Jump to content

besser silber erfarmen für venga etc


Empfohlene Beiträge

Hallo ich frag einfach mal so rein auch wenn das bestimmt eine oft gestellte frage ist, wie macht man gut und schnell silber , ich habe 3mal karp 360 xh und dazu die nargas 3mal , spiele das game seid jahren aber höre immer wieder auf weils einfach unmotivierend wird mit der zeit, für mich ergibt bisher am meisten sind brachse zu farmen weil kaum verschleiß und einigermaßen geld , das wird aber mit der zeit extrem langweilig , geht man dann aber auf höheres also karpfen amure etc ist der verschleiß höher und somit reparatur kosten die auch verdammt hoch sind und sich nicht lohnt wegen drillzeit und einkommen dafür , ich versuch immer wieder mal spaß zu finden weil es für mich nach wie vor das beste spiel ist in der richtung aber so richtig motivierend das man mal an besseres equip gut kommt ist irgendwie nicht gegeben ausser man hat schon hohes equip wie venga und höher , es ist ein freizeit bzw entspann spiel und kein mmo wo man wie ein harzer 24/7 dran hängen sollte , find das irgendwie schade , bin schon relativ hoch vom level also hab jede map frei aber geldmäßig komm ich gefühlt erst in monaten an eine venga mal und dazu fehlt mir echt die motivation auf lange zeit , man möchte ja schließlich geile drills die ein wenig fordern und dementsprechend auch geld rein kommt aber das fehlt leider 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zitat des Monats:

vor 35 Minuten schrieb FroehlicherSenpai:

wie ein harzer 24/7 dran hängen sollte

 

Für alles andere hilft nur Durchhaltevermögen oder Goldkauf. Wer arbeitet und nicht 24/7 an dem Spiel hängen kann, der muss schließlich Geld zum Ausgeben haben. :D

Ein Patentrezept zum Silberfarmen wirds kaum geben. Ausgenommen den gesunden Menschenverstand einzusetzen.

Das Spiel bietet u.a. einen lebenslangen Premiumzugang. Im Idealfall sind das ein paar Jahrzehnte Spielzeit. Solche Spieler sollten nun auch wieder nicht in zwei Jahren das komplette verfügbare Equipment von RF4 durch Silber doppelt und dreifach erwirtschaftet haben. Es ist ein schmaler Grat der da zu beschreiten ist. Vielleicht bedenkst Du das bei all Deiner Ungeduld. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mit einem Mix aus Grundangeln und Spinnen die Venga zusammen gespart. Am Wolchow oder untere Tunguska kann man ganz gut schleppen. Mit 2 Ruten kommen da schnell paar hundert Silber zusammen. Wolchow, wenn dein Spinnequip bisschen schwächer ist.

bearbeitet von KoolKingKarl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ich bin kein Harzer, sondern Rentner. Soll ich mich jetzt einschläfern lassen?  😜

Junge Leute gibt es, kannst du dir nicht ausdenken.

 

@Buliwyf hat es ganz gut beschrieben. Bin jetzt auch nicht mit allem happy, aber sowas mein lieber @FroehlicherSenpaikann man sich wirklich sparen, auch wenn die allgemeine Beleidigung von Mitmenschen etwas versteckt war.

 

Kannst auch am Nordmeer mit Kleinvieh gut Geld verdienen und ja das wird irgendwann auch langweilig. Dann wechselst du halt wieder zu den BRachsen oder machst zwischendurch mal just for fun eine Runde UL, Stippen oder was weiß ich. Möglichkeiten sich zu beschäftigen gibt es ohne Ende. Aber DIE eine Anleitung wie man gaaaaaaanz schnell zu gaaaaaanz viel Silber kommt, die gibt es nicht. Grinden wird halt irgendwann langweilig, liegt in der Natur der Sache.

 

 

Petri Heil und große Fische 🎣

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von vielen unterschätzt: Das Cafe!

 

Mein Tipp: fertigt euch Tabellen an , welche Fischarten am jeweiligen Gewässer immer wieder dort auftauchen.

 

Mit    Fischart ; Anzahl , Mindestgröße

zwei Beispiele für das Nordmeer:

 

Köhler 4x >=  3kg

Steinköhler 1x  >= 1,5kg

 

 

IMMER erst ins Cafe schauen, bevor man seine Fische am Fischmarkt verkauft.

Und dann die Fische die man auf seiner Tabelle hat, aber gerade nicht im Cafe stehen, eben NICHT verkaufen, sondern abwarten.

Ihr habt 24 Stunden Echtzeit ab Fang bis der Fisch vergammelt.

