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  1. Letzte Woche
  2. Aus deinem ersten Beitrag ging nicht hervor, dass du dich nur im ESC-Menü befunden hast. Du hast geschrieben: In diesem Moment gehen wir natürlich davon aus, dass du dich tatsächlich ausgeloggt und wieder eingeloggt hast. Es handelt sich hierbei um ein onlinebasiertes Spiel. Das bedeutet, unabhängig davon, ob man das Inventar oder das Menü öffnet, das Spiel im Hintergrund wird nicht pausiert. In Bezug auf die Komponenten: Rute: Sage Picker M98M – 28,1 kg Tragkraft Rolle: Tagara 6000 – Bremse war auf 30 eingestellt Hauptschnur: Braided Cord 70 LB, 500 m Leadcore: Carp Leadcore Brown Camo, 70 LB Vorfach: Leader FD, 35 cm – zum Zeitpunkt des Bruchs über 30 kg) Alle verwendeten Komponenten hatten eine höhere Tragkraft als die Rute, daher ist die Rute gebrochen.
  3. Guten Tag, es wurde sich nicht zum Zeitpunkt des Bruches ausgeloggt. Der Rutenbruch war am 02.07 um 19:40 Uhr und die Spielesitzung wurde erst um 21:29 Uhr beendet. Sie hatten an dem Tag nur 2 Spielesitzungen und die erste war Frühs am morgen. Die Sage Picker M98M ist gebrochen, da die Bremse auf 30 eingestellt war und sowohl die Hauptschnur (70LB) als auch das Vorfach über der Tragkraft der Rute lag.
  4. Früher
  5. Patchnotes Behoben: Einige Spieler konnten sich nicht ins Spiel einloggen, weil der Client den eingegebenen Namen als ungültig erkannt hat. Die Berechnung des Trophäen-Ratings wurde korrigiert. Die Neuberechnung wird durchgeführt, wenn die nächste Trophy gefangen wird. Dem Boot am Elk-Lake wurden Rutenhalter hinzugefügt. Behoben: Die XP für den Weißen Crappie wurden falsch berechnet.
  6. Serverneustart! Am 17. Juni um 23:00 Uhr wird ein Serverneustart und ein Client-Update durchgeführt. Die voraussichtliche Dauer beträgt ca. 2 Stunden. Mit freundlichen Grüßen Euer FishSoft Team
  7. Halll klaepp, das Problem mit den fehlenden Sternen ist bekannt und wird sehr wahrscheinlich bei der nächsten Wartung behoben. Petri
  8. Wenn die Reparatur nicht funktioniert am besten eine saubere Neuinstallation durchführen. Spiel deinstallieren, Pc neustarten und den RF4 Launcher über die Website nochmal runterladen und installieren: https://rf4game.de/download/ Gruß Tobi
  9. Patchnotes Ein neues Gewässer wurde hinzugefügt – Elk Lake. Ab Level 1 ist eine Reise zum Elk Lake möglich. Auf Rechnern, die die Mindestanforderungen des Systems nicht erfüllen, ist die Reise zum Elk Lake unmöglich. 19 neue Fischarten wurden mit dem Elk Lake hinzugefügt. Eine neue Kartenkollektion ist jetzt verfügbar – Elk Lake Collection. Zwei neue Arten von Kunstködern sind jetzt erhältlich: Spinnerbaits und Skirted Jigs. Es wurde eine neue Montage hinzugefügt. — Skirted Jig Rig. Neue Weichplastikköder von Texas Lures und Red Man Tackles stehen ab sofort zum Verkauf. Neue Köderfische können gekauft oder hergestellt werden. Die Bücher “Posenangeln für Anfänger” und “Spinnfischen für Anfänger” können jetzt erworben werden. In den Geschäften wurden die Preise für Spinnerbaits, Blinker und Wobbler des Herstellers Syberia gesenkt. Der Verkauf von Spinnern, Blinkern und Wobbler des Herstellers Express Fishing wurde eingestellt. Behoben: Bei einigen Sammelkarten stimmte die auf der Karte angezeigte Bewertung nicht mit der Beschreibung überein. Behoben: Teilweise änderten sich die Wetterbedingungen an bestimmten Gewässern nicht. Die Spielwelt an allen Gewässern wurde zurückgesetzt. Fische können ihre Lebensräume und Vorlieben für Köder und Köder verändern.
