Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Mein RF4 Angelwiki


Empfohlene Beiträge

super Arbeit und gerade für Anfänger sehr nützlich!

gerade bei den Combos kann man sich danach Orientieren...

schön wäre es (natürlich wenn das machbar ist) eine komplette Übersicht vielleicht als Tabelle aller Rollen,Ruten und Schnüre...

als Anfänger steht man vor der Qual der Wahl welche Rolle? welche Rute kaufen? beim hart verdienten Silber will man nicht gleich was falsches holen...

liebe Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 4 months later...

Erstmal danke für deine Mühe.

Da ich relative neu im Spiel bin, kenne ich noch nicht viele Spots und durch deiner Mühe weiß ich jetzt wo man was und wie fangen könnte.

In Verbindung mit dem Map Tool von OldSkool hilft mir das schon erheblich. So kann ich schnell nach gucken was, wie, wenn, wo. Ich werd mir die Spots von dir @Stiffl0rsM0m in dem Tool eintragen 👍

bearbeitet von VatriXxX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Update vom 13.04.2019

- Es wurden 15 weitere Fische ins Lexikon eingebunden unter anderem:

(Barsch, Brachse, Döbel, Äsche, Wandermuschel, Flussmuschel, Giebel, Karausche, Flusskrebs, Grasfrosch, Gründling, Güster, Hasel, Hecht, Jungbrachse)

Spotts wurden überarbeitet und Texte wurden umgeschrieben

- Weitere Rechtschreibfehler wurden überarbeitet :)

Damit alle bescheid wissen ich werde weiterhin am Wiki arbeiten und es Erweitern. Zugleich möchte ich mich auch bei euch entschuldigen das dieses Update erst so spät gekommen ist und die neuen Seen noch nicht Aktualisiert sind. Ich bin zurzeit Privat sehr eingebunden und schaffe es deshalb nicht mehr so schnell wie früher alles auf dem Aktuellen stand zu halten. Ich werde versuchen in nächster Zeit die neuen Seen zu implementieren ebenso wie die neuen Fische. Ich hoffe das kleine Update hilft euch dennoch weiter.

Mfg Jan ( Stiffl0rsM0m )

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 5.9.2018 um 16:12 schrieb erfi84:

super Arbeit und gerade für Anfänger sehr nützlich!

gerade bei den Combos kann man sich danach Orientieren...

schön wäre es (natürlich wenn das machbar ist) eine komplette Übersicht vielleicht als Tabelle aller Rollen,Ruten und Schnüre...

als Anfänger steht man vor der Qual der Wahl welche Rolle? welche Rute kaufen? beim hart verdienten Silber will man nicht gleich was falsches holen...

liebe Grüße

 

Ich hätte da schon eine Idee im Kopf die es Anfängern wie mir die Auswahl erleichtern könnte.

Gerade zu Beginn wo das Silber knapp ist wäre es Sinnvoll, wenn man einen kleinen Rechner hätte.

z.B. Ich möchte gerne Grundangeln für Fische bis 4kg, Preis soll nicht mehr als 400Silber ausmachen, .... und danach erhällt man eine mögliche Auswahl des Set's was dafür geeignet ist

Wenn Interesse besteht kann ich mich an die Arbeit machen.

Jedoch könnte ich dabei Hilfe von einigen erfahren Anglern gebrauchen .

Mfg Peter

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo danke für die tollen Tipps hier habe heute schon einen 12kg karpfen gefangen hat zwar gedauert musste um die halbe Insel laufen da er mir über 300meter Schnur genommen hat der Kampf war ein Erlebnis für sich 😂 dank den Tipps als Anfänger sehr sehr gut geeignet danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...