Und sehr häufig tauchen die zurückgehaltenen Fische innerhalb der 24 Stunden im Cafe auf.

 

Und das hilft auch Gelegenheitsspielern,z.B.

Abends daddeln und am Morgen nur kurz für eine Minute ins Cafe schauen, ob jetzt dort Fische verkauft werden können..

 

Ich habe mir schon Spielerprofile (Mitte Anfang 40er Level) angesehen, die mehr als 4000 Cafe Aufträge erledigt haben.

JA, sicher keine ab und zu Spieler oder Spielerinnen... aber die haben längst an Ausrüstung, was sie wollen.

 

Das Einzige, was bei RF4 immer zuwenig ist, sind Skillpunkte.

 

Petri Heil,

FMan

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist halt nun mal so aufgebaut das man entweder Zeit reinsteckt und farmen farmen farmen angesagt ist oder wie schon erwähnt Echtgeld investiert.

Aber zu sagen es kommt nichts rein und es nicht fordernd kann ich nicht behaupten.

Ich bin auch erst lvl 40 geworden habe knapp 2k Spielstunden, bin voll Berufstätig mit Frau und Kindern und allem drum und dran.

Und Ja es es ist manchmal ein bisschen schleppend an Silber zu kommen aber so wie du es beschreibst finde ich das nicht so schlimm,

auch in der Hinsicht mit den Reparatur Kosten, ich hab in der gesamten Spielzeit noch keine 1000 Silber für Rep ausgegeben,

aber über das Thema wird ja wöchentlich gestritten, entweder falsch das Setup zssm. gebaut oder zu stark am Limit damit geangelt.

Ich an deiner Stelle würde wenn du ein UL Setup hast an die Tunguska am Seitenarm auf Forelle oder Äsche gehen, da habe ich zig Stunden verbracht und echt gutes Silber in ein paar Stunden verdient, vorausgesetzt man weiß auf was und wie man dort angelt.

Abwechselnd bin ich auch öfters zum Jama, wenn es mal wieder einen Hotspot gab, da waren meist auch in ner Stunde 500-1000silber / h drin, natürlich wieder Setup bedingt.

Da hatte ich schon meine erste Venga und die Ultima da war ich auch schon lvl 36 oder 37.

Zur Abwechslung auch einfach mal zur Alten Festung mit dem Karpfen Setup 360XH auf Amur und Co. ohne viel Silber zu investieren einfach auf Kartoffel, Würmer und Co.

da waren auch nach paar Stunden Spieltzeit mit Cafe Aufträgen um die 1000 Silber drin und immer wieder gute Drills dabei gewesen.

Und wo ich dann das nötige Kleingeld für die WTA Poseidon Sensi hatte bin ich ans Nordmeer und mache da mittlerweile in 1-2h Spielzeit 1-2k Silber.

Es gibt immer so viele Möglichkeiten an Silber zu kommen aber es kommt zu einem auch auf dein gut abgestimmtes Setup an und zum anderen auch auf deine Motivation, Ausdauer und das Interesse an dem Spiel insbesondere am Angeln.

Und nebenbei ganz viel Youtube Tutorials schauen ( insbesondere FireabendTV, Underwaterfrank usw...) da gibts so viele Tipps und Tricks und bloß nicht unnötiges Silber ausgeben,

das wirft dich nur wieder zurück und das erneute Farming ist angesagt.

 

vor 7 Minuten schrieb FMan:

Von vielen unterschätzt: Das Cafe!

 

Mein Tipp: fertigt euch Tabellen an , welche Fischarten am jeweiligen Gewässer immer wieder dort auftauchen.

 

Mit    Fischart ; Anzahl , Mindestgröße

zwei Beispiele für das Nordmeer:

 

Köhler 4x >=  3kg

Steinköhler 1x  >= 1,5kg

 

 

IMMER erst ins Cafe schauen, bevor man seine Fische am Fischmarkt verkauft.

Und dann die Fische die man auf seiner Tabelle hat, aber gerade nicht im Cafe stehen, eben NICHT verkaufen, sondern abwarten.

Ihr habt 24 Stunden Echtzeit ab Fang bis der Fisch vergammelt.

Und sehr häufig tauchen die zurückgehaltenen Fische innerhalb der 24 Stunden im Cafe auf.

 

Und das hilft auch Gelegenheitsspielern,z.B.

Abends daddeln und am Morgen nur kurz für eine Minute ins Cafe schauen, ob jetzt dort Fische verkauft werden können..

 

Ich habe mir schon Spielerprofile (Mitte Anfang 40er Level) angesehen, die mehr als 4000 Cafe Aufträge erledigt haben.

