Jump to content

ADDAB

Members
  • Posts

    44
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

ADDAB's Achievements

Explorer

Explorer (4/14)

  • Reacting Well Rare
  • Dedicated
  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Week One Done

Recent Badges

104

Reputation

  1. Da hast du leider recht und ich habe zu schnell geschossen. Die Moderatoren haben aber mitgedacht und auch meinen Post gelöscht. Alles gut. Ich bin eben nicht der Papst und mache manchmal Fehler. Sorry dafür
  2. Auf jeden Fall die Blade Inferno 800 (25 kg Tragkraft). Mach nicht den Fehler wie ich und hohl dir die 7 Meter! Hab ich damals nach der Falcon gemacht, weil ich dachte damit kann ich Keschern. Mir ist vorhin auch einer abgerissen! War mit Sicherheit kein Kleiner. So ist das halt.
  3. Falls die Möglichkeit besteht, dass deine Stippe an ihre Belastungsgrenze kommen könnte. Nur eine Stippe (Amure als Beispiel) Auswerfen, Kescher ziehen und Rute in der Hand behalten. Bei Biss sofort anfangen herauszuziehen, gib dem Fisch keine Möglichkeit abzuziehen nach Möglichkeit such dir einen Spot wo du Platz nach hinten hast und lauf zurück, bis der Fisch an Land zappelt dann schnell vorwärtslaufen und einsammeln UWF hatte mal ein Stippvideo (Bernie) gemacht und diese Methode beschrieben Damit kannst du auch größere Exemplare fangen, ohne unsportlich zu sein. Hoffe, das hilft dir etwas weiter. Petri Heil
  4. Nein. Es kommt schlicht darauf an schnell genug zu reagieren und den Fisch herauszuholen. Die ganz großen Rekorde werden allerdings mit Sicherheit so erzielt wie @Buliwyf schreibt. Meiner Meinung nach liegt hier aber die Schuld auch ein wenig aufseiten der Entwickler. Mit einer 8 Meter Stippe hast du auch bei "normaler" Fischgröße keine andere Möglichkeit als den Fisch an Land zu ziehen. Der Kescher ist hierfür schlicht zu kurz! Als damals die Falcon TL 800 herausgekommen ist, hatte ich deswegen eine Anfrage an die Entwickler gestellt, ob das so gewollt sein kann. Oder ob es möglich ist den Kescher zu verlängern. Eine Antwort habe ich nie erhalten. Und irgendwann scheint jemand auf die Idee mit der 50 kg Schnur gekommen zu sein. War quasi eine Spielmechanik ausnutzen auf Ansage. Allerdings sind die Fänge mit der Stippe, zur Zeit, eher unterdurchschnittlich. Klar es gibt noch Ausreißer, aber nicht mehr so häufig. Kann aber irgendwie auch nicht die Lösung sein. Mit einer 20 kg oder einer 25 Kg Stippe gehe ich selbstverständlich nicht auf 800 g Giebel.
  5. Alles klar, also kann ich das Game erst einmal beenden, bis die Wartung gewartet wurde. Schade
  6. Was soll ich sagen? Bin Angler der ersten Stunde in RF4 und fasse das Spiel im Augenblick kaum noch an. @Meeresanglerhat völlig recht mit dem, was er schreibt! Ich wünsche mir das meine Motivation das Spiel zu spielen und auch Geld hereinzustecken wieder ansteigt. Habe alleine seit 2017 jeden Monat Premium gezahlt! (Seit Anfang 2020 nur noch bei Aktionen und 2021 nichts mehr.) Im Augenblick sehe ich aber kein Licht am Ende des Tunnels. Wiederum seitdem ich RF4 beiseite gelegt habe zittere ich nicht mehr vor jedem Patch und das hat auch etwas für sich. P.S.: Gott was habe ich dieses Game gesuchtet! Ich vermisse die Zeit wirklich! Bin seit 2020 Rentner, habe Zeit und mein ehemaliges Lieblingsspiel holt mich nicht mehr ab.
  7. Also alles, was mit dem Treiber der Graka kommt (Treiber Paket etc.), dürfte nicht zählen. Falls doch wüsste ich auch nicht. Habe ja diverse Einstellmöglichkeiten, inkl. Graka-UI und ähnliches. Diese greifen aber allesamt nicht auf den Client zu. Graka Treiber deinstallieren, wäre ja eher kontraproduktiv.
  8. Ja hier war ich nicht präzise genug, dies bezog sich auf die im Satz weiter unten genannten Streamer Turniere und war auch nur als Beispiel für die gesamte Spielentwicklung gedacht. Das kann man aber auch leicht herauslesen, wenn man denn möchte. Solches Klein Klein ändert aber nichts an meinem, zugegeben subjektivem, Gesamteindruck. Es handelte sich nur um mein persönliches Empfinden und nicht um eine wissenschaftliche Abhandlung. Doch ich glaube, neutral betrachtet, kann man dem schon folgen, was ich versucht habe, auszudrücken.
  9. Was @HerrPutzfrauhier schreibt, trifft den Nagel auf den Kopf. Turniere für ALLE und nicht nur für Standalone. (ging ja früher auch) Habe mir z.B. meine UL Rolle damals von dem erspieltem Gold gekauft. Selbst wenn man nur teilnimmt, war das immer sehr spaßig. Klar wird seine Gründe haben, warum die täglichen Streamerturniere eingestellt wurden, aber einen Motivationsausgleich gab es gefühlt leider irgendwie nie. Und ja ich verstehe auch, dass Silber aus dem Game genommen werden muss, bei Spielern die "zu viel" haben. Ich gehöre leider nicht dazu. Kurzum ich bin gerne bereit Premium zu kaufen und habe das auch immer fleißig getan. Im Augenblick fehlt mir dazu der Anreiz. Und wenn ich ehrlich bin, sind die Anpassungen nach Einführung eines neuen Gewässers für mich schon lange keine Überraschung mehr. Wir schließen schon Wetten ab. Gut auf die Idee mit dem Café ist keiner gekommen. Das muss ja nicht mal als Nerf gedacht gewesen sein, ist aber faktisch Einer. Ich will es mal so formulieren. Früher täglich RF4, sobald ich Zeit hatte. Immer Premium am Laufen, um die Jungs zu unterstützen. Bis auf Kleinigkeiten (NHKL etc.) nie etwas für Gold gekauft. Selbst wenn ich im Lotto gewinne, kaufe ich mir keine Rolle etc. für diese Preise. Aber wer kann und mag, gerne doch. So seit einem Jahr ein paar mal pro Woche und ab und an Premium. Ca. vor zwei Monaten nochmal Premium geholt und davon aber allerhöchstens die Hälfte (eher weniger) gespielt. Der letzte Fisch ist noch im Kescher. Gerade als ich wieder mal rein ins Game wollte lese ich die Patchnotes und habe es mir sofort anders überlegt. Es macht mich einfach nur traurig. War mal mein absolutes Lieblingsspiel und ich habe es gesuchtet! Natürlich werde ich RF4 nicht komplett an den Nagel hängen, dazu habe ich einfach zu viel Zeit und auch Geld investiert. Und grundsätzlich ist RF4 auch immer noch die beste Angelsim auf dem Markt. Aber irgendwie vermisse ich den Spielspaß mehr und mehr. Die Begründungen für bestimmte Änderungen kann ich ja alle nachvollziehen, doch glaube ich dennoch hier wird der falsche Weg beschritten. Versteht mich nicht falsch! Ich möchte die Entwickler hier nicht bashen! Aber die Wahrheit schreiben hilft meiner Meinung nach mehr als um den heißen Brei herumzureden.
  10. ADDAB

