Jump to content
  • Upcoming Events

  • Beiträge

    • 140:20 , ich wollte eig. beim cup mitmachen 🙂 Orig Walker 01    
    • Heutiger #FischdesTages ist ein Rapfen.   Während der Fisch in seiner Jugend als typischer Friedfisch lebt, ernährt er sich mit fortgeschrittenem Alter räuberisch. Er ist neben dem Döbel der einzige Karpfenfisch in unseren heimischen Gewässern, der vorwiegend räuberisch lebt.   Der bis 80 (max. 120) Zentimeter lange Rapfen ist sehr stromlinienförmig. Das zahnlose Maul ist oberständig, sehr groß und die Maulspalte reicht bis unter das Auge. Rapfen haben 137 Zwischenmuskelgräten. Sie sind deshalb keine begehrten Speisefische.   Man beachte übrigens die Deformation am Bauch. Vermutlich wurde dieser Fisch als Jungtier von einem anderen Fisch angegriffen, oder er verletzte sich auf andere Weise.
    • Probier es später nochmal ich hatte das selbe problem. Jetzt geht es aber wieder.  
    • Hallo zusammen. Ich kann mich nicht mehr einloggen. Programm stopp t bei " Profil wird geladen.
    • Übrigens, 80 % der Zeit sieht mein Bildschirm so aus. Ab und zu bekomme ich ein wenig Abwechslung durch durchschwimmende Pflanzen oder anderes Treibgut, das Fische durch das Sichtfeld schwimmen ist eher eine Ausnahme. Dann noch auf Fische zu warten, die besonders schön sind, die Hintergrundinfos, die ich zu jedem Fisch versuche zu bringen, das alles ist schon ein etwas aufwändigeres "Hobby".
  • Member Statistics

    • Total Members
      11,526
    • Most Online
      1,682

    Newest Member
    Cad Bane
    Joined
×
×
  • Create New...