Jump to content

DerSpinner

Registrierter Nutzer
  • Gesamte Inhalte

    427
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

2920 Profilaufrufe

DerSpinner's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • First Post
  • Collaborator Rare
  • Very Popular Rare
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

450

Reputation in der Community

  1. Dann hast du deutlich früher angefangen als ich (Juli 2018, war glaub ich gleichzeitig Release auf Steam von RF4) und natürlich konnte es dann sein, dass bei Realease der Alten Festung noch keine Amure drin waren. Bei mir gab es die Alte Festung mit Amuren schon ... Aber warum sollte man die Amure aus der Alten Festung verbannen? Ich denke man kommt als Anfänger klar damit, wenn man sich mit Ködern beschäftigt. So oft steigen auch keine Amure ein. Man sollte halt kein Weißkohlblatt oder Kartoffeln verwenden, wenn man die Ausrüstung dazu noch nicht hat. Ich bin damals den Amuren ganz gut aus dem Weg gegangen, in dem ich überwiegend Teige (Honigteig als Ausnahme vielleicht nicht) verwendet habe. Wenn man Amure aber verbannt aus der AF, müsste man da nicht auch andere Seen/Flüße überprüfen, ob da unnötige "Highlevel Fische" drin sind ... mir würde da spontan Belaja und Taimen einfallen. Der Taimen steigt gerne mal auf UL beim Äschen/Bachforelle fischen ein. Also meiner Meinung nach, kann das so bleiben wie es ist ...
  2. Hallöchen, "Mode: Darts" wird wohl bedeuten, wenn ein Zielgewicht vorgegeben ist und wer näher dran bzw. gleich ist, gewinnt. Wie halt beim Dart spielen, z.B. das "Ausbullen", wer näher am Bull ist, gewinnt.
  3. Amure gabs schon immer an der alten Festung. Kann mich noch ganz gut an meine ersten (schlechten) Erfahrungen mit lvl 12 und glaub Honigteig wars erinnern. Wollte eigentlich Giebel, Karauschen und vielleicht ab und zu mal ne Schleie, eingestiegen ist dann ein Weißer Amur. Mit meinem damaligen Setup eine Qual, hatte nur Glück dass ich an der Brücke zum "Schuh" stand und der AMur darein geschwommen ist ... Das war vor ca. 5 Jahren ...
  4. Am unteren Bildrand, kann man schwach weiße Striche erkennen ... der Abstand zwischen den Strichen = 10cm ...
  5. Habe gerade geschaut, der Shoplink von der RF4 Hauptseite aus funktioniert nicht mehr ... in dem Shop gabs viel Merchandise Sachen ... Vielleicht weiß @TpCatch - RF4 ja mehr ... Petri Heil ... DerSpinner
  6. Das Gewicht eines Fisches (Tragkraft relevant) ist nicht gleich die Kraft (Bremskraft relevant) die ein Fisch aufbringen kann, wenn er sich wehrt. Ein 12kg Schuppi bringt mit Sicherheit 15,5+kg Kraft auf um, zumindest eine kurze Flucht, bei deiner aktuellen Rolle zu machen. Ich Angel z.B. die meiste Zeit mit meinen Natoras (18,5kg Bremskraft) auf Karpfen. Karpfen ab 10kg, Amure ab 9kg und Bremseneinstellung 29 gehen bei mir schon, wenn auch nur für kurze Zeit, in die Bremse. Petri Heil ... DerSpinner
  7. Der TE spielt kein RF4 mehr .... Petri Heil ... DerSpinner
  8. gz ... Petri Heil ... DerSpinner
  9. Die "Sonne" = Komfort Der Balken beeinflusst, wie schnell du Energie (Blitz) regenerierst. Komfort kann man steigern, in dem man an warmen Orten (Lagerfeuer) steht, warme Sachen trinkt (Tee, Kaffee usw.) oder Alkohol zu sich nimmt ... Hat mit dem alten Glücksfaktor (Hufeisen) nichts zu tun, und das was dir passiert ist, ist nur Zufall gewesen ... Petri Heil ... DerSpinner
  10. Hab mich jetzt heute Abend auch 1 Std. mit Match und 1 Std. mit Grundruten an deinen Spot gestellt. Hab versucht so ziemlich alles zu kopieren. Unterschiede: - Da ich keine 60cm Vorfächer verwende, habe ich 45cm genommen. Das ist das Maximale was ich verwende, aber ich denke das macht kein/kaum Unterschied - Aus Mangel an 60g Bleien habe ich 90g verwendet. - Da es auf der Match kein Snowman Rig gibt, habe ich Pop Up verwendet, aber dieselben Köder, Lachs 20 Pop Up, Kaviar Gelb. Futtermischung: Match Ruten Ergebnis: Grundruten Ergebnis: Fazit: Unzufrieden bin ich nicht, ist seit einigen Monaten mein bestes Ergebnis. Aber ... ich habe für fast die gleiche Anzahl an Fischen doppelt solange gebraucht, Match 15 in der Stunde, Grund 20 in der Stunde. Trophys waren gleich viele. Petri Heil ... DerSpinner
  11. Willkommen im Club .... mir geht es seit Monaten genauso. Am Anfang dachte ich noch es liegt an meinem Matchruten, aber mit Grundruten lief es auch nicht besser, trotz identischer Montage oder geringere (kleineres Vorfach, kleinere Haken) Montagen. Ich kann froh sein, wenn ich an einem geposteten Spot 10 Fische in einer Stunde fange und nach zwei Stunden ~15 Fische im Kescher habe. Das einzige was zuverlässig geht, bei der miesen Frequenz, in den 2 Stunden ist meistens ein Trophy dabei. Eigenen Spot/Köder suchen fehlt mir leider die Zeit. Aber das ist kein "Bernsteinsee eigenes Problem", so geht es mir an allen Seen und Spots (außer komischer weise Stör Spots). Ich finde es irgendwie schade, nimmt mir seit ~6 Monaten richtig die Lust weiter zu leveln. Petri Heil ... DerSpinner
  12. Bis du Level 45 bist (wie Slaughterino), hast du min. das 3fache deiner jetzigen XP gefarmt (und das dazugehörige Silber), das stapelt sich dann. Versteif dich auch nicht auf die Venga, mit 3 Tagaras kann man auch alles rausholen, was derzeit in den RF4 Seen so rum schwimmt. Petri Heil ... DerSpinner
  13. DerSpinner

