Liebe Anglerfreunde, um eure Probleme schnellstmöglich lösen zu können, benötigen wir neben einer ausführlichen Beschreibung eures Fehlers/Problems (Was genau ist passiert? Wann? Wie oft? Was habt ihr bisher schon getan, um den Fehler zu finden, bzw zu beheben?) eure Log-Dateien und euren InGame-Namen. Zuerst speichert bitte das folgende Tool ab ReportErrorV10_.batund führt es als Administrator aus, nachdem RF4 beendet ist und bevor ihr das Spiel erneut startet. Das Tool braucht je nach System bis zu 15 Minuten, um alle erforderlichen Daten zu sammeln. Bitte startet das Spiel nicht, während das Tool noch läuft. Die von dem T…
Liebe Spieler, speziell in dem Dorf gibt es Schwierigkeiten. Auf der offenen See sollten keine starken Frameeinbrüche vorkommen. Bei FPS Problemen könnt ihr ein paar Anpassungen vornehmen: In den Spieleeinstellungen unter "Video" könnt ihr die "Schatten auf kurzer Distanz" ausschalten, dies stabilisiert die Frames in der Regel um einiges. Sollten weitere Performance-Einbrüche bestehen, lässt sie die Render-Reichweite und das Gras noch anpassen.
Liebe Spieler sollte der Launcher oder der Spielezugang über Steam nach dem letzten Update keine Verbindung zum Server herstellen können, ist es erforderlich das: "Update für Windows 7 basierende Systeme auf x64-Prozessoren (KB3125574)" und "Update für Windows 7 basierende Systeme auf 64-Bit ( x64) Prozessoren ( KB3020369) " zu installieren. https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB3020369 https://www.catalog.update.microsoft.com/search.aspx?q=3125574 Nach der Installation muss der PC neu gestartet werden. Anmerkung: Der Support für das Betriebssystem Windows 7 wurde im Januar 2020 von Microsoft eingestellt! …
Diese Kurzanleitung ist für fortgeschrittene Nutzer gedacht! Solltet ihr euch nicht zu 100% sicher sein, überlasst die Überprüfung eures Rechners einem Fachmann! Solltet ihr Bluescreens/Rechnerabstürze beim spielen von RF4 haben, versucht bitte sicherheitshalber zuerst die Reparaturfunktion der Standalone-Version: https://rf4game.de/forum/index.php?/topic/3075-reparaturfunktion-standalone-version/ bzw. die Reparaturfunktion im Steam-Client: Klickt dazu in eurer Spielebibliothek mit der rechten Maustaste auf "Russian Fishing 4" und wählt dann "Eigenschaften" aus. Danach klickt ihr auf "Lokale Dateien" und wählt "Dateien au…
Liebe Anglerfreunde, solltet ihr Probleme mit dem Spiel haben, z.B. Abstürze, Fehlverhalten, komische Phänomene, führt bitte zuerst die im Launcher integrierte Reparaturfunktion aus: Sollten die Probleme weiterhin bestehen, dann benötigen wir neben einer ausführlichen Beschreibung eures Fehlers/Problems (Was genau ist passiert? Wann? Wie oft? Was habt ihr bisher schon getan, um den Fehler zu finden, bzw. zu beheben?) eure Log-Dateien. Um diese Dateien zu erstellen beendet bitte das Spiel, startet den Launcher und startet die Diagnose über das Zahnrad-Menü: danach wird die Diagnose durchlaufen u…
F.A.Q Technik Häufig gestellte Fragen / Antworten Dieser Thread wird sukzessive aktualisiert Letztes Update: 109.01.2021 Probleme mit dem Spiel: Generelle Vorgehensweise bei technischen Problemen mit dem Spiel Spoiler Lasst die Spieldateien überprüfen: Spoiler Überprüft ob euer Rechner die Mindestvorraussetzungen erfüllt: Spoiler http://rf4game.de/download/ Erstellt eine Log-Datei: Spoiler Ih…
