Jump to content

Metaltier

Members
  • Posts

    232
  • Joined

  • Last visited

About Metaltier

  • Birthday 11/25/1975

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Metaltier's Achievements

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • One Year In
  • Reacting Well
  • Conversation Starter Rare
  • Dedicated
  • First Post

Recent Badges

495

Reputation

  1. Danke Dir... da wäre ich jetzt echt nicht drauf gekommen, kannte die Brombeere immer nur als Blackberry.
  2. Moin Leute, ich sehe in letzter Zeit immer mal wieder in fremdsprachlichen Videos den Köder Esterberry, finde aber weder auf DeepL, noch GoogleTranslate, noch mit einfacher Internetsuche eine brauchbare Übersetzung. Kann mir jemand sagen, welche Geschmacksrichtung das sein soll?
  3. Metaltier

    Trophys

    Ladoga Archipel 239.312 Steinfliegenlarve Winkelpicker 10er Haken Wetter bewölkt Kaffee kalt Füße feucht Unterwäsche frisch
  4. Hab gerade geschaut, nein, da ist nichts. Hätte mich auch stark gewundert. Ich kenne ja niemanden hier. Und Premium steht auch auf inaktiv. Ah ok, danke Malte.
  5. Es ist 2 Minuten nach 2 Uhr, ich stehe am Bernie und werfe meine Angel wieder aus. Da palimmt es auf einmal und mir wird mitgeteilt, dass der Happy hour Bonus aktiviert sei. Ich habe aber weder Premium gekauft, noch irgendeinen Gutschein aktiviert. Wie kommt das denn nu?
  6. Welches nimmt man denn da besser? Geflochten oder Fluoro?
  7. @BuliwyfAlles klar, danke Dir. Dann lasse ich mal lieber die Finger von den OC-Karten. Ich habe nur einen guten, dennoch ganz normalen Lüfter/kühler auf meinen Prozessor und sonst nichts. Aber dabei belasse ich es dann auch. Macht keinen Sinn bei meinem alten System auch noch mit Flüssigkühlung rum zu basteln. Wenigstens schränkt das dann endlich mal die Auswahl auf zwei mögliche Karten ein.
  8. Sagt mal Ihr Techies OC bedeutet ja overclocked, was übertaktet bedeutet. Schadet eine Übertaktung der Graka nicht auf Dauer und senkt somit die Haltbarkeit? Ich habe weder Lust, das Ding alle halbe Jahr aufzuschrauben und irgendwelche Kühlpasten zu erneuern, noch, mir in einem Jahr die nächste Karte zu kaufen nur weil die übertaktete durch Überhitzung abgeraucht ist.
  9. Moin Leute, ich habe immer mal wieder so eine halbe oder dreiviertel Stunde Zeit in der ich gerne mal angeln würde, dann wieder meine Pflichten erledigen und wieder die nächste halbe Stunde angeln. Sich aufs Boot zu schwingen lohnt sich da nicht und da ich eigentlich am liebsten mit einer der Jigmontagen angle, bin ich eben auf der Suche nach Spots, wo man das vom Ufer aus tun kann. Vor allem so, dass man nicht einfach nur den Gummi nass macht, das geht ja überall Bisher kenne ich da nur den einen Spot an der Sura, vom Steg ein paar Meter rechts, auf Zander und Steinschill. Kennt Ihr vielleicht noch den ein oder anderen? Freue mich über jeden Tipp, am besten mit so viel Info (Köder, Montage, Fischart, etc.) wie möglich. Schönen Dank im Voraus
  10. Tag zusammen, ich komme nicht ins Spiel. Es zeigt an "Profil wird geladen" und dabei bleibt es. Habe es vorhin etwa 10 Minuten in Ruhe gelassen, dann drei mal versucht mit neu starten. Hilft alles nichts. Weiter als bis zum "Profil wird geladen" kommt er nicht.
  11. Hat jemand eine Idee, wo unsere dicken Zementsackfreunde gerade zu finden sind?
  12. Moin @HerrPutzfrau Sorry, aber Ladoga-Archipel sieht mich so schnell bestimmt nicht. Wenn man sämtliche Kosten zusammen rechnet muss man schon wirklich richtig gut fangen, um da überhaupt ins Plus zu kommen, bzw. richtig gut zu verdienen. Keine Lust auf Silberspekulationen. Da gehe ich vielleicht mal hin, wenn ich nicht gerade an einem Projekt dran bin. Tut mir leid, wenn ich das so deutlich sagen muss, aber die neuen Repkosten finde ich immer noch völlig überzogen (eigentlich schlimmer, aber das schreibe ich mal lieber nicht). Schlammis und Tyulka bringen mir zu wenig ein. Stör auf Wacky klingt ja mal völlig durchgeknallt, aber nice Haste da nen Tipp welchen Köder man da am besten nimmt und in welchem Loch man den durchzuppelt? Klotzis versuche ich ab und an schon wenn ich auf Saibling am alten Ladoga unterwegs bin. Tjaja, die lieben Karpfen. Ich glaub meine sind gerade auf einem ausgedehnten Urlaub. Ist aber, so denke ich, meine Schuld. Hab den Bernie ziemlich zu Schanden geritten in den letzten Tagen und Wochen.
  13. Klar, gerne doch, ich freue mich immer, wenn ich helfen kann. Joah, das ist normal, was Du da mit den Zandern erlebst. Wenn man zu oft an einem Gewässer ist, fängt man da fast nichts mehr. War die letzten Tage bei mir so am Bernie. Alle haben sich die TRs und STRs rausgezogen und bei mir ging wenig bis gar nichts, dafür aber die Tage vorher. Deswegen bin ich ja auch immer auf der Suche nach Alternativen, die Spaß machen und Silber bringen. NKL ist nicht bei mir. Ich Vollhonk hab die guten Köderbesorgungen noch nicht geskillt. Bis ich 10 NKL zusammen habe, habe ich einen gesamten Laster an Kartoffeln in mich rein gestopft um den Energieverlust auszugleichen.
  14. @Tom_fischt Massige Zander kannst Du ganz gut am alten Ladoga jiggen oder mit Texasrig raus holen. Weiß grad nicht welcher Köder am besten läuft aber unten rechts, in die Kreuzung zwischen dem 11m Loch und dem 18m Loch stellen und immer mal durch die Löcher jiggen. Da beißen die recht gut. Zusätzlich dazu haste schönen Beifang aus Saiblingen. Grundsätzlich muss es ja auch nicht zwingend Zander sein. Ich wollte einfach nur mal was komplett anderes machen, als ich sonst so versuche. Amurwels auf Stippe erschien mir schwieriger ;)
  15. Gudn, ich würde der Abwechslung zuliebe gerne mal was anderes machen und dachte daran Zander zu stippen. Hat jemand ein paar Tipps, wo, welche Tiefe, Hakengröße, etc.? Bin für jeden Rat dankbar.
×
×
  • Create New...