Jump to content

John Bello

Registrierter Nutzer
  • Gesamte Inhalte

    436
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

2185 Profilaufrufe

John Bello's Achievements

Collaborator

Collaborator (7/14)

  • Conversation Starter Rare
  • First Post
  • Collaborator Rare
  • Reacting Well
  • Dedicated

Recent Badges

1k

Reputation in der Community

  1. Ich hab die letzten 2 Tage vermehrt ähnliches Szenario, aber ohne durchgebissene Schnur. Der Fisch löst sich kurz vorm Boot vom Haken und schwimmt weg. Ohne Ausschlitzer im Chat. Auch immer mal wieder schon auf halbem weg beim Einholen, auch ohne angezeigten Ausschlitzer
  2. Das ist auch ziemlich mutig, die Abstürze sind ja angekündigt und manche Spieler loggen sich mit leeren Keschern wieder ein. Lieber öfter mal verkaufen fahren oder Uboot rufen.
  3. Mehr als ehrlich kommunizieren, sich entschuldigen und weiter nach dem Fehler suchen können sie wohl im Moment nicht machen. Wenn du da kein Verständnis für hast, dann ist das halt so.
  4. Danke für die ehrlichen Worte! Ich bin aber etwas verwirrt, weil jetzt oben zwei Nachrichten stehen. Bleiben die Server jetzt mehrere Tage offline, oder wird es mehrere Tage so weiter gehen wie bisher?
  5. Leute meckert doch nicht so viel, das kommt hier ja nun wirklich nicht jeden Tag vor. Im RF4 Team sind ja auch nur Menschen. Danke fürs schnelle beheben @TpCatch - RF4 und RF4 Team und Petri zurück
  6. John Bello

    Ein Witz!

    Da liegt vielleicht das Problem
  7. John Bello

    Ein Witz!

    Anstatt so einen "Beitrag" hier zu schreiben, geh doch einfach mal in die Unterforen von Moskitosee, Windenbach und der Alten Festung und frag ob dir jemand Spots geben kann für die besagten Fische.
  8. Also ich hab die Aufgaben vorgestern abgeschlossen, trotz relativ wenig Zeit zum spielen. Lass es insgesamt vielleicht 20-25 Stunden gewesen sein. Bei etwa 80% der Aufgaben hab ich einfach selber rumprobiert, bis ich sie erledigt hatte. Bei den anderen 20% hab ich verschiedene (!) gepostete Spots für jeden Zielfisch getestet, bis einer funktioniert hat. Wenn mal etwas gar nicht wollte, hab ich halt erst mal eine andere Aufgabe gemacht. Ich würde dir aber auch empfehlen, dich nicht zu sehr von den Spots anderer abhängig zu machen und stattdessen einfach selber angeln zu gehen. Gerade bei der aktuellen Weihnachtsherausforderung lassen sich mit etwas Planung viele Aufgaben auf einmal beangeln. Stell dich an den Moskitosee mit 2 Stippen mit Zuckmückenlarven und einer mit Regenwurm und du kannst am ersten Platz (schon fast egal wo du dich hinstellst) mit kleinen Haken gefühlt schon die ersten 10 Aufgaben damit abschließen. Vor allem wenn du ab und zu die Tiefe änderst. Wenn du nichts mehr auf Zuckmückenlarven fangen musst, nimmst du zwei andere Köder um weitere Fischarten zu fangen. Nebenher wirfst du z.B. ein paar mal mit Spinrute, um einen 3kg Hecht zu fangen. Es ist auf jeden Fall alles machbar und ich find die Weihnachtsherausforderung auch deutlich interessanter und spannender als das Geschenkeangeln die letzten Jahre. Aber auch ganz allgemein würde ich davon abraten dich nur an die Spots der Anderen zu setzen. Das kann einfach sehr frustrierend und langweilig sein und den ganzen Spaß an der eigentlichen Sache kosten. Setz dich doch einfach an ein Gewässer wo du selten bist, an einen Spot wo du noch nie warst und wirf 3 verschiedene Köder aus und warte was passiert. Beißt auf einen der Köder irgendwas interessantes, machst du den auch an die anderen beiden Ruten und versuchst einzugrenzen in welchem Gebiet der Zielfisch sich befindet. Hast du das eingegrenzt, fängst du an dir Futtermischungen zusammen zu stellen, oder experimentierst vorher noch ein bisschen mit dünneren Vorfächern und Hakengrößen. Halt so wie du es im richtigen Leben auch machen würdest. Ich garantiere dir, selbst wenn du damit erstmal etwas weniger fängst, hast du trotzdem Spaß am Spiel und es wird dir auch nie langweilig. Außerdem lernst du so deutlich mehr über die verschiedenen Gewässer und Fischarten dazu und kannst irgendwann für jede Fischart in kurzer Zeit eigene Spots finden.
  9. Spielername : John Bello Gewässer : Untere Tunguska Koordinaten : 138:88 Köder : Maikäferlarve
  10. John Bello

