Jump to content
Übersichtlichkeit im Forum Weiterlesen... ×

Joe316

Administrator
  • Gesamte Inhalte

    340
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

424 Excellent

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Joe316

  • Rang
    Administrator Forum

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Joe316

    Übersetzung und Einholgeschwindigkeit

    Hallo Leute, in letzter Zeit kommt oft die Frage nach dem Verhältnis zwischen Übersetzung und Einholgeschwindigkeit der Rollen auf. Leider ist diese Frage nich einfach zu beantworten, weil viele verschiedene Faktoren eine Rolle spielen. Die Rollenübersetzung gibt an, wie oft sich der Spulenkopf pro Kurbelumdrehung dreht. Bei einer Übersetzung von 5,1:1 dreht sich der Spulenkopf 5,1 mal wenn man den Kurbelarm einmal um 360 Grad dreht. Leider ist damit die Frage noch nicht beantwortet wieviel Schnur eingeholt wird. Der nächste Faktor ist die Größe des Spulenkopfes. Bei einer 8000er Spule wird natürlich bei einer Umdrehung des Kopfes mehr Schnur eingeholt als bei einer 1000er Spule weil der Durchmesser größer ist. Der nächste Faktor ist die Restschnur auf dem Spulenkopf. Ist die Spule voll ist der Durchmesser des Spulenkopfes höher und es wird mehr Schnur pro Umdrehung eingeholt, als bei einem leeren Spulenkopf. Ein letzter Faktor betrifft die Konstruktion der individuellen Rolle, da die Achse der Spulenköpfe unterschiedlich groß sein kann. Deshalb kann man nur Richtwerte für die Einholgeschwindigkeit geben un dann muss jeder Angler individuell rausfinden welche Einholgeschwindigkeit unter welchen Bedingungen die meisten Bisse bringt. In diesem Fall lautet die Antwort also leider: Es ist kompliziert Euer RF4 Team.
  2. Wochenend Forum Turnier Turnier 'Der Schatz im Ladogasee' Turnierstart: 07.12.2018 18:00 Uhr (ab 30 Teilnehmer) Turnierende: 09.12.2018 18:00 Uhr Ergebnisse müssen eingereicht werden bis: 11.12.2018 18:00 Uhr Gewinnerbekanntgabe bis: 14.12.2018 Gewässer: Ladoga See Fischart: Ludoga-Saibling 1000 Gramm Turnierziel: Fange die vorgegebene Fischart mit dem vorgegebenen Gewicht Ergebnisauswertung: Von jedem Spieler wird die vorgegebene Fischart mit dem vorgegebenen Gewicht gewertet. Bitte notiert Euch das Gewicht und sendet das beste Resultat mit Eurem Ingame-Namen an: turniere@rf4game.de Es gewinnt der Spieler der am nächsten am vorgegebenen Gewicht liegt. Falls mehrere Spieler das gleiche Ergebnis erzielen, gewinnt der Spieler, der den Fisch früher gefangen hat. Wir überprüfen die Fangzeiten in den Logs. Preise: Platz 1: Zeiman Legend CF68ML 30 Tage Premium Platz 2: Zeiman Pulse CF66ML 15 Tage Premium Platz 3: Zeiman Integra CF70ML 10 Tage Premium Die Registrierung für dieses Turnier erfolgt hier im Forum, dafür bitte nur den Ingamenamen eintragen.
  3. Registrierungen: bis 28.11.2018 18:00 Turnierstart: 28.11.2018 18:00 Uhr ab 30 Teilnehmer Turnierende: 05.12.2018 18:00 Uhr Ergebnisse müssen hochgeladen werden bis: 07.12.2018 18:00 Uhr Gewinnerbekanntgabe am: 10.12.2018 Gewässer: Sura Fischart: Wels Montagen: Alle Turnierziel: Fange den schwersten Wels Ergebnisauswertung: Der schwerste Wels gewinnt!!! Die Registrierung für das Turnier erfolgt hier im Forum. Aus organisatorischen Gründen können an dem Turnier nur Spieler der deutschen Standalone-Version von Russian Fishing 4 teilnehmen. Spieler die nicht pünktlich registriert sind, werden bei der Auswertung nicht berücksichtigt. Bitte sendet das Gewicht des größten gefangenen Wels mit Ingamename an turniere@rf4game.de. Preise: Platz 1: Beluga Tagara 10000 + 15 Gold + 30 Tage Premium Platz 2: 60 Gold + 15 Tage Premium Platz 3: 40 Gold + 10 Tage Premium Plätze 4-15 erhalten 10 Gold für die Repаratur Plätze 16-20 erhalten 5 Gold für die Reparatur Die Registrierung für dieses Turnier erfolgt hier im Forum, dafür bitte nur den Ingamenamen eintragen.
  4. Servus Monaco, guter Artikel, wie immer. Es ist schon spannend welche Mechanismen da greifen. Ich erwische mich z.B immer wieder dabei, mich unterbewusst mit den Erfolgen des kompletten Chats zu vergleichen. 'Alle fangen hier Trophies nur ich nich!' Natürlich sitzen da von den 50 Leuten noch 30 andere arme Trottel, bei denen es gerade auch kacke läuft, aber die sieht man nicht. Aber letztendlich habe ich exakt diese Art von Paranoia auch beim richtigen Angeln. Sie lässt mich Montagen immer wieder anzweifeln und optimieren oder den Harakiri-Wurf mitten in die Seerosen wagen. Ich glaube du hast recht und wir sind so programmiiert. Und solange RF4 diese Emotionen erzeugt, funtioniert es als Angelsimulator. Grüße, Joe
  5. Servus Pepi,

    wollte mal fragen ob das Turnier vom letzten Wochenende schon ausgewertet ist. Finde irgendwie nix dazu.

    Schöne Grüße,

    Joe

×