Jump to content

joergreh

Members
  • Content Count

    90
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

40 Excellent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. vielleicht ist Steam seitens des Vermieters blockiert?
  2. alles probiert, auch in der von Dir genannten Köderkombi. Ich angel ja NICHT NUR am kleinen Bernie
  3. Neubrandenburger, vielleicht magst Du mir ja den einen oder anderen Hinweis geben?
  4. seit dem (in meinen Augen) unsäglichen Update Anfang Juni schiebe ich nur noch Frust in Sachen RF4 - was auch nach nun > 6 Wochen sich nicht geändert hat ... Irgendwie hab ich schon immer am kleinen Bernie-Tümpel geangelt (ab da, wo es möglich war vom Level und Setup) - gut zu umrunden, schön klein (Gefahr des Leerziehens ist vermutlich nicht gegeben^^) und abwechslungsreicher Karpfenbestand. Wenn es für mich ok lief, hatte ich die 100 Fische nach ca 3 Std zusammen. Ich spiele ca 3-4 Std tgl. Es war ein gemütliches Spielen, die XP und das Silber wuchsen - nicht rasant, wie bei anderen (angeblich > 500-700 pro Std) - aber für mich war es ok (Schnitt ca 100/150 pro Std). Will mich ja beim zocken entspannen ... Dann kam Anfang Juni das Update, seitdem ist mir folgendes aufgefallen (Achtung, es sind subjektive Eindrücke!, die sich hauptsächlich auf den kleinen Bernie-Tümpel beziehen) - die Frequenz, selbst bei den kleinen Schuppis, ist massiv eingebrochen - auch das aufsuchen anderer Angelstelllen (von Spots will ich gar nicht reden) bringt kaum was - andere/neue Köderkombis - nix - Experiemente mit der Wurfweite - quasi nix - feineres Setup - nix - dass Spots und Köder der anderen Spieler bei mir vielleicht nicht laufen - geschenkt! Aber dieses Gefühl, dass für mich hier im Spiel quasi fast gar nix mehr geht, ist entmutigend. Zielfisch war Karpfen. Ja, Mimimi und so - ich weiss. Aber ich muss mir einfach mal Luft machen. Habe noch 3 Tage Premium - Verlängerung derzeit ausgeschlossen (für Frust und Mimimi will ich nicht zahlen ^^). Beobachtung: Gefühlt haben die Spots und Videos, die zum Bernie im Forum hier gepostet werden, seit dem Juni-Update massiv abgenommen. Möglichkeiten: Die User wechseln die Gewässer, Urlaub, keinen Bock wegen Frust etc .... Ansich ist RF4 für mich das beste in Sachen angeln - ok REAL ist natürlich besser - aber aktuell (Achtung: Mimimi) fühl ich mich von RF4 und den Veränderungen gedisst ^^. Inzwischen einige andere derartige Spiele getestet - eines davon könnte RF4 bei mir ablösen Danke fürs Lesen
  5. schonmal im Laden am anderen See versucht? Mir gehts an der Festung oft so - liegt wohl daran, dass zuerst die Läden an den Seen aufgesucht werden, wohin die Reise nix kostet
  6. Ich dachte, Bernie ist inzwischen der Strafsee? *erstaunt bin* ^^
  7. im Zweifel einfach weglassen - ist wohl besser, als an den Strafsee zu kommen
  8. Robert, die TwinBells sind tatsächlich seit einem Update deutlich leiser geworden. Wäre doch ein Zufall, wenn bei allen Spielern sich das mit der Reparaturfunktion beheben ließe? LG
  9. Das Team ist doch bereits informiert Meint Ihr, dass das Spiel wieder schneller ON ist, wenn jetzt noch weitere 500 Spieler posten?
  10. bei der Standalone Version auch
  11. ja, so werde ich das wohl auch machen. Denn am Bernie reicht monofile Schnur nicht, der ist zu groß. Auch mit rumlaufen ist es da nicht immer getan
  12. nicht NUR um Verschleiss bzw Rep-Kosten ... Ich suche den goldenen Mittelweg ^^
  13. Nachteil der Mono ist, die geringere Anzahl an Metern auf der Rolle, möchte nicht leergezogen werden ^^
  14. Welche Schnur ist für welche Rolle geeignet (mono vs geflochtene)? Ich habeTagara 6000 und 2 x HSV, die Megara steht auf der Wunschliste .... Womit bespule ich am besten, um den Verschleiss gering zu halten?
×
×
  • Create New...