheit melde ich mich nun wieder ins Leben zurück. Leider gleich mit einem Problem zum "Schleppangeln". Ich bekomme meine Ruten nicht mehr aus dem Rutenhalter. Bisher war es meiner Erinnerung nach "E" auf der Tastatur. Geht aber leider nicht. In den Einstellungen ist die Taste "E" auch nicht weiß unterlegt sondern schwach grau. Heißt für mich "außer Funktion". Durch meine vielen Krankenhaus-Aufenthalte hat mein Gedächtnis leider auch ein wenig gelitten so das ich mich nur langsam an das alltägliche Leben heran tasten kann. Habt bitte Nachsicht für meine vieleicht dumme…