Jump to content

ADDAB

Members
  • Posts

    76
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

ADDAB's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Conversation Starter Rare
  • Very Popular Rare
  • Reacting Well
  • Dedicated
  • First Post

Recent Badges

190

Reputation

  1. Noch einen Tipp, falls es dir nicht schon bekannt ist. Die Schnüre mit großem Volumen (also 1000 Meter statt 450 oder weniger) haben einen geringeren Verschleiß! Das ist jetzt zwar nicht unbedingt realistisch, hilft aber ungemein, wenn man es weiß. Und nutze die Suchfunktion, du Schlingel! Sorry, konnte mir den Seitenhieb an die Hobbyadmins nicht verkneifen. Bin seit Anfang an dabei, falls was aus der Richtung kommen sollte! 2017
  2. Möglicherweise gab es da auch gerade eine Rabattaktion! Dann hast du auf bestimmte Ausrüstung reduzierte Preise, solange diese läuft. Ganz nebenbei, Trolle habe ich hier keine gelesen, auch dein Ton trägt nicht unbedingt dazu bei dir helfen zu wollen! Sorry, aber musste ich einmal loswerden. Ich hoffe, du kannst mit sachlicher Kritik umgehen.
  3. Das ist schön für dich, doch genau das habe ich gemeint. Ich und viele, die ich kenne, haben Premium über viele Jahre gezahlt, auch um schneller zu skillen, auch einmal Sachen zu verschicken. Das ging ja früher wesentlich umfangreicher. Jetzt steht es natürlich jedem frei, ob er zahlt oder nicht, ist ja schließlich F2P. Meine Meinung habe ich geschrieben, nun gilt es erst einmal abzuwarten wie das umgesetzt wird.
  4. Ein neues Geschäft mit einem Schild auf dem steht: "Hier können sie ihre gebrauchte Ausrüstung in Zahlung geben" Das wäre eine Neuerung, die ich echt feiern würde! Mehr Übersicht im Inventar, gerne den Verkauf mit hoher Wertminderung (kein Problem). So viele Sachen, die ich nicht versenden kann, aber auch noch nicht wegschmeißen möchte. (Ich kenne mein Glück, ich schmeiß das weg und dann kommt der Shop! ) Auf so eine Innovation warte ich seit Jahren!
  5. Danke Tobi, das finde ich so auch in Ordnung. Also beides, die Verschiebung und die Antwort.
  6. Nicht das mein Post oben falsch interpretiert wird! Ich finde die Idee erst einmal grundsätzlich wirklich gut! Nur gibt es für mich eine große Menge an nicht beantworteten Fragen. Diese Idee greift mM nach ziemlich heftig in die Spielmechanik ein. Ich habe da so viele Fragen. 1. Preise 2. bleiben die Skillbäume so wie sie sind? 3. wenn die Bäume bleiben, habe ich noch Vorteile vom Erlernen der Skills usw. usf.
  7. Neue Geschäfte Die Idee finde ich erst einmal wirklich gut. Ich frage mich nur was es mir gebracht hat den Baum zu skillen und tausende, wirklich tausende von Silber zu investieren. Jetzt habe ich keine Punkte auf das Anfertigen von Kunstködern vergeben, da mir diese anderweitig wichtiger waren. Das hat mich noch einmal tausende von Silber gekostet, um die wichtigsten Kunstköder in einer guten Qualität herzustellen. Nun bin ich wirklich gespannt wie das umgesetzt wird und ob alle die, die keine Lust hatten zu skillen cleverer waren als ich. Um es wieder einmal zu schreiben, die Verbrauchsmaterialien im Spiel kosten viel zu viel! Mein Vorschlag daher bitte senkt diese wieder auf ein normales Maß. Die Preise für Ausrüstung ok, da kann man gerne geteilter Meinung sein. Aber die Materialien und Verbrauchsgüter sind eindeutig zu teuer. Das Spiel sollte doch einmal möglichst nah an der Realität sein. Altes, aber beliebtes Beispiel Glasflaschen! Jetzt bin ich mal gespannt wie die neuen Geschäfte aussehen und welche Preise dort verlangt werden. Bis dahin Petri Heil P.S.: Das Gleiche gilt natürlich auch für Futterzubereitung! Da hab ich Punkte drauf und noch Wagenladungen von Teig. Ich fühle mich veräppelt, sorry!
  8. Keiner sollte hetzen! Einfach das Thema hier außen vor lassen, sonst eskaliert es! Liegt nun einmal in der Natur der Sache.
  9. Möchte mich hier ausdrücklich bei den Entwicklern bedanken, dass der private Chat wieder aktiviert wurde! Sehr vernünftige Lösung und man in Teilen fast wieder so spielen wie vorher.
  10. Ja sieht leider so aus, als ob es technisch nicht umsetzbar ist wenigstens den Privatchat zu aktivieren. So bleibt nur die Möglichkeit über externe Tools wie Discord und ähnlichem mit einem kleinen Teil der Community zu kommunizieren.
  11. ADDAB

