Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Yesterday
  2. @isentrop Ich konnte heute bei dir nur 3 Ausschlitzer erkennen dies waren aber 3 maßige Fische. Nutze mal statt den Bloody Series die Ultra Series und bei stören auch gerne 2/0 oder 3/0 Haken. @amaess Ich werden Morgen gerne noch einmal genauer auf die Ausschlitzer eingehen, hatte es mal einmal erklärt aber das ist schon eine Weile her. Gruß Tobi
  3. mir wurde mal gesagt ich hätte zu hart gedrillt,aber auch das ich zu wenig schnurspannung hatte also so wirklich verstehe ich das auch nicht ,aber so ist angeln ph
  4. Ich weiß nicht, was los ist, aber die letzten Tage/Wochen haben sich die Ausschlitzer unter Spannung bei mir sehr vermehrt. Das Hier soll kein MIMI Post sein, aber vielleicht gibt es hier ein Problem. Ist hald bei den großen Fischen ( im Speziellen auf Goldköder) sehr unangenehm. Ha noch jemand die Erfahrung gemacht?
  5. Leng70

    Hot Spots

    Fischart: Sichling und (Seelaube) Gewässer: Achtuba Koordinaten: 51:138 Angeltiefe: 0,8 - 1,2 Meter Köder: Eintagsfliege und Borkenkäferlarve Rute: 7-8 Meter Stippe Montage: 5,4 Kg Fluovorfach mit 16er Simmens Silk CL14-Sl16 Besonderheiten: Beifang Seelaube
  6. Auf 100:57 (19m Clip) gefangen - auf atlantischer Krill den Rest auf Halibut
  7. Die Herings- und Maifischspots gingen sehr gut in den letzten Wochen, wobei der letzte Maifischspot (92:77) leider gerade auszulaufen scheint. Über Posenprozente kann ich mich nicht beklagen, ich bin von 65% auf fast 80% geklettert, ohne Premium. Und PVA... weisste selbst, das ist ein steiniger Weg. 100% Futtermische ist ein Silbergrab, und ohne Happyhour braucht man damit eigentlich garnicht erst anzufangen. Und um "zügig" auf 100% Grundangeln zu kommen, muss man konstantes Hochfrequenzangeln betreiben zb. am Strom/71:100; 80 Rotaugen pro Stunde bringen mehr als 20 Brassen in der gleichen Zeit.
  8. Nabend!! Evtl. jemand eine Idee wo sich momentan die Störe aufhalten? 51:139 stehen sie leider nicht mehr!! thx............
  9. Mit der Rocket C CST Rute und Zeiman Classic und der einfachen Jig Montage, kann man ohne Probleme auf die Welse ergiebig fischen. Classic = 13,9 k Silber Rocket C Rute = 4.6 k Silber Mit dem Equipment lassen sich die Welse sehr gut befischen und auch die Reparatur Kosten halten sich in Grenzen, wenn man sie richtig drillt. Pumpt man die Welse jedoch mit der Rute durch, anstatt zu kurbeln erhöht sich dort gerne der Verschleiß um das 3 - 5 fache. Es kommt also bei den Welsen komplett auf die Drilltechnik an. Wenn man frisch startet sollte man das mit Bremse zu bei einem Trophäen Fisch vielleicht vermeiden und lieber eine lange Drillzeit in Kauf nehmen bis man dort den Dreh raus hat um mit diesen System zu angeln. Aus offizieller Seite wird es immer abgeraten mit geschlossener Bremse zu angeln, da immer ein Risiko besteht. Was Spieler mit Ihrer Erfahrung dann selber machen, bleibt ihnen überlassen @Cohentor auf das Material geht es bei den Welsen nur wenn man sie falsch drillt, selbst mit kleinem Equipment und einen Zufallsbiss der unerwartet kommt kann man solch einen Fisch ohne großen Verschleiß drillen. Das findet man mit der Zeit beim Wels angeln raus und kommt mit der Erfahrung. Die wichtigsten Tipps : Wenn man vom Boot angelt und gegen die Strömung jiggt, und ein größerer Wels steigt ein den man so nicht mehr anhaben kann. Direkt Anker lichten und den Fisch überholen, sich so platzieren das der Fisch gegen die Strömung schwimmt und ihr mehr Kraftübertragung in dem Moment habt. So lassen sich selbst Kapitale Welse viel schneller ausdrillen. Gruß Tobi
  10. Ich verwende meistens das hier:
  11. Danke für die Spots, nur gibts noch irgendwas was ohne PVA oder Doppelköder funktioniert? Bin bei beidem seit Monaten dran, aber ohne Fang keine %, und selbst 200Heringe bringen auch nur noch 0,1% wenn man mal vieel Glück hat. Aber selbst die Heringe und Brassen haben sich irgendwie gegen mich verschworen
  12. nein. Allein eine Rolle ist schon drüber. mit extrem viel Zeit und genug Schnur und einem kleinen Gewässer ist das evtl. machbar, aber um einen TWaller im freien Wasser zu bändigen kommst mit 10k vermutlich nicht weit. Schau einfach mal wieviele Ruten und Rollen es gibt die 100kg-Fische ranziehen können... abgesehen davon geht das auch extrem aufs Material wenn man nicht das dickste Equip hat. Die Rep-Kosten dürften dann auch über dem Ertrag liegen. Abgesehen davon bekommt man sowas auch nicht jede Woche an den Haken
  13. Gibt es eine Wels spinning Combo für 10 k Silber was auch nen Trophy Wels aushalten würde? Wäre für ein paar tipps dankbar
  14. LenaCobain