JA, sicher keine ab und zu Spieler oder Spielerinnen... aber die haben längst an Ausrüstung, was sie wollen.

 

Das Einzige, was bei RF4 immer zuwenig ist, sind Skillpunkte.

 

Petri Heil,

FMan

 

 

Genauso handhabe ich das auch, wenn ich öfter nen Kescher im Wert von 1,5k Silber habe und die Cafe Aufträge innerhalb der nächsten 24 Stunden im Auge habe,

mache in der Zeit manchmal locker nochmal an die 500silber mal mehr mal weniger.

Natürlich muss man sich daran gewöhnen und im Hinterkopf behalten das man noch was im Kescher hat, wenn man diesen nämlich vergisst hat man schnell nur noch die hälfte an Wert.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2024 um 22:55 schrieb ADDAB:

Gut ich bin kein Harzer, sondern Rentner. Soll ich mich jetzt einschläfern lassen?  😜

Junge Leute gibt es, kannst du dir nicht ausdenken.

 

@Buliwyf hat es ganz gut beschrieben. Bin jetzt auch nicht mit allem happy, aber sowas mein lieber @FroehlicherSenpaikann man sich wirklich sparen, auch wenn die allgemeine Beleidigung von Mitmenschen etwas versteckt war.

 

Kannst auch am Nordmeer mit Kleinvieh gut Geld verdienen und ja das wird irgendwann auch langweilig. Dann wechselst du halt wieder zu den BRachsen oder machst zwischendurch mal just for fun eine Runde UL, Stippen oder was weiß ich. Möglichkeiten sich zu beschäftigen gibt es ohne Ende. Aber DIE eine Anleitung wie man gaaaaaaanz schnell zu gaaaaaanz viel Silber kommt, die gibt es nicht. Grinden wird halt irgendwann langweilig, liegt in der Natur der Sache.

 

 

Petri Heil und große Fische 🎣

tut mir leid das dass falsch rüber kam, so waren die worte nicht gemeint , und klar gibt es ältere menschen die es dann spielen aber das spiel ist halt irgendwie darauf ausgebaut was mir persönlich oft den spaß nimmt , also das man so spielen muss , da find ich andere spiele in den punkt interesanter wo man etwas schneller an equip kommt und nicht sein halbes leben dran sitzen muss damit man "was erreicht" daher hab ich um hilfe gefragt weil es mir sonst am besten gefällt , grafik wie steuerung und so aber dieser 24/7 grind gefühlt nimmt einen die lust , bin ja auch schon lvl 34 und hab nicht ansatzweiße gefühlt das geld um dran zu kommen , auch schon oft genug gehört ,wenn man dann einmal das equip hat kommt man vorwärts aber das ist halt falsche reihenfolge, mit high lvl brauch ich nicht so große motivation um weiter zu machen als im mittleren bereich

Am 15.4.2024 um 08:04 schrieb FMan:

Von vielen unterschätzt: Das Cafe!

 

Mein Tipp: fertigt euch Tabellen an , welche Fischarten am jeweiligen Gewässer immer wieder dort auftauchen.

 

Mit    Fischart ; Anzahl , Mindestgröße

zwei Beispiele für das Nordmeer:

 

Köhler 4x >=  3kg

Steinköhler 1x  >= 1,5kg

 

 

IMMER erst ins Cafe schauen, bevor man seine Fische am Fischmarkt verkauft.

Und dann die Fische die man auf seiner Tabelle hat, aber gerade nicht im Cafe stehen, eben NICHT verkaufen, sondern abwarten.

Ihr habt 24 Stunden Echtzeit ab Fang bis der Fisch vergammelt.

Und sehr häufig tauchen die zurückgehaltenen Fische innerhalb der 24 Stunden im Cafe auf.

 

Und das hilft auch Gelegenheitsspielern,z.B.

Abends daddeln und am Morgen nur kurz für eine Minute ins Cafe schauen, ob jetzt dort Fische verkauft werden können..

 

Ich habe mir schon Spielerprofile (Mitte Anfang 40er Level) angesehen, die mehr als 4000 Cafe Aufträge erledigt haben.

JA, sicher keine ab und zu Spieler oder Spielerinnen... aber die haben längst an Ausrüstung, was sie wollen.

 

Das Einzige, was bei RF4 immer zuwenig ist, sind Skillpunkte.

 

Petri Heil,

FMan

 

 

danke das war ein tipp der echt hilfreich ist, bzw ja vorwärts bringen kann :) da werde ich mich mal dran setzen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...