Jump to content

Sockenfuzzi

Members
  • Content Count

    985
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1,178 Excellent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Sockenfuzzi

    Trophys

    Der Steg ist heute wohl in Spendierlaune . 22er Haken und 80 cm Tiefe mit dem üblichen Zeugs
  2. Achso. Das dürfte die Anzahl an Fischen sein, die du in einem Ingametag gefangen hast
  3. Wieviel Kilo Fisch du an einem Ingametag gefangen hast. Wenn du also zum Beispiel innerhalb eines ingametages 120 Kilo Fisch gefangen hast, steht dort halt 120 Kilo. Das ändert sich erst, wenn du diesen Wert übertroffen hast
  4. Moin Wie der Titel schon vermuten lässt, möchte ich gerne eine Bolo-Rute für die Qualifikationsaufgaben kaufen. Da ich die Rute nur für diese Aufgaben nutzen möchte, muss es nicht gleich die Beste und Teuerste sein. Sie sollte aber zumindest mit Fischen bis 5 Kilo umgehen können. Welche Rute könnt ihr mir hier empfehlen? Nach einer ersten Durchsicht scheinen die Mechta, die Model One, die Ethnic und die Heritage für meine Zwecke geeignet zu sein. Als Rolle würde die Proton 6000 zum Einsatz kommen
  5. Eine 5 Kilo Trophy fehlte mir noch bei den Qualifikationsaufgaben für das Stippfischen. Damit habe ich nun alle Aufgaben erledigt . Ick freu mir
  6. Die Twin Bells sind seit dem Update sehr leise bis unhörbar, dürfte also ein Bug sein, der bestimmt noch behoben wird. Für die runden und die viereckigen Glöckchen empfehle ich einen Kopfhörer. Die waren schon immer relativ leise und mit dem Kopfhörer hört man sie am besten, wobei ich hier eher die viereckigen Glöckchen nutzen würde.
  7. Dank der beiden geschenkten HH-Stunden konnte ich nun auch die Kunstköderherstellung auf 100 Prozent bringen . ick freu mir . Die Kochkunst werde ich nicht weiter skillen, da mich der Alkohol null interessiert. Und den jetzt zu skillen, nur damit alles bei 100 Prozent ist, ist mir definitiv zu teuer.
  8. Nur so aus reiner Neugierde: Wie kannst du das nach einem halben Tag beurteilen? Weisst du was, was wir anderen Spieler nicht wissen? Erleuchte uns doch bitte
  9. Ich habe mich mal in meinem Rucksack umgesehen und diese Kombi zusammengestellt. Passt eigentlich ganz gut zusammen und die Angry Walker kann ich ziemlich weit rausfeuern. Ich habe das grad mal mit der Markerrute getestet: Ungefähr 55 bis 60 Meter kann ich diesen Köder auswerfen
  10. Sockenfuzzi

    Trophys

    Bei mir Tinte Mais Gelb mit Dip und 35 Meter
  11. Das Problem bei diesen Rollen ist die Schnurfassung. Mit der Power Braid mit 22,8 Kilo habe ich maximal 248 Meter Schnur zur Verfügung. Für die Nordseite wäre das mit dem relativ schmalen Kanal kein Problem. Aber wenn an der Südseite ein Königslachs drangeht und hinter die Inseln schwimmt, hast du verloren. Dort brauchst du mindestens 270 bis 280 Meter. Die einzige Lösung wäre hier also meiner Meinung nach die Evia oder Megara mit ihren Weitwurf-Spulen. Bei den beiden Rollen braucht man sich dann auch keine Sorgen um die Schnurfassung zu machen
  12. @nitrosd2 Jetzt muss ich mal fragen: Wo ist beim Karpfennfischen der Unterschied zwischen der Tagara und der Megara (oder Overlord)? Geht es hier nur um Schnurfassung, oder gibt es auch andere Faktoren?
  13. Ich vermute mal, er hat normale Vorfächer gekauft. Die werden bei Feederruten dann natürlich nicht angezeigt
  14. Endlich konnte ich den Qualifikationsauftrag mit der UL-Stippe mit 1,5 Kilo Schnur und Trophy mit mindestens 500 Gramm erledigen
×
×
  • Create New...