    Happy Hour

    Tja ... weil im Programm (RF4) einfach nur abgefragt wird, ob irgendwas hergestellt wird, aber nicht ob derjenige schon 100% hat. Man könnte jetzt diskutieren, ob der/die Programmierer eine gute Idee hatten und diese Tatsache nicht bedacht haben oder ob es so gewollt ist. Ich gehe mal vom ersterem aus ... Petri Heil ... DerSpinner
  14. DerSpinner

    Patchnotes

    Ich hätte da noch eine Frage zu den Patchnotes: Die Bedingungen für die Aktivierung der „Happy Hour“ wurden geändert. Jetzt wird der Bonus nicht sofort beim Betreten des Spiels aktiviert, sondern beim ersten Auftreten eines der folgenden Ereignisse: Auswerfen einer Rute. Sammeln von Ködern mit einem beliebigen Werkzeug. Herstellung von Ködern, Nass- oder Trockenmischungen oder Nahrungsmitteln. Zählt da die Marker Rute auch, also wird die HH gestartet, wenn ich mit der Markerute erstmal auslote ... ? Frage hat sich von selber beantwortet ... wird nicht durch die Markerrute ausgelöst. Erst als ich eine andere Rute (mit Köder) ausgeworfen habe, kam eine Meldung ... Petri Heil ... DerSpinner
  15. Ich bin jetzt bei 97,4% und habe noch keinen einzigen Teig (außer in den unteren Prozentbereichen) hergestellt um zu Leveln. Skille gerade ausschließlich über Fischfetzen und Köderfische. Hat den Vorteil man müllt sich das Inventar nicht mit einem sinnlosen Teig voll, die Low Level sind immer scharf auf FF und Köderfische kann man selber verangeln. Es gibt also auch einen anderen Weg (wenn auch deutlich langsameren) um auf die 100% zu kommen. Meiner Ansicht nach fehlen herstellbare Köder ab 65% (Köderfisch ist der letzte) oder das Ausgraben/Schöpfen von Ködern sollte neutral (nicht als 0% Fähigkeit) gewertet werden um %te zu bekommen. Denn die Köder die man zwischen 70% - 100% bekommt sind ausschließlich Köder die man ausgraben oder schöpfen kann. Da sollte nachgebessert werden. Petri Heil ... DerSpinner
×
×
  • Neu erstellen...