  10. Server Neustart und Client Aktualisierung Am 16.06.2025 um 8:00 Uhr wird der Server neu gestartet und der Client aktualisiert. Wartungszeit ~ 6 Stunden. Mit freundlichen Grüßen Euer FishSoft Team
  11. Guten Tag, wir haben die gelöschten Items wiederhergestellt, dies beinhaltet aber auch die Futtermischungen. Bitte pass in Zukunft auf was genau gelöscht wird. Gerade mit der Shift Auswahl kommt es gerne mal vor, dass man mehr markiert als gewünscht. Bei dem Warnhinweis vor der Löschung wird auch die Anzahl der Items dargestellt die gelöscht werden, dies dient als Indikator. Gruß Tobi
  12. Hallöchen @tintenstrahldrucker, du musst dich hierfür einmal aus dem Spiel ausloggen, damit wir dir die Items zurückgeben können. Stelle bitte beim nächsten Mal, wenn du die Benachrichtigung bekommst, sicher, wie viele Items gelöscht werden sollen, dass du die Menge noch einmal prüfst, bevor du sie bestätigst. Petri und einen schönen Tag noch. Grüße Tami
  13. Hallöchen Kurt, es gibt einige Events, bei denen man Premium Gutscheine gewinnen kann und diese Gutscheine dann aktivieren kann, wann immer man möchte. Bei dem regulären Kauf von Premium wird dies immer umgehend aktiviert, sobald man es erwirbt. Wir wünschen dir und deinem Enkel weiterhin viel Spaß am Wasser. Grüße Tami
  14. @imPureee Bitte kontaktiere uns mit einer Gmail Adresse beispielsweise da es Probleme mit einigen Adressen gibt (hotmail, outlook, live)
  15. Als erstes stelle bitte mal die 2 Stufen Authentifizierung ein für zusätzliche Sicherheit und ändere umgehend das Passwort. Bitte kontaktiere uns unter admin@rf4game.de wir schauen uns den Account dann im Detail an. WICHTIG! Solltest du uns mit einer Outlook Adresse kontaktieren, können wir dir nicht antworten, da dort Probleme bestehen. Gruß Tobi
  16. Wenn der Fisch auf einem Meter beißt in der Absinkphase, wird er nicht gewertet für die Aufgabe, da der Anbiss auf 4m + erfolgen muss. Das mag hart klingen, ist aber so gedacht und macht auch Sinn. Bei solchen Aufgaben gilt immer die Tiefe vom Anbiss, das ist auch nichts ungewöhnliches.
  17. Als temporäre Lösung könnt ihr einen Re-log durchführen oder an ein anderes Gewässer reisen, sollte sich das Wetter und die Temperatur nicht ändern. Danke für die Meldungen bisher, Petri. Gruß Tobi
  18. Hallo @Tequila, der Fisch hat bereits in der Absinkphase gebissen, recht weit oben sogar unter 1 Meter. Du hast vielleicht 4m + eingestellt, wenn der Biss jedoch früher erfolgt beim absinken gilt dies nicht für die Aufgaben, da die aktuelle Tiefe beim Biss nicht korrekt war. Gruß Tobi
  19. Serverneustart Am 29 Mai um 0:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ~ 2 Stunden Behebung von Problemen bei der Namensänderung (Leerzeichen vorne/hinten) Die Verteilung von Awards für die verschiedenen Trophäen und seltenen Trophäen bei dem Fang von einem beliebigen Fisch wurde korrigiert. Strings wurden aktualisiert.
  20. Bestehen die Wetterprobleme immer noch nach dem letzten Hotfix? Wir haben bisher keine weiteren Meldungen nach dem Hotfix erhalten. Gruß Tobi
  21. Hallo @sky hook, das ist aus der Ferne schwer zu sagen. Bitte kontaktiere uns unter admin@rf4game.de, falls du eine Fehlermeldung erhalten hast, sende diese bitte direkt mit. Liebe Grüße Joe
  22. Habt ihr die Namensänderung versucht direkt im Spiel auszuführen oder nur auf der Website? Solltet ihr es nur auf der Website probiert haben, versucht es mal direkt im Spiel. Einfach auf eurem Avatar klicken dann erscheint diese Auswahl: Hier dann den Nicknamen ändern:
  23. Die Synchronisation dauert etwas, die Änderung wird aber durchgeführt. Also den Namen einfach über "Mein Russian Fishing" auf der Website ändern. Sollte es nicht funktionieren, gebt bitte mal an, welche Name ihr verwenden möchtet. Gruß Tobi
  24. Hallo @taywan, es gibt Probleme mit einigen Mail Adressen: https://rf4game.de/forum/index.php?/announcement/606-probleme-mit-einigen-mail-adressen/ Bitte kontaktiere uns mit einer Gmail Adresse beispielsweise, ansonsten können wir dir nicht antworten. Du kannst über admin@rf4game.de auch eine E-Mail Änderung beantragen. Gruß Tobi
  25. Hallo zusammen, Sales kündigen wir in den Regel nicht im Vorfeld an. Direkt zum Beginn des Sales teilen wir die News im Forum, Discord als auch im Spiel, dies war auch dieses mal nicht anders und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Man kann sich als Spieler natürlich etwas an vergangenen Sales orientieren, die Tage können aber immer variieren. Wir verstehen schon, dass es ärgerlich ist wenn man sich im paar Stunden früher oder einen Tag vorher etwas gekauft hat, aber unabhängig von dem Tag der Ankündigung wird es immer einige Spieler betreffen die kurz vor dem Sale etwas gekauft haben. Gruß Tobi
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