Jump to content

Joe316

Administrators
  • Content Count

    675
  • Joined

Community Reputation

904 Excellent

About Joe316

  • Rank
    Administrator Forum

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Joe316

    Generelle Kritik

    @Mario010471 mit diesen Meta-Kommentaren ist jetzt Schluss. Alle deine Vorredner haben ein Thema. Deine Kommentare haben üblicherweise die Absicht zu provozieren und eine Diskussion eskalieren zu lassen. Das ist die allerletzte Warnung.
  2. Joe316

    premium

    Guten Morgen @Maxi79 und herzlich Willkommen bei RF4 Die letzte Rabatt Aktion hast du leider knapp verpasst, aber so etwas gibt es bei uns öfters mal. Premium hat der liebe @Buliwyf ja schon erklärt (Danke). Und es gibt jede Menge Communities die dich erfahrungsgemäß mit offenen Armen und sehr hilfsbereit empfangen werden. Schau mal auf Twitch vorbei oder unterhalte dich einfach mit ein paar Leuten. Petri Heil und volle Kescher, Joe
  3. Hallo @Supergirl, da dieses System leider von einigen schwarzen Schafen massiv missbraucht wurde, wurden die möglichen Gewinne auf drei pro Spieler festgelegt. Für weitere Fragen richte dich bitte direkt an den Austräger: admin@rf4game.com Hier nochmal ein Link zum Regelwerk: https://rf4game.com/forum/index.php?/topic/232-competition-announcements/#comments LG
  4. Joe316

    Generelle Kritik

    Das ist schon das absolute Maximum mit der Venga und allen Teilen markiert. Das kommt aber unter Realbedingungen vermutlich selten vor, dass alles gleichzeitig repariert werden muss.
  5. Joe316

    Generelle Kritik

    Hallo @Coffey2Go, du hast ja auch alle Bestandteile ausgewählt, selbst die, die noch gar nicht repariert werden müssen. Da addieren sich dann die Zeiten für alle Komponenten. Und es sind natürlich Ingame Zeitangaben. LG
  6. Hallo @BaitBuddy, da möchten wir nicht all zu tief ins Detail gehen aber Deine Beispiele gehen schon in die richtige Richtung. Den Unterschied zwischen geskillter und ungeskillter Rute merkt man am meisten bei Drills im Grenzbereich, also bei schweren Fischen oder UL. Du kannst ja bevor du die nächste Rutenart skillst erst ein wenig ohne testen und dann schauen wie es mit Skillpunkten läuft. LG, Joe
  7. Joe316

    Eure Fragen

    Hallo, dieses Turnier ist in der Tat etwas komplizierter. Für uns ist das auch ein Test ob es Sinn macht Turniere auszurichten, bei denen sich die Spieler stark selbst organisieren müssen. Wir werden bei der Auswertung sehen ob es funktioniert und sind in diesem Fall besonders an Eurer Rückmeldung interessiert. Wenn möglich benutzt bitte diese Thread dafür: LG
  8. Joe316

    Generelle Kritik

    Das 2/2 bedeutet nicht, dass du zwei Flaschen kaufst. Du kaufst eine Flasche Wein und machst daraus eine Kanne Glühwein. Die Flasche hat nur zwei Portionen was den direkten Verbrauch angeht. Es funktioniert also wie es soll. Man kann derzeit allerdings aus einer angebrochenen Flasche Wein trotzdem eine ganze Kanne Glühwein kochen. Das ist der Fehler in diesem System, der noch ausgebessert werden muss. Aber das ist ja eher ein Vorteil.
  9. Joe316

    Generelle Kritik

    Hallo @Oldashanti, die Weinflasche hat zwei "Portionen" oder Schlücke wenn Du sie direkt trinkst. Zur Glühwein Herstellung brauchst du aber die ganze Flasche. Da hast du dann ja sogar drei Portionen oder Schlücke vom Endprodukt. LG
  10. Joe316