    Grafikkarte

    Kann man auch machen @Roony, es ist halt im Augenblick echt ein schwieriges Thema. Der Hinweis auf die Spannungsversorgung ist auf jeden Fall richtig und wichtig! Stand so aber glaube ich auch in dem verlinktem Artikel der "PC Games Hardware". Manchmal bin ich eben auch nur ein "Fachidiot". So ist das halt mit alternden Informatikern. Persönlich würde ich mir aber für 1000,- € kein Komplettsystem kaufen, auch nicht vor der Pandemie. Dort wurde dann immer irgendwo gespart. Allerdings baue ich mir meine Systeme schon immer selber und habe daher bestimmt auch etwas höhere Ansprüche als der "normale" Gamer.
  12. ADDAB

    Grafikkarte

    Ja ist bei gebrauchten Karten immer so eine Sache. Bei einer gebrauchten OC Karte IMMER Kühlpaste checken und gegebenenfalls erneuern. Gerade bei den "preiswerten" Karten wird von den Herstellern an solchen Kleinigkeiten gerne einmal gespart. Und wenn es dann anfängt komisch zu riechen, ist es ärgerlich!
  13. ADDAB

    Grafikkarte

    Also bisher läuft alles. Ist allerdings nicht mehr das neueste Modell, bei einigen Spielen muss ich auch in den Einstellungen heruntergehen. Valhalla habe ich nicht, kann ich also nicht beurteilen. Besser als eine 1050 ist die Karte aber allemal. Solltest du billig herankommen ok. Achte auf das OC, die sind dann von Haus aus übertaktet. Es lohnt sich immer, auch bei älteren Karten, einmal die Testberichte zu googeln. Nicht nur der Grafikchip, sondern auch der verwendete Speicher ist wichtig. Ein guter Chip mit dem Flaschenhals schlechter Speicher bringt auch nichts. Hier wird es ausführlich erklärt: Artikel vom Oktober 2021 https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/47705-grafikkarten-faq-was-man-ueber-grafikkarten-wissen-sollte.html?start=2
  14. ADDAB

    Grafikkarte

    Habe eine Asus RX580 OC mit 8 GB und spiele mit 3440x1440, läuft alles super. Wollte mir eigentlich eine 6800XT zulegen, aber die Preise sind zurzeit so etwas von überzogen. Wenn du kannst, warte noch, angeblich soll sich die Situation ja bis Herbst wieder normalisieren. Nur einmal hier bei "PC Games Hardware" nachschauen wie irre die Preise, aufgrund der schlechten Chipsituation noch sind. Der Artikel ist aktuell (02.01.22): https://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Specials/Grafikkarten-Test-Bestenliste-Radeon-und-Geforce-678322/3/ Wenn man warten kann, bekommt man für das gleiche Geld in einem halben Jahr wesentlich mehr Leistung. Sollte natürlich irgendeiner seine alte 6800XT verschenken wollen, einfach eine PN an mich!
  15. Da hast du leider recht und ich habe zu schnell geschossen. Die Moderatoren haben aber mitgedacht und auch meinen Post gelöscht. Alles gut. Ich bin eben nicht der Papst und mache manchmal Fehler. Sorry dafür
×
×
  • Create New...