Probleme im Spiel, komische Phänomene, Fehlermeldungen, usw.... Solltet ihr eines (oder eventuell auch andere) der genannten Probleme haben, könnt ihr nun im Launcher eine neue Funktion verwenden! Ihr habt jetzt die Möglichkeit im Launcher unter den Einstellungen (klickt auf das Zahnrad) eure Spieldateien überprüfen zu lassen (klickt auf "Überprüfung der Spieldateien..."): Es kann einige Minuten dauern bis der Scan abgeschlossen ist: Ist bei der Überprüfung kein Fehler in den Spieledaten gefunden worden und ihr habt weiterhin Probleme, dann: befolgt bitte folgende Schritte und sendet uns das Log-File p…
Liebe Community, in letzer Zeit sind bei uns einige Beschwerden bezüglich übermäßiger Spammerei und Nachfrage nach Spielgegenständen im Ingamechat eingegangen. Deshalb möchten wir die Gelegenheit nutzen, an dieser Stelle noch einmal darauf einzugehen, wie Ihr mit diesem Problem am besten umgeht und wie Ihr uns helfen könnt, damit wir zusammen die Problemfälle möglichst schnell bearbeiten können. Wenn ein Spieler im öffentlichen Ingamechat penetrant nach Spielgegenständen fragt oder auf andere Weise spammt, dann nutzt bitte die Möglichkeit, den Spieler über die "Fehlverhalten melden"-Funktion zu melden, indem Ihr mit der linken Maustaste auf den Spiele…
Solltet ihr seit Kurzem Probleme mit dem Spiel wie z.B. massives ruckeln (FPS-Drops), Abstürze des Spiels oder vom komplettem Rechner haben ,dann befolgt bitte folgendes: Es gab am 29. März 2021 ein Windows-Update ( KB5000842 ) welches die Grafik-Performance auf manchen Systemen extrem verschlechtert hat. Am 13. April folgte dann ein weiteres Update ( KB5001330 ) welches diese Problem "verschlimmbesserte". Es ist auch zusätzlich von Kompatibilitätsproblemen mit dem NVIDIA-Treiber mit der Version 466.11 die Rede. hier 2 Links für mehr Infos: Deutsch: https://winfuture.de/news,122378.html Englisch: …
Da RF4 den rahmenlosen Fenstermodus noch nicht nativ unterstützt, folgt hier ein kostenloser (und inoffizieller!) Workaround. Es gab hier schon mal ein Tutorial, nur wurde es aus inkompatibilitätsgründen gelöscht. Die folgende Version funktioniert (momentan mit RF4) .) ladet euch Borderless-Gaming 9.5.6 unter folgender Adresse herunter, wer möchte, kann sich das Programm auch selber kompilieren, Quellcode ist verfügbar : https://github.com/Codeusa/Borderless-Gaming/releases hier die Ergebnisse vom Virustotal-Scan .) installiert Borderless-Gaming .) startet RF4 und ändert den Vollbildmodus auf den Fenstermodu…
Wenn ihr ein Problem mit dem Spiel habt (Abstürze, Grafikfehler o.Ä.) UND Besitzer einer älteren AMD-Grafikkarte seid, dann beachtet bitte folgenden Link: https://www.amd.com/de/support/kb/faq/gpu-630 Dies bedeutet, dass selbst der Hersteller seine folgenden Produkte nicht mehr aktiv weiter supportet: AMD Radeon™ R5 235X, Radeon™ R5 235, Radeon R5™ 230, Radeon™ R5 220 Series Graphics AMD Radeon™ HD 8470, Radeon™ HD 8350, Radeon™ HD 8000 (D/G variants) Series Graphics AMD Radeon™ HD 7000 – HD 7600 (including A/D/G/M variants) Series Graphics AMD Radeon™ HD 6000 (including A/D/G/M variants) Series Graphics AMD Radeon™ HD 5000 (including M varia…
Solltet ihr das Problem haben dass sich euer Charakter von alleine bewegt, steckt bitte sämtliche Gamepads, Joystick, Lenkräder und ähnliches ab. Auch "virtuelle" Joysticks können dieses Verhalten hervorrufen.