    Heilige Möwe

    ich hab gedacht ich seh nicht richtig.... erst stieg sie vom Himmel hinab... zu Fuß... und dann ist sie auch noch übers Wasser gelaufen...
  11. Der kleine aber feine Unterschied liegt wohl in der Ausdrucksweise. Ein respektvolles "Hallo, ich habe drei Tage Premium verloren, bekomme ich diese erstattet?" ist kein Motzen und gegen diese Frage ist sicherlich nichts einzuwenden. Wenn jemand aber sowas (und das ist nur ein kleiner Ausschnitt) in seinem Text unterbringt: " solltet in euren reihen mal schauen wer da so unfähig ist technisch ." hat das nichts mehr mit Respekt zu tun. Man kann sich auch über etwas aufregen und dabei trotzdem respektvoll miteinander umgehen. Mal abgesehen davon... Manche Leute sehen hier anscheinend nur die 3 Tage wo das Spiel nicht funktioniert. Was ist denn mit den anderen 362 Tagen im Jahr, wo man ohne Kicks und Probleme spielen kann? Mir sind 3 Tage Auszeit jedenfalls lieber als 1 oder 2 Monate mit regelmäßigen Kicks und erst anschließender Fehlersuche. Denn solche Spiele gibt es auch reichlich.
  12. Hallo RF4 Team. Wenn ich sehe was manch anderer hier schreibt, wird mir komisch. Eins muss mal gesagt werden: Danke!!! Danke, dass ihr das Problem mit den Kicks so schnell und professionell aus der Welt geschafft habt (oder gerade aus der Welt schafft), damit wir das Spiel weiter jeden Tag ohne Kicks genießen können! Ich denke ich spreche für viele hier wenn ich sage, dass ich sehr zufrieden mit eurer Arbeit bin und mich auf alles freue, was da noch kommt! Ich wünsche euch schöne und erholsame Feiertage! Bleibt gesund und kommt gut ins neue Jahr! Das gilt natürlich auch für alle Angelkollegen hier, auch für die motzigen! Grüße
  13. Du hast dich in deinem ersten Beitrag lang und breit über die Reparaturkosten fürs UL angeln am Jama beschwert und da wollte ich dir einfach mal ein paar Denkanstöße zu geben. Hier im Spiel gibt es Menschen die sich für einen ordentlichen Silberverdienst den Hintern aufreißen. Die sich tagsüber mit 3 Matchruten an den einen Spot stellen und nachts mit 3 Grundruten an einen anderen. In meinen Augen ist es also völlig in Ordnung wenn man mit einer UL Rute durch hohe Reparaturkosten oder ähnliches auch deutlich weniger Silber pro Stunde verdient als manch anderer Spieler. Vor allem dann, wenn man es nachts noch nicht einmal mehr für nötig hält irgend eine Rute im Wasser zu haben. Wenn man mit nur einer UL Rute (und dann auch noch ohne zusätzliche Grundruten) auch nur annähernd den Silberverdienst von jemandem hätte, der sich mit drei High End Grundsets und PVA auf Störe oder Karpfen hin stellt, während man nebenher noch eine Extra Rekordliste hat über die man Silber bekommen kann, würde wohl etwas sehr falsch laufen in diesem Spiel.
  14. @Hyperion23 Das mag ja alles stimmen, aber da muss ich doch mal ganz blöd fragen. Warum machst du es dann? Wenn ich dich jetzt richtig verstehe geht es dir nicht um die Highscores, du fängst kaum Trophys damit und du musst dauernd zur Werkstatt, wo du viel Silber zahlst und lange wartest. Ich mein wenns dir nur um lange und spannende Drills geht, kannst du das ja sicher auch günstiger haben, mit deutlich weniger Wartezeit an der Werkstatt. Wenn die Rolle so stark abnutzt wegen den vielen Würfen, dann machts vielleicht auch mehr Sinn damit irgendwo zum schleppen zu fahren. Wenn da ne Stunde nix beißt, müsstest du dir ja zumindest die Abnutzung durch die 30 Würfe gespart haben. Ich mein klar, über das schlechte Trophy Verhältnis sollte man schon reden. Aber das hat ja jetzt nichts damit zu tun, das UL angeln halt ein teurer Luxus ist. Aber ganz allgemein ist es ja schon logisch, dass du oft zur Reparatur musst. Schließlich angelst du über viele Stunden am Stück nur mit einer einzigen Rute. Ich hab auch ne UL die ich ab und zu benutze. Dass die Rolle da mehr verschleißt als bei anderen Angelarten ist mir überhaupt nicht aufgefallen, eben weil ich sie nur gelegentlich benutze. Bei mir verteilt sich der Verschleiß durch häufiges Wechseln von Spots und Angelarten halt auf über 20 Ruten Sets und wenn dann z.B. die UL mal lange in die Werkstatt muss, stört das überhaupt nicht.
×
×
  • Neu erstellen...