Moin Ich möchte mir eine Rute/Rolle-Kombo für das Trollfischen auf der Tunguska zusammenstellen. Ich habe zwar High-End-Gerät (die dickste Vexillar und Ultima sowie die Rocket Jet und die Zeiman Classic), aber die passen nicht zu dem, was mir vorschwebt. Hier ein paar Punkte, die mir wichtig sind - Rute und Rolle müssen ein möglichst geringes Wurfgewicht haben, damit ich Köder wie Dodger Crank 10 (9 Gramm) und Balsa Minnow 75F (12 Gramm) mindestens 20 Meter auswerfen kann (20 Meter müsste die richtige Weite sein, damit die Fische nicht zu sehr vom Boot verscheucht werden. Man möge micht korrigieren, falls ich falsch liege). - die Rolle …
Hallo liebe Community, Für die Leute die mich noch nicht kennen sollte möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Jan und spiele RF4 seit den Russen Zeiten. Wie einige schon aus meinen Streams wissen arbeite ich zurzeit an einem kleinen RF4 Wiki. In diesem Wiki findet ihr alle Informationen die ich über das Game bereits sammeln konnte. Da es allerdings ein sehr langwieriger Prozess ist alle Daten von meiner Zettelwirtschaft Online zu stellen bitte ich um Geduld. Es werden nach und nach immer mehr Informationen von mir hinzugefügt werden. Ich möchte darauf hinweisen das die von mir beschriebenen Locations nicht immer Laufen, allerdings sind es Spotts die immer wied…
Hallo zusammen, mit eurer Hilfe möchte ich eine Übersicht für alle beim Köderfischen relevanten Informationen bietet. Da mich selbst keinesfalls als Spezialist bezeichne, bin ich auf eure Hilfe angewiesen, da ich Lust drauf habe, die Erfolgserlebnisse bisher aber eher mäßig sind. Was ich bisher aufgeschrieben habe soll nur der Anfang sein und ich werde mich bemühen jeden Beitrag zeitnah in die Übersicht einzupflegen (hoffe das ist technisch möglich). Petri Heil! Barsch (100-150g) Giebel (100-150g) Gründling (30-60g) Güster (50-100g) Karausche (100-150g) Kaulbarsch (40-80g) Laube (40-80g) Rotauge (50-100g) Frosc…
Grüße Euch , leider meine Suche hat nichts ergeben deshalb die Frage. Was außer natürlich Premium steigert die Fähigkeiten?.. ist das nur die Frequenz oder der Fisch selber und seine Qualität ? oder aber auch die Ausrüstung ? UL z B. mfG
Hallo zusammen, gibt es einen Trick, wie man mehrere Sachen gleichzeitig wegwerfen kann? Ich will nicht jeden vergammelten Köderfisch einzeln anklciken müssen, um ihn wegzuwerfen. Liebe Grüße, Poscht
Moin. Habe hier ein paar Ruten auf Schleie draußen aber das Blei versinkt im Schlamm und die Ruten sehen so aus beim spannen der Schnur: Ist es schlimm oder kommen die Fische trotzdem an den Köder und wie kann man es verhindern? Die Schlammbleie bringen 0
Hallo! Ich komm am Jama mit der stippe nicht klar. Früher konnte man den Köder auf Grund legen, das funktioniert bei mir nicht mehr. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Moin Leude am Nordmeer interessieren mich primär die 2 o.g. Fische, welche ich sehr gerne als Trophy hätte. Das sie beide den Tag "Sehr Selten" tragen ist mir durchaus bewusst. Daher versuche ich seit ca. 2 Tagen gezielt diese beiden Kandidaten zu beangeln. Mit mäßigem Erfolg... Bisher liegt meine Ausbeute bei 3 Schwertern (max. 50kg) und 0 Tunas bei absolut minimalen Beifang. Wie bin ich vorgegangen? Nun da sich beide Arten eher im oberen Wasser aufhalten, bin ich mit dem trolling gang und einer Pilkmontage inklusive aktueller Köder übers Meer getrollt. Dabei habe ich Verschiedene Techniken versucht: Tiefe = so viel…
Hallo, ich wollte mal fragen, ob es sich eurer Meinung nach lohnt ein bewusst dünneres Vorfach zu wählen und somit eine geringere Scheuchwirkung zu erzielen. Ganz konkret geht es um folgendes Beispiel: Bisher habe ich alles ganz entspannt mit einem 6.2kg FC (0.28mm) Vorfach gefangen. Nun habe ich mir aber 2x Fortuna Feeder mit entsprechender Schnur zugelegt. Somit wäre ein Vorfach im Bereich ~14kg (FC - 0,49mm) durchaus drin. Das würde mir in der Alten Festung vor allem bei den Amuren enorm helfen. Der letzte Drill hat mal eben 20 min gedauert mit dem schmalen Vorfach. Und ja, es kommt natürlich auf den Zielfisch an. Dass ein 0,48mm Vorfach nicht unbedingt o…
Hallo zusammen, bei meinen Skills siehts es zur Zeit so aus. Daher suche ich nach einer Möglichkeit mein Spinnfischen auch noch auf 100% zu bringen. Welche Gewässer / Spots mit einer guten Frequenz würdet ihr mir dafür empfehlen? LG Poscht
Hallo! Nachfolgend möchte ich Ihnen eine Liste aller Fischarten im Trophy- und Super Trophy-Spiel präsentieren. Wahrscheinlich sind viele unserer Spieler in dieser Region und sprechen nur Englisch, und ich denke, es würde ihnen helfen, diese Liste zu haben. Ich werde Ihnen unten in einem Spoiler einige der in dieser Liste enthaltenen Fotos geben. Autor: Stelze | Matze Liste der Bilder: Spoiler Link zur Liste: Spoiler https://docs.google.com/spreadsheets/d/1ZAk4UgWKzY4l_euj8NroBNb8Ng60vp3PdzF9f1OTkeI/edit?pli=1#gid=0
Moin zusammen, ich hatte mal was gelsen, dass die Ausschlitzgefahr erhöht wird, wenn der Angler keine/wenig Energie übrig hat. Ich finde das aber nicht wieder. Weiss zufällig jemand etwas dazu? Danke an alle....schönes Wochenende und Petri!
