Jump to content

Cadogan

Registrierter Nutzer
  • Gesamte Inhalte

    336
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Cadogan

  1. Kann mich auch noch sehr gut an meinen ersten Graser Kontakt erinnern - Auf der kleinen Brücke auf Schleie gestanden, da meinte Urax zu mir ich soll mal nen Kartoffel neben das Schilf werfen und schon ging die Luzi los.... Ergebnis: Leergezogen.... Gruß Cado
  2. Auch vom Quotenösi ein "Ois guate zum Schlupftog!" Wenn Ihr wieder mal zum Posen- bzw. Matchangeln mit Boilies überarbeiten sucht - einfach melden! Auf noch viele Gewässer die Ihr hoffentlich noch rausbringt! Gruß Cado
  3. Der LKW im Hintergrund bringt wohl gerade die Besatzfische...... Das wird sogar mit der Kamera festgehalten... So stell ich mir einen russischen Paylake oder Karpfenpuff vor Gruß Cado
  4. Kommt halt drauf an welche Unterart von Karpfen man hat. Schuppenkarpfen eher schlanke, längliche Form Spiegelkarpfen hochrückig kurz gestellt mit Bauch Graskarpfen lang und schlank (Torpedo) Marmorkarpfen lang und schlank Persönlich mein größter weißer Graser hatte 1,23 m mit 22 kg. Anbei noch ein ehemaliger Rekordfisch "Schwarzer Armur" gefangen von einem Bekannten, gefangen in der Steiermark. Der hatte knapp 1,50 und wog so um die 40 kg...
  5. Genau! Kommt halt auch auf die Rolle mit drauf an. Ich hab die Venga im Einsatz und angel am Bernie zumeist 32 kg Mono, am Bärensee oder an der Achtuba 36 kg.... Würde die Schnur immer auf die Rolle mit Abstimmen. Bringt ja nix wenn Du nur 50 m Schnur oben hast und auf Karpfen in 35 m Entfernung angeln willst....
  6. Geflochtene Contra Monofil Pro Geflochtene: - besserer Kontakt zum Fisch da keine Dehnung - mehr Schnur auf der Rolle bei gleicher Tragkraft gegenüber zur Mono Contra Geflochtene: - größere Gefahr des Schlitzens da keine Dehnung - größerer Verschleiß an Rute und Rolle - schnellerer Verschleiß der Schnur an sich Pro Monofil: - schnelle Fluchten werden durch die Dehnung gemindert - geringere Gefahr des Schlitzens - weniger Verschleiß am Gerät - langlebiger als Geflecht Contra Monofil: - großer Durchmesser, daher weniger Schnur auf der Rolle - Schnurdehnung bei gewissen Fischarten die Bisserkennung beim Grundangeln Beim Grundfischen verwende ich seit jeher Mono, einzige Ausnahme sind Störe und Hausen, da fische ich Geflecht. Gruß Cado
  7. Lass mich mal raten, Du angelst mit geflochtener Schnur? Gruß Cado
  8. Berni, 64:94, Clip 35 m Hab mich aufgrund der vorhergehenden Posts heute Mittag ziemlich genau 1 Stunde bei 64.94 hingestellt....
  9. Viele von uns haben Familie und Kinder oder sind beruflich sehr eingespannt. Andere wiederum sind im Ruhestand oder haben viel Freizeit oder wollen einfach mehr Zeit in das Spiel investieren. Eine Regelung für die länge der Angelzeiten wie auch für die Arten der Turniere (größter Fisch, am nächsten zum Zielgewicht, alle Karpfenartigen) wird auch RF4 nicht finden können. Ich finde der Mix macht es aus und es sollte für jeden was dabei sein. Geht es halt mal nur 2 Stunden auf Rotaugen oder mal ein Wochenende auf Hecht - warum nicht - auch die Midweek Turniere haben Ihre Daseinsberechtigung! Ob ich Teilnehme oder nicht liegt immer noch beim Spieler! Denn genau das macht für mich den Reiz der Turniere aus - egal ob Standalone oder Teamturniere - der Mix ist die Würze in der Suppe! My 2 Cents! Cado
  10. Super, dass Ihr diese Abstimmung macht! Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, gerade die Abwechslung bei den Zielen macht den Spaß aus! Gruß Cado
  11. Hallo! Es kommt drauf an für was Du die Tagara verwendest. Fürs Störangeln meiner Meinung nach mit geflochtener Schnur nicht so gut, da durch das Geflecht der Verschleiß zu hoch ist. Für Karpfen würde ich die Tagara bzw. Megara verwenden. Ansonsten die Vengas. Gruß Cado
  12. Cadogan

    Trophys

    Puff 44.50, Clip 21 m
  13. Trophies in der Frequenz..... wird sowas nicht langweilig?
  14. Cadogan

    neulich am Berni

    Guten Morgen! @ kleines Offtopic: Ich finde es toll und immer wieder interessant welche Facetten das Spiel mit sich bringt. Bei vielen Spielern läuft 162:78 aktuell sehr gut. Bei ein paar Bekannten von mir und mir selbst ist der Spot nicht so überzeugend, dafür laufen andere Spots wogegen diese Spots zumeist bei den Spielern die bei 162:78 gut fangen nicht laufen. Ob das nun aktuell 50:60 oder 132:147 oder Peg1 ist - egal. Für mich persönlich macht das genau das Angeln aus - Fisch suchen, Bait testen, Futter testen. Damit Ihr versteht wie ich das mit Testen meine: Ich hab aktuell 122 unterschiedliche Futtermischungen und 126 unterschiedliche PVA-Bags in meinem Inventar. Von Boilies, Pellets, Futterzusätzen usw red ich mal gar nicht! Weiter so RF4, denn genau das hebt Euch von anderen Spielen ab! Auch wenn ich aktuell RL bedingt wenig Zeit habe - ich schau immer wieder gern für ne Stunde in RF4 rein! Gruß Cado
  15. Ich hab mal in meiner Community eine Nachricht hinterlassen, bin gespannt wer von den "starken Männern" so was hört... Sollte was zurückkommen melde ich mich per PN bei Dir! Gruß und schönen Wochenstart Cado!
  16. Cadogan

    Trophys

    Doppelpack, direkt nacheinander heute am Karpfenparadies.....
  17. Hallo, 24 Ingame Stunden - oder 24 RL Stunden? Gruß Cado
  18. Hat richtig Spass gemacht, finde es super mit der Zeitbegrenzung. Wenn ich an das Mannschaftsturnier Karpfen denke wo wir fast ein Woende gesessen sind.... Gerne mehr davon! Cado
  19. Cadogan

    Trophys

    Zuerst mit Matchfischen, dann auf Rauber.... und des alles in 1 Woche! Petri Mex! Gruß Cado
×
×
  • Neu erstellen...