Jump to content

Mangalf

Veteran
  • Content Count

    556
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1,010 Excellent

1 Follower

About Mangalf

  • Birthday 01/30/1982

Recent Profile Visitors

1,365 profile views
  1. Mangalf

    Trophys

    Bernsteinsee war heute spendabel 169:83 35m Clip Kaviar20 mit Austern20 /Knobi&Muschel20, Schwarzer Kaviar Dip
  2. Mangalf

    Ratespiel

    Die Ehre weiter zu machen
  3. Mangalf

    Ratespiel

    Sobald ich eine schöne Stelle finde, setze ich sie rein
  4. Mangalf

    Ratespiel

    Wolchow, 65:20 am westlichen Ende der Eisenbahnbrüche
  5. Genau so und nicht anders war es auch gemeint. aber es gibt Leute die müssen alles auf die Goldwaage legen.
  6. Kein Gerücht, es gibt dazu extra Patchnotes die man einsehen kann! Und der Weihnachtsmarkt wurde die letzten 2 Jahre am 24.12. reingebracht. Solche Antworten kann man auch sein lassen. Es ihr jedem klar, dass keine Ingame-Zeit gemeint ist! MfG
  7. Die Weihnachtsmärkte werden wenn dann am 24.12. eröffnet, so wie jedes Jahr.
  8. Mangalf

    Venga 10000

    5% auf der Bremse in 3 Stunden ist schon relativ gering, ja nach dem was für Fische du dran hattest. Hatte schon Fische dran, da hatte ich 7% und mehr in einer Stunde an Verschleiss. Die Bremse ist das schwächste und günstigste Glied bei allen Rollen und es macht auch keinen Unterschied ob du eine Braid oder Mono fischst, das macht sich erst beim Getriebe bemerkbar. Ob die Bremse nun schnell oder nicht ins orangene oder rote geht, hängt auch vom Fisch und Spieler ab, was da gemacht wird im Drill.
  9. @DarkNova bitte benutze mal Satzzeichen! Warum Standalone und Steam getrennten Support etc. hat ist ganz einfach. Hier mal ein kleiner Ausschnitt: Die Diener Handelsagentur ist ausschließlich für die Standalone-Version und das deutschsprachige Forum von 'Russian Fishing 4' verantwortlich. Obwohl die Steam-Version mit den gleichen Servereinstellungen läuft, handelt es sich um eine externe Plattform (Drittplattform), welche durch einen separaten Support betreut wird. Warum das so ist, liegt nicht am Betreiber der Standalone Version, sondern an Steam selbst. Warum das so ist kann dir vielleicht einer der Admins erklären. Warum RF4 auf Steam ist, nun ganz einfach, auf Nachfrage der Community.
  10. In dem dazu gehörigen Zeitraum ,der mit dabei steht, muss der Fisch gefangen werden. Der größte Fisch von allen Einsendungen gewinnt, man muss lediglich Standalone Spieler sein.
  11. Das passt so prima mit dem 8,2kg Vorfach!
  12. Das war nur als Beispiel gedacht, ohne weiteren Sinn dahinter Eine Liste zu der Tragkraft der Haken gibt es hier irgendwo im Forum, muss ich nachher mal raus suchen. Aber Achtung, es sind ungefähre Werte, die die Spieler selber getestet haben und kommen von keiner offiziellen Stelle! Edit: hier der Link zu den Patchnotes.
  13. Weiter oben hast du es schon richtig geschrieben, dass der Knoten 50% Tragkraft der Hauptschnur hat und nicht 50% von der Bremskraft. Ein weiterer Faktor mit versteckter Tragkraft ist der Haken. Diese halten nach Qualität und Größe mehr oder weniger Gewicht. Im großen und ganzen hast du es schon richtig Verstanden. Diese Formel passt leider nicht für jede Rolle, auch hier ändert sich einiges mit der Qualität der Rollen. P.S.: angelst du du mit einem Vorfach, so kannst du auch eine Stärke Schnur benutzen. Nehmen wir als Beispiel die Alfa 8000, packst ein 18kg Vorfach dran und eine Schnur mit 50kg (ja eine Schnur die mehr trägt als alle andere Komponenten), so hast du ca. 25kg am Knoten und dir reißt entweder das 18kg Vorfach oder aber es gibt einen Hakenbruch (je nach Qualität und Größe). Da muss man dann keine Angst haben, dass es einen Rutenbruch oder einen Getriebeschaden gibt, da das schwächste Glied das Vorfach bzw. der Haken ist.
×
×
  • Create New...