Jump to content

Thunfisch und Schwertfisch "gezielt" beangeln?


Empfohlene Beiträge

Moin Leude :)

am Nordmeer interessieren mich primär die 2 o.g. Fische, welche ich sehr gerne als Trophy hätte.

Das sie beide den Tag "Sehr Selten" tragen ist mir durchaus bewusst. 

Daher versuche ich seit ca. 2 Tagen gezielt diese beiden Kandidaten zu beangeln. Mit mäßigem Erfolg...

Bisher liegt meine Ausbeute bei 3 Schwertern (max. 50kg) und 0 Tunas bei absolut minimalen Beifang.

 

Wie bin ich vorgegangen?

Nun da sich beide Arten eher im oberen Wasser aufhalten, bin ich mit dem trolling gang und einer Pilkmontage inklusive aktueller Köder

übers Meer getrollt. Dabei habe ich Verschiedene Techniken versucht:

 

Tiefe = so viel Schnur ist im Wasser

 

- Bei Tiefen von 30-50m ständiges Pilken

- Bei Tiefen von 50-150m stumpes Trollen und gelegentlich die Montage durch Pilken absenken

- Montage bis 100m absinken lassen und wieder einholen --> wiederholen

 

Ich möchte jetzt gerne von euch wissen wie Ihr vorgeht und ob es in RF4 überhaupt möglich ist konkret auf diese Fische zu gehen. 

Mir würde es schon reichen wenn ich alle 1-2 Stunden einen Zielfisch am Haken habe. Ausdauer ist vorhanden :D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Direkt für das Gameplay kann ich dir nicht antworten, da ich noch auf eine vernünftige Bootsrute spare...

 

aber ich habe schon im echten Leben auf diese Fische geangelt.

 

Mein Tipp zum Ausprobieren:

Kein Trolling-speed  sondern schneller fahren. Im RL trollen die Boote mit denen ich los war so 6,5- 7 Knoten/h.

Das ist für diese schnellen Räuber überhaupt keine Herausforderung.

 

Ja. Im oberen Wasser fischen , bis dicht unter der Oberfläche.

 

Der Vorteil ist dabei ,dann auch einfach mehr Strecke zu machen.

 

Petri Heil wünscht dir

FMan

 

Und falls das klappt bitte ein Feedback, gerne auch Ingame.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...