Liebe Anglerfreunde, das eigene Profilbild (Avatar) kann nur im eigenen Account auf der Homepage geändert werden. Von dort aus wird es ins Forum und ins Spiel übertragen. Hier Schritt für Schritt: Öffne den Browser und gehe auf www.rf4game.de , dann klicke auf "Anmelden" : Gebe deine Login-Daten ein: Bewege den Mauszeiger auf dein Profilbild und klicke unten links im Bild auf das Icon mit dem Bleistift zum bearbeiten: Suche das Bild, welches du verwenden möchtest, klicke es einmal an und bestätige mit klick auf "Öffnen" Das war´s, dein neues Bild sollte jetzt online sein. In einigen Fällen …
Liebe Angelfreunde, sollte das automatische Update bei euch einmal nicht funktionieren und ihr folgende Meldung zu sehen bekommen: Spoiler führt bitte folgendes aus: 1. Beendet das Spiel 2. Geht in dass Verzeichnis C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\ 3. Löscht dort den Ordner "RF4Launcher" Spoiler 4. Startet das Spiel neu. Das Update sollte nun automatisch durchlaufen. Bei einigen Spielern wird der Ordner AppData nicht sichtbar sein. Um ihn sichtbar zu machen, geht man in Windows 8 und 10 in seine eigenen Dateien, klickt oben auf Ansicht und hakt das Kästchen "…
Falls Ihr euch nicht mit dem Spiel verbinden können oder während des Spiels außergewöhnlich hohe Latenzen bzw. wiederholte Verbindungsabbrüche erlebt, versucht bitte die folgenden Schritte, um das Problem zu lösen. Prüft bitte zuerst das Forum auf Ankündigungen, bevor ihr die folgenden Schritte durchführt. Sollte der Dienst nicht verfügbar sein, versucht es später erneut. Solltet ihr keine offiziellen Mitteilungen finden, fahrt mit der Fehlerbehebung fort. Grundsätzliche Fehlerbehebung: Setzt eure Netzwerkgeräte zurück, um sicherzustellen, dass es nicht zu einem Speicherüberlauf gekommen ist. Erneuert eure IP-Adresse und löscht den DNS-Cache eures…
Liebe Steam-Spieler, solltet ihr Probleme mit dem Spiel haben, gebt bitte UNBEDINGT euren InGame-Namen in euren Posts mit an. Anhand eures Foren-Accounts können wir leider keine Analysen beginnen da uns hier der Zusammenhang fehlt!
Wenn ihr die Auflösung in den Grafikeinstellungen von RF4 nicht mehr ändern könnt, versucht folgendes: Beendet das Spiel, danach in der Windows Registry im Pfad: Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Russian Fishing LLC\Russian Fishing 4 die Einträge Screenmanager Resolution Height_h2627697771 & Screenmanager Resolution Width_h182942802 rechtsklicken und im Dezimalmodus auf die gewünschten Werte ändern. Dann solltet ihr wieder die Auflösung haben, die ihr wollt.
Liebe Anglerfreunde, um eure Probleme schnellstmöglich lösen zu können, brauchen wir neben einer ausführlichen Beschreibung eures Fehlers/Problems (Was genau ist passiert? Wann? Wie oft? Was habt ihr bisher schon getan, um den Fehler zu finden, bzw zu beheben?) in vielen Fällen eure Log-Dateien. Zuerst speichert bitte das folgende Tool ReportErrorV7.bat in eurem Rf4-Order und führt es als Administrator aus, nachdem RF4 beendet ist und bevor ihr das Spiel erneut startet. Das Tool braucht je nach System bis zu 15 Minuten, um alle erforderlichen Daten zu sammeln. Bitte startet das Spiel nicht, während das Tool noch läuft. Die von dem Tool erstellte txt…
Wo befindet sich die output_log Datei? Drücken Sie die Windows-Taste und die R-Taste gleichzeitig. In dem Suchfeld geben Sie appdata ein und bestätigen Sie mit Enter oder drücken auf OK Navigieren Sie nun über LocalLow zu Russian Fishing LLC in den Ordner Russian Fishing 4, hier befindet sich die output_log.txt Datei Senden Sie diese bitte unter Angabe Ihres Spielernamens per eMail an support@rf4game.de
1. Versuchen Sie, das Spiel mit Administrator-Rechten zu starten. 2. Wenn dies nicht hilft, machen Sie folgendes: - Schließen Sie das Spiel. - Löschen Sie die Datei: C:\Games\RF4\RF4Launcher.conf - Starten Sie das Spiel erneut.
Schauen Sie bitte zunächst in Spam-Ordner nach, ob sich die E-Mail evtl. dort befindet. Wenn Sie die E-Mail innerhalb der nächsten Stunde nirgends finden, registrieren Sie sich bite erneut, am besten mit einer Google-E-Mail-Adresse.