Jump to content

Sockenfuzzi

Members
  • Content Count

    416
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

273 Excellent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich kann mich täuschen, aber 19:181 ist doch auf dem kleinen Landstück im Hauptstrom oben auf der Karte. Und gemäß Kompass guckt der Spieler nach Süd-West, also richtung gegenüberliegendes Land, wo auch die Fabrik steht. Demnach wäre der Fisch nicht hinter oder unter einer Insel, sondern unter dem Land
  2. GZ den Gewinnern, tolles Turnier 👍 Dank diesem Turnier konnte ich 2 der noch zu fangenden Fische im allgemeinen Fangbuch streichen. Ich freu mich schon auf das nächste Turnier dieser Art.
  3. Naja, dieser Bug wird wohl nicht so arg hoch in der Prioritätenliste sein (vermute ich jedenfalls). Ich mache das jedenfalls so wie schon weiter oben beschrieben, also einfach kurz ins Rutenmenü und bei Bedarf das Glöckchen wechseln. Ich habe das inzwischen so verinnerlicht, das ich das selbst auch dann sehr oft mache, wenn ich gar kein Futter nutze...
  4. @Cartman0006 Platzhirsch hat ja schon was dazu geschrieben. Ich hab da meine ganz eigenen Erfahrungen bei Fishing Planet gemacht und glaub mir, das möchtest du nicht wirklich haben. Ein Beispiel: Ich war an einem Gewässer und musste natürlich auf einen Troll stoßen. Das er Blödsinn geschrieben hatte, war noch zu verkraften. Als ich aber an einem Spot stand, kam er angedackelt und meinte, das wäre sein Spot und ich solle mich verziehen, was ich natürlich nicht gemacht hatte. Daraufhin hatte er sich knapp eine Minute direkt vor mich gestellt, so das ich in meiner Sicht doch sehr eingeschränkt war. Da ich darauf nicht reagiert hatte (never feed a Troll), ist er dann ein paar Meter weiter gegangen. Das war nur einer, aber jetzt stell dir mal vor, du hast da 10 oder 20 Leute, die stänkern wollen. Oder wie @Platzhirsch schon schrieb, wenn da 150 und mehr Leute auf einem Spot hocken. Wie gesagt, von der Idee her bestimmt interessant, aber nachdem du, so wie ich, die eine oder andere Erfahrung damit gemacht hast, wirst du deine Meinung dazu garantiert schnell wieder ändern.
  5. Habe ich auch immer dann, wenn die Bootsmiete abläuft und die Ruten noch in den Halterungen stecken.Keine Ahnung, ob das ein Bug ist oder so sein soll, aber ich habe es mir angewöhnt, immer die Ruten zumindest aus den Halterungen zu nehmen (oder im Rucksack zu verstauen), bevor die Miete abläuft
  6. Ja, das wäre natürlich auch eine Idee: 2 Match und eine Karpfenrute zum angeln und eine Karpfenrute als Spodrute (wenn das denn so gehen würde). Ist jetzt nur die Frage, bei welcher Methode (PVA oder Futterrakete) die Reichweitenwirkung am höchsten ist. Irgendwer hatte mal dazu was geschrieben, ich weiss aber nicht mehr, in welchem Unterforum das war
  7. Vielen Dank 😀 Eine Frage noch zu den Spodruten: Welche hast du dir gekauft und/oder welche würdest du empfehlen? Reicht da die Syberia Fortuna für knapp 1000 Silber, oder muss es dann doch die Westhill Dominator für 2900 Silber sein?
  8. Ich habe da mal 2 Fragen -Angenommen ich nutze Matchruten mit der Waggler-Montage. Müsste ich dann nicht, wegen Futtermittel, noch eine Spodrute nutzen? -Gibt es irgendwo eine Liste für den Karpfenpuff mit den einzustellenden Tiefen für die diversen Spots?
  9. Wie CopSH schon schrieb, die Textbox ist zu klein, um alle Fische aufzuführen. Sie gelten aber als gefangen und werden auch gewertet
  10. Wenn das wieder passiert, das Spiel in die Taskleiste legen und gleich wieder rein. Ist mir auch schon mehrmals passiert, auch ohne den xbox360-Controller. Das kannst du auch so machen, wenn dein Angler in der Ausholbewegung festfriert. Das hat jedenfalls bei mir immmer geholfen
  11. Dann steht er aber ziemlich dumm da, wenn die Schnur samt Haken und Köder weg ist 🤣
  12. Ich habe den Regler mal ganz nach rechts geschoben. Das ist in der Tat ein sehr deutlicher Unterschied. Mal gucken, wie sich das dann beim Drill bemerkbar macht. Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe 😀
  13. Könnte man die Kamera ein kleines Stück nach hinten versetzen? Es geht mir um folgendes: Ich habe gestern wieder festgestellt, das ich beim Drill von der Rolle (eine Alfa war das) nur den obersten Teil (also das "Dach" und noch ein kleines bisschen mehr) sehen konnte. Ich konnte zwar in der Belastungsanzeige feststellen, das der Fisch gezogen hatte, aber es war kaum möglich zu sehen, das die Rolle sich drehte und er somit Schnur nahm. Ich musste dann den Winkel ändern und die Kamera nach unten drehen, damit ich das auch wirklich sichtbar sehen konnte. Hier spielte auch der unzureichende Leuchtbereich der Stirnlampe eine Rolle, da es Ingame mitten in der Nacht war, aber das wurde ja schon anderweitig angesprochen. Wäre es also möglich, den Kamerapunkt etwas nach hinten zu versetzen, so das der Bildausschnitt etwas größer wird?
  14. Ja, das war ja auch ein deutscher Streamer (Bellinea müsste das gewesen sein). Aber ich meinte die internationalen Wettbwewerbe. Da ist grad ein Wettbewerb von 105kg_radosti, der wurde nicht angekündigt. Ist mir auch bei anderen internationalen Admin/Streamer-Wettbewerben aufgefallen. Um das nochmal zu konkretisieren, was ich meinte: Es kam immer 2 Stunden vor dem Start eine Meldung, das der und der Streamer/Admin bei diesem oder jenem Gewässer ein Turnier macht. Danach kam dann in regelmäßigen Abständen eine Erinnerung. Und eine Stunde vor Start konnte man sich dann beim Wettbewerb anmelden
  15. Kann es sein, das die internationalen Turniere der Admins/Streamer (also Gold/Silber/Premium-Turniere) gar nicht mehr im Ingamechat angekündigt werden? Das ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen, das die nicht angekündigt wurden, aber trotzdem in den Wettbewerben drin sind.
×
×
  • Create New...