    Generelle Kritik

    Sura und Achtuba sind sich relativ ähnlich was Klima und Zielfische betrifft. Gleichzeitig ist der Achtuba aber neuer und bietet noch mehr verschiedene Spezies, weshalb viele Spieler vermutlich eher dort angeln. So kommt zwangsweise weniger Austausch und damit weniger Fänge zu Stande. Es gibt aber durchaus Fische, die man an der Sura in besseren Gewichten fangen kann. Marmor und Silberkarpfen sind Beispiele. Bei den Spieler Vorschlägen benutze ich mal den letzten von @Ehre als Beispiel. Eine Erweiterung des Auftrag-Systems ist offensichtlich eine gute Idee. Allein schon diese Aussage erzeugt bei manchen Spielern die Erwartungshaltung, dass sie mit dem nächsten Patch implementiert wird. Wir müssen aber nicht nur eine saubere Programmierung gewährleisten, sondern das System auch in das bestehende Balancing einarbeiten und zusätzlich schauen wie es mit anderen zukünftigen Plänen in Einklang zu bringen ist. Je komplexer ein System ist, umso größere Auswirkungen können kleine Eingriffe haben. Außerdem müssen wir es irgendwo im Zeitplan einordnen. Deshalb ist es für uns sehr schwer zu sagen "Gute Idee, kommt zeitnah". Überlesen wird es deswegen aber auch nicht. Übrigens, diese Diskussion soll überhaupt nichts feindseliges haben. Das unsere Ausdrucksweise manchmal der von Politikern ähnelt, liegt in der Natur der Sache Wir versuchen so transparent wie möglich zu sein, ohne eine falsche Erwartungshaltung zu schüren.
  11. Joe316

    Generelle Kritik

    Hallo @Sire Menion, ich möchte diese Philosophie in Bezug auf unsre Informationspolitik gerne nochmal genauer erklären. Sie ist eigentlich denkbar einfach: Versprich nichts, von dem du nicht weißt ob und wann du es erfüllen kannst. Wir wissen, dass es bei Programmierung und Balancing immer wieder zu Problemen und Verzögerungen kommen kann. Unser Anspruch an Russian Fishing 4 ist es, zu jeder Zeit ein vollwertiges, faires und nachhaltiges Spielerlebnis zu bieten. Was nützt es Unsummen auf Kickstarter zu sammeln und ein Universum zu versprechen, wenn man keine Ahnung hat, ob dieses Ziel überhaupt erreichbar ist. Selbst die Branchen Riesen haben Probleme ihre Zeitpläne einzuhalten. Ich zitiere diese Beispiele nicht, weil wir uns dahinter verstecken wollen, sondern weil wir unsere Schlüsse daraus gezogen haben. 80 % der Vorschläge von Spielerseite sind klasse und wir selbst hätten diese Dinge gerne im Spiel. In welcher Reihenfolge wir sie implementieren muss man halt einfach irgendwie entscheiden und natürlich hat da jeder unterschiedliche Prioritäten. Da gilt es einen Kompromiss zu finden und zu diesem zu stehen. Was wir versprechen und ankündigen können, ist ein kontinuierliche Weiterentwicklung des Spiels. Deshalb sehen wir Russian Fishing 4 auch nicht als ein "Early Access" Spiel, mit einem streng formulierten finalen Ziel, sondern eher als ein "Work in progress" Game mit dem Anspruch sich kontinuierlich weiter zu entwickeln, aber trotzdem zu jedem Zeitpunkt ein vollwertiges Spiel zu sein. Das gelingt mit einem Patch mal besser als mit einem anderen, aber es ist unser Anspruch an uns selbst. LG
  12. Joe316

    Generelle Kritik

    Liebe Angelfreunde, wir hören Euren Wunsch nach neuem Content und können Euch versichern, dass wir daran arbeiten. Manch einer hat es in die letzten Patchnotes vielleicht überlesen, weil es eine bereits bestehende Community nur wenig betrifft, aber das Spiel wurde gerade in mehrere neue Sprachen übersetzt und es wurden komplett neue Support Regionen aufgebaut. Das bindet natürlich viele Ressourcen. Die deutsche Version hat das Spiel für viele Spieler deutlich zugänglicher gemacht und wir bitten um Euer Verständnis, das wir diesen Zugang auch anderen Regionen bieten möchten. Trotzdem sind wir natürlich aktiv mit neuem Content sowie der Lösung einiger technischer Probleme beschäftigt, und hoffen, Euch bald Neues präsentieren zu können. Liebe Grüße, Euer RF4 Team
  13. Hallo @samavaya, genau. Der gelbe Bereich stellt noch keine Gefahr dar, ist aber ein deutlicher Warnhinweis, mit dem Wurfgewicht nicht höher zu gehen. LG
  14. Hallo allerseits, bitte vermeidet es den Ingame Chat im Forum zu posten. Der entsprechende Post wurde gelöscht. LG, Joe
  15. Guten Morgen @Kilroky, vielen Dank für dieses wohl überlegten und formulierten Vorschläge!! Da sind auf jeden Fall einige interessante Punkte dabei. Ihr kennt das ja mittlerweile, wir müssen da immer ein bisschen kryptisch bleiben aber der Notizblock glüht LG
×
×
  • Create New...