Jump to content

madll

Members
  • Content Count

    956
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1,227 Excellent

2 Followers

Recent Profile Visitors

1,683 profile views
  1. möchte mich für die Antworten bedanken meiner meinung nach sollten die wurfgewichte der rollen dann genauer in der rollenbeschreibung komuniziert werden damit Fehlkäufe vermieden werden können man gibt ja auch die schnurfassung auf den meter genau an und schreibt nicht 200-300 m ich hoffe das bald das vorgesehene Einsatzgebiet für die großen conventional rollen kommt . weiß man da schon was oder ist das noch geheim ^^ ansonsten liebe grüßen und PH
  2. lieber Tobi soll ich dann meine 4 cst ruten aus mangel an passenden rollen einmotten solange ich die köder unter 20 gramm benutzen möchte ?! die cst ruten decken den wurfgewichte bereich bis kurz vor ul ab ! warum die rollen nicht ? bei den vielen baitcaster rollen die es gibt wäre es doch sehr schön wenn es auch rollen für die mittleren köder geben würde . und ich finde es ist trotzdem wert zu überprüfen warum eine sat cardinal mit 16,5g einen 17g köder nicht anständig auswirft zb. aber einen 23g köder schon . entweder müsste dann die wg bezeichnung der rolle angepasst werden oder eben der auswurf ... danke für deine anwort schonmal im voraus und lg
  3. guten morgen ich möchte das RF4 Team bitten die Rollenwurfgewichte zu überprüfen . habe lange rumgetestet mit verschiedenen ködern unter dem spezifischen WG der rolle und drüber . auch mit anderen baitcaster rollen zb. der sat triumph 30 2S WG 51,5g und die zeiman classic WG 29g . davon mal abgesehen das es keinen einzigen blinker spinner oder wobbler gibt der mit der besten und teuersten rolle im spiel einigermaßen ausgeworfen werden kann weil alle leichter sind als 51,5 g !!! und abgesehen davon das die meisten baitcaster rollen sowieso viel zu hohe wurfgewichte haben um mehr als nur eine Handvoll kunstköder damit zu bedienen .... von Ruten rede ich gar nicht weil ich mittlerweile die segun in 3 verschiedenen ausführungen habe und somit die köder großflächig abgedeckt werden weil die ruten WGs wesentlich besser und in größerem bereich plus die Toleranzen gelb und rot alle möglichen ködergrößen zulassen . aber mit den rollen das finde ich sehr unbefriedigend und somit sind sie das geld nicht wirklich wert und die realität zeigt das viele eben darum mit der venga (stationär rolle ) die kleinen 13g walker durchs wasser ziehen und weiter werfen als jede baitcaster !? das kann nicht wirklich sinnführend sein . nun aber zum wirklichen bug meiner ansicht zb. hab ich mir die sat cardinal 10 mit wurfgewicht 16,5 g gekauft . ein 17g köder wird damit aber nicht weit ausgeworfen ... ein 25 g köder fliegt angenehm weit mit der rolle aber alles darunter nur mittelmäßig . bitte überprüft das einmal ob das richtig berechnet wird . wenn 16,5g angegeben sind sollte meiner meinung nach auch ein 17 g köder wesentlich weiter fliegen als 13g und das ist nicht gegeben ! ich wäre sehr sehr erfreut wenn die rollen WGs allgemein angepasst würden damit ein baitcaster set wieder sinn macht und grund rollen an den ruten bleiben könnten ^^ und bitte die wunderschöne große sat 30 mal paar Gramm WG runterschrauben ! würde sie gerne zum blinkern spinnern und wobblern benutzen und nicht nur einmal im jahr zum jiggen auf wels ! ansonsten kann ich mich immer wieder nur bedanken . das spiel ist großartig und glaube zu wissen das ihr viel liebe und herz hineinsteckt . danke dafür LG
  4. beifügen könnte man noch das man braid weiter werfen kann aufgrund des geringeren durchmessers @Esbitbestimmte mono sorten bieten geringere scheuwirkung ähnlich fluo . zb. invisible (siehe beschreibung) lg
  5. madll

    Fisch Poster

    kann gern verschoben werden . sorry
  6. madll

    Fisch Poster

    Hallo RF4 Team ich wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt von den anderen RF4 Fischen auch so ein Poster zu bekommen . wie das vom jama ! meinetwegen nach den gewässern geordnet zb. ich würde mir das gern großformatig ausdrucken und an die wand hängen wenns erlaubt ist . LG
  7. Hallo @Twitch_exitus30 Schau mal hier : LG
  8. madll

    Super-Trophy

    Tugun am See im seegrass links bei den felsen 17cm tief mit Fliege
  9. Hallo @Metaltier um möglichst auch die kleinen Köder vernünftig werfen zu können ist die jet die beste rolle . die Angel mit dem größten bonus ist die ultima für wobbler, blinker ,spinner bzw. vexilar für ul jigging . das ist aber geschmackssache da kannst auch eine ohne boni nehmen natürlich. baitcaster werfen kleine Köder weiter als stationär rollen und haben stärkere Getriebe natürlich . die skillpunkte für baitcaster solltest du schon übrig haben sonst fehlt dir natürlich wieder wurfweite ! ansonsten viel spass und wie immer gilt lieber länger sparen als müll kaufen ^^ GLG
  10. @Gitto78 ich finde so viele Informationen wie wir hier zum spiel und der spiel Mechanik erhalten schon etwas sehr besonderes . mal abgesehen davon das die patches erst im nachhinein kommuniziert werden ... woran ich mich aber auch schon gewöhnt habe . in anderen spielen erhält man kaum bis gar keine infos zur spiel Mechanik . und ich finde es auch viel spannender manches selbst rauszufinden . jedenfalls ein Anrecht auf Antworten gibt es nicht und dadurch das sich auch vieles immer wieder mal ändert und angepasst wird ist es auch normal das mal unterschiedliche Ansichten unter den Spielern grassieren . Interesse an deinen Fragen habe ich schon , nur angel ich lieber als mich auf irgendwelche Mutmaßungen oder Diskussionen über halbgebackene infos einzulassen . dazu kommt das eben genau solche manchmal im rauem ton geführten Gespräche bei vielen zu Unmut geführt haben weshalb es auch oft ärger gab ... ergo halten sich viele jetzt damit zurück . LG
  11. Rocket zum Spass Megara fürs täglich Brot LG
  12. bitte mal an support wenden . vielleicht wurde unabsichtlich was gelöscht . lg
×
×
  • Create New...