Ich frag mich bis heute wo jich makrelen ohne beifänger fang und mit was bei antwoten bitte antworten
Moin zusammen, ich habe eine Exceltabelle erstellt, in der man zu vergeben Skillpunkte eintragen kann, so dass man ein bisschen herumspielen kann (wenn man hier was wegnimmt, kann man da was zutragen etc.). Man muss nur die gelben Felder füllen; die blauen (Summe der vergebenen Punkte) und die weissen (mehrfach belegte Skills) Felder werden automatisch aufgefüllt. Bevor ich das rausgebe, würde ich gern noch die mehrfach vergebenen Skills überprüfen.Einige habe ich selbst vergeben, einige sind in den Beschreibungen genannt, einige weiss ich vom Hörensagen. Ich bitte daher alle, das Ganze mal zu überfliegen und ein Feedback dazulassen. Insbesond…
Hallo zusammen, brauche mal einen Tipp von den Profis. Möchte mir jetzt eine Conventionalrolle kaufen. Es soll die Reef Albacore 40 DS od. Beluga Venga C40 2 S werden. Welche könnt Ihr mir empfehlen ? Vorab danke für die Entscheidungshilfe.
Moin, Da die Endgame Ruten/Rollen nicht ganz so billig sind wollte ich mal fragen ob Ich gleich mit ner Bootsrute starte und damit auch Pilken kann oder gibts es da Unterschiede und man brauch beides? Thema Rollen, Stationäre um vll Flexibel zu sein für andere Fischarten oder die Conv.Rollen weil sie einfach besser fürs Meeresangeln sind? Was wäre den ein "Günstiges" Anfangssetup fürs Meer? Danke euch
Hi, beim Fischen mit Goldköder auf Stör welche Montage ist die beste an der Achtuba? Wie stark ist die Strömung an der Achtuba/gibt es überhaupt eine Strömung? Bleibt das ausgeworfene PVA an Ort und Stelle oder wird es von der Strömung fortgetrieben, so daß man mit jedem Wurf der Rute neues PVA auswerfen sollte? Der Spot an dem ich hauptsächlich angle ist bei 100:57 Karpfenwinkel. Danke im vorraus für eine Auskunft
Moin Ich habe eine Frage zum Running Ledger Rig: Ich habe das jetzt freigeschaltet und bin am überlegen, dort Skillpunkte zu investieren. Weiß zufällig jemand, welche anderen Montagen dann mitgeskillt werden? Ich vermute ja, das es die Rasselblei Montage und die Montage für tote Köderfische sind, aber das ist halt nur eine Vermutung und kein gesichertes Wissen.
Moin moin zusammen, hat schon mal jemand am Nordmeer versucht auf Grund was zu fangen und Erfolg gehabt? Wenn ja, womit?
Hallo, Bin ziemlich neu hier kann man Boilies oder Pellets kaufen oder nur herstellen
Moin Nachdem ich nun beim Meeresangeln die Filet Jig Montage freigeschaltet habe und auch gleich einen 29 Kilo Heilbutt gefangen habe, habe ich bei der Gelegenheit festgestellt, das auch die Venga hier an ihre Grenzen kommt. Ich bin jetzt am überlegen, welche der beiden oben erwähnten Rollen ich nun kaufen sollte. -Die Goliath hat die höhere Schnurfassung -Die Triumph hat die zwei Gänge Was wäre nun besser, auch in Hinsicht auf die Bootsruten?
Moin zusammen, ich muss demnächst den Internetanbieter wechseln und werde dann wieder eine Zwangstrennung haben. Mit dem Billig-Standardrouter kann man da die Uhrzeit nicht einstellen. Wenn diese trennung kommt, während man spielt, ist diese so schnell, dass man RF4 weiterspielen kann, oder fliegt man raus und muss neu einloggen? Beim neu einloggen könnte es dann Probleme mit der Happy Hour geben, die man eigentlich nicht haben möchte. Danke und Gruß an alle
Hallo liebe Community, Ich arbeite momentan wieder an vielen kleinen Projekten die etwas Zeit in Anspruch nehmen. Daher veröffentliche ich meine Arbeit Schritt für Schritt. Schaut gerne immer wieder hier vorbei. Für Anregungen, Kritik und Ergänzungen bin ich offen, lasst gerne ein Kommentar da. Achtuba: Kaspischer Schwarzrücken-Hering / Seelaube / Kaspi-Maifisch Spoiler Russischer Stör Spoiler Grüße Markus
Hallo, bin grad in einem chat wo ich eingeladen wurde, aber wie komme ich denn da wieder raus? Ist momentan keiner da im chat und möchte wieder den normalen haben, auch beim neustart bin ich nur in diesem speziellen chat. Habs geschaft.
Hallo, würde gerne mal nen Wels oder stör um 30kg fangen, habt ihr da mal nen spot für mich? PVA kann ich noch lange nicht machen (bin erst bei 60 Prozent). Hab 2 Tagara und ne HSV mit 17 kg Bremskraft. 90 Nashornkäferlarven hab ich mir auch mal gegönnt. Beim spot von Feierabend tv war ich schon, 2 sehr kleine sterlet und nen 12 kg stör, und das hat mehere tage gedauert.