Jump to content

Kalt-Normal-Warm Wetterkapriolen? Zig Rig? Eure Erfahrungen sind auch gefragt!


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich bin viel auf "karpfenartige" Zielfische unterwegs, daher sind Berni und Kupfersee zumeist meine Hot Spots. Doch gerade die letzten 2 Tage am Kupfersee haben mir persönlich meine Grenzen aufgezeigt. 

 

Beispiel Kupfersee, die letzten RL Tage: Wetter schlägt auf Warm um - wo sind die Fische hin. Also Karte ausgepackt, denn irgendwo beim Zig-Rig steht warm = tiefer. Markerrute in die Hand genommen, gelotet und Spots gesucht, die knapp 3m oder tiefer sind. Erste Ernüchterung 1 Dinkelsdings ohne Haken nach 30 Minuten.... Liegt es am Untergrund? Gescheckt - schlammig. Wieder gelotet - ah hier ist Lehm auch noch 2,90 m.... Länge verkürzt, ok Spot sollte passen.... wieder nix. Ich angle mit 60 cm Vorfach, mal das Zig mit 120 cm Länge, Popup Schaum + Zig Schaum... ebenso tot. Nach 2 weitern Spots hab ich aufgegeben und das Gewässer gewechselt. Hab mich im Clan und auf VK umgesehen - es wurden fast keine Spots für den Kupfersee gepostet. Für mich heißt es aktuell zuerst aufs Wetter schaun = Warm = Gewässer meiden!

 

@ Devs zum Thema Zig-Rig: Ich finde es Toll was Ihr hier wieder auf die Beine gestellt hat - eine komplette neue Range an Ködern, neue Möglichkeiten, sogar die Kombo Zig und Foam + Dip! Genial - fast unendliche Möglichkeiten! 💯 Doch meine persönliche Bitte - lasst es nicht verstauben - angestaubt ist es schon!

 

Danke!

 

Gruß

Euer Cado

 

Ps: postet doch Eure Erfahrungen zum Wetter!  :)

 

 

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...