    Fluss Sura

    Benutzt ihr Futtermischungen für die Marmorkarpfen? Einfach das selbe wie auch für die "normalen" Karpfen? Oder einfach noch ein extra dazu?
  15. Moin und Petri Genossen wo finde ich hier schöne Welsis?
  16. Buliwyf

    Bilder

    ...in der Tat. Am meisten Spaß macht es Amure aus einer Baumkrone heraus zu drillen.
  17. Hallo, ich fände es klasse wenn man mengen herstellen könne also nicht ein Kaffee oder Tee sondern in 10er schritten oder 50 oder sowas ist mir beim kaffee kochen mal wieder aufgefallen
  18. ShizukoHD

    Bilder

    Nein ich geh mal davon aus das er sich in Gamemode gesetzt hat weil er dachte er sei in Minecraft und kann uns mal seine selbstgebauten Häuser zeigen^^ Was wir noch nicht wissen ist das nächste Woche wieder ein Bild kommt aber komischerweise ein Schloss drauf zu sehen ist
  19. snoekbaars77

    Bilder

    Hi Buliwyf, wie geht so etwas ? Bist Du in den großen Baum bei der Alten Festung geklettert ? Mega interessant ! Toll. Schöne Grüße Thomas
  20. Guten Morgen! Der Spot 59:62 mit Clip 35 funktioniert noch immer, Montage wie weiter oben von mir beschrieben. Der Kollege hier mochte Ananas 20. Petri Heil! Schlumpf
  21. Hey, schau mal der steht schon seit Dienstag hier im Forum bei Hot Spots
  22. Last week
  23. das aber ja auch schon seit ca. 1,5 jahren ist es wirklich so schwer solche fehler rauszufiltern oder liegen die prioritäten einfach woanders? gruß putze
  24. Aus dem RU Forum. Wildkarpfenspot bei 75:49 in Richtung Auto Clip 25m Bin erst seit ca. 20 Minuten da aber es läuft ziemlich gut. Ausrüstung+PVA+Kescher:
  25. Frage warum ist für nicht Premium Spieler Wettbewerbe nur bis 100 Silber möglicht .
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...