    Grafikkarte

    Hab ich schon entdeckt. Aber trotzdem danke @crolexx!
  11. ADDAB

    Grafikkarte

    Ja eine skalierbare UI wäre was feines grade auf 4K und höher da ist was dran! Was das Abschalten von bestimmten Futures betrifft, da bin ich kein Freund von. Sobald es meine Hardware hergibt, genieße ich gerne das volle Paket. Ich lege meine Alu´s ja auch nicht in die Garage und mach nur Stahlfelgen auf das Auto. Wenn ich kann ran damit! FPS also "Frames per Second" lebe ich mit 60 am besten. 144 Hz Bildwiederholfrequenz (Monitor) sind auch eine feine Sache. Deutlich schärferes Bild. (hat NICHTS mit den FPS der Grafikkarte zu tun!) Der Monitor sollte aber Freesync und/ oder Gsync unterstützen, je nach verwendeter Grafikkarte. (meistens werde beide modi untersützt) Dann hat man keine hässlichen Bildaussetzer (Lags) und auch bei den von @crolexxverwendeten 30 FPS wird kaum noch jemandem schlecht. Klar kostet wieder extra! Die GTX 1060 war meiner Meinung nach schon zu Normalpreiszeiten in keinem gutem Preis/ Leistungsverhältnis mehr. Aber für RF4 dürfte Sie ausreichen. Hauptsache du hast Spaß!
  12. ADDAB

    Grafikkarte

    Eine gute Karte damit dürfte ihm geholfen sein. Netter Zug von Dir@madmogli77!
  13. ADDAB

    Grafikkarte

    Habe ne Radeon RX 580 mit 8 GB und spiele mit 3440x1440 auf nem 34 Zoll curved. Arbeitsspeicher 16 GB. Läuft ohne Probleme. Karte Neupreis so um die 230 Euro. Allerdings ist der Markt im Augenblick, mehr als schlecht. Schau halt mal auf ebay. (8 GB aktuell so um die 300 Euro) Die Chipsituation aktuell ist leider eine Katastrophe. Würde auf jeden Fall 8 GB nehmen! Grade mal beim MediaMarkt hereingeschaut, meine Karte (ASUS Radeon RX 580 Dual 8GB OC) kostet dort Neu aktuell 258,99 €. Aber natürlich wie fast alle einigermaßen guten Karten zurzeit nicht lieferbar. Die Situation wird sich auch nicht so schnell beruhigen. Es sei denn der Kryptomarkt bricht zusammen. Dann haben wir kurzzeitig super Karten für nen Appel und nen Ei.
  14. Muss auch noch den Patch loben. Die Idee mit dem Beginn der Happy Hour ist wirklich super und funktioniert tadellos.
×
×
  • Create New...