Jump to content
Am 19. März um 7 Uhr wir der Server neu gestartet. Wartungszeit: ~2 Stunden

nitrosd2

Veteran
  • Gesamte Inhalte

    378
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über nitrosd2

Letzte Besucher des Profils

1880 Profilaufrufe

nitrosd2's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • Conversation Starter Rare
  • Dedicated
  • Very Popular Rare
  • Reacting Well
  • First Post

Recent Badges

828

Reputation in der Community

  1. Hallo, ja die Frage kam bei uns auch auf. Ich hatte es so verstanden das an allen drei Gewässern gefischt werden muss. Aber andere Spieler mit denen ich gesprochen habe waren da anderer Auffassung. Bitte hier nochmal eindeutig Stellung zu nehmen. Des weiteren finde ich es toll das auch diesen Monat wieder ein Teamturnier stattfindet allerdings wäre es schön bei diesen Größenordnungen wenn es etwas mehr Vorlauf zur Planung und Teambildung gäbe. Ansonsten weiter so das macht immer viel Spaß. LG nitrosd2
  2. Hallo @d4mien81, das mit den Skillpunkten ist so eine Sache. Du wirst vermutlichen nie genug haben um alles zu skillen. Das skillen der Rute (7 Punkte) bringt Dir auch keinen besseren Fisch sondern hilft bei der Handhabung der Rute. Also auch dabei den Fisch besser zu landen. Die Wahrscheinlichkeit einen besseren Fisch zu fangen erhöht sich dann wenn Du die Montagen skillst. Das bedeutet aber nicht das Du ohne skillen keine TR´s fangen kannst. Wieviel Prozent die Wahrscheinlichkeit dann erhöht wird ist ein Betriebsgeheimnis von RF4 und wird sicher auch nicht kommuniziert. Das mit den Haken ist wiederum eine andere Sache. Hier geht man den Weg etwas von der Realität weg um Anfängern die z.B. überhaupt keine Ahnung vom Fischen haben etwas zu helfen. Am Anfang wenn man so alleine und ohne Hilfe mit dem Game beginnt kommt es schon öfters mal vor das der Anfänger überfordert ist und den falschen Haken kauft. Wenn der nun 2-4 Stunden ohne jeden Biss rumsteht und die Welt nicht mehr versteht gibt der vermutlich frustriet auf. Dies möchte man natürlich vermeiden. Hier muss man einfach eingestehen das es an manchen Punkten ein Spiel bleiben muss. Im laufe der Zeit bekommt man dann über diese tolle Community viele Dinge mit und kann sich so langsam an das richtige Equipment herantasten. Für die erfahrenen Angler ist es aber schon so das mit der richtigen Schnur, dem richtigen Haken die Wahrscheinlichkeit auf einen tollen Fisch steigt. Und auch mehr Bisse, weniger fehlbisse und Ausschlitzer produziert werden. Das Du also mit einem 4/0 Haken im Spiel einen Kaulbarsch fangen kannst ist durchaus so gewollt. Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen. PH und LG nitrosd2
  3. Bei Stationärrollen ist es bei (ab) 10% empfohlen. Gute Baitcastrollen können mehr ab. Hier ist je nach dem erst ab 30% Handlungsbedarf. Hier sollte man den Verschleiß vom Kugellager im Auge behalten. Am Ende kommt es aber wohl auch auf die Qualität der Rolle drauf an. Die Sterne geben hier den Hinweis.
  4. Ja es gibt unterschiede in der Scheuchwirkung. Ist aber auch noch von der Fischart abhängig. Diese unterscheiden sich teilweise stark voneinander. Es gibt also sehr Schnurrscheue Fische und welche denen das fast egal ist was auf der Rolle drauf ist. Dazu kommt aber das nicht nur das Material sondern auch der Durchmesser der Schnüre eine Rolle spielt. Es ist also ein sehr komplexes Thema bei RF4. LG nitrosd2
  5. Hallo @Hagen81, was die Bissanzeiger angeht gebe ich Dir teilweise recht. Ich benutze die Elektronischen schon lang nicht mehr, weil sie mir bei guter Bissfrequenz (die es oft gibt da wo ich fische ) echt auf den Geist gehen. Hört sich dann an wie auf einem LKW Verladehof. Das ununterbrochene piep piep piep von zwei oder drei Ruten ist echt zu viel für mich. Das Du deine Bissanzeiger noch am Shop hörst ich glaube ich aber eher als Erleichterung und Hilfe vom Spiel gedacht. Wenn Du doch mal weiter vom Angelplatz weg gehst, hast Du so zumindest die Chance zu entscheiden zurück zu gehen. Das Du meinst das man beim Grundfischen nichts Verdienen kannst überrascht mich eher. Normalerweise jammern immer die Spinnfischer das die Grundangler zu viel verdienen, Inzwischen (seit Tunguska) ist es meiner Meinung nach für beide Fraktionen möglich gutes Silber zu machen. Mann muss halt immer ein bisschen in Bewegung bleiben und sich der Dynamik den Spieles anpassen. Dann geht das doch recht gut. Hier macht Erfahrung, selber probieren und testen oder auch die zugehörigkeit zu einer guten Angelgruppe eventuell einen großen unterschied. Natürlich gehören auch die Tage dazu an denen einfach mal nichts geht. Die haben wir alle mal. Die Bissanzeiger separat einstellen zu können wäre aber in der Tat ein Vorteil. Zumal Geräusche ja auch sehr subjektiv sind. Da nutzt es wenig wenn mir einer Sagt das stört sich nicht. Mir kann es trotzdem unangenehm sein. In diesem Sinner PH an alle und immer volle Kescher. nitrosd2 (Team-Indoor-Fishing)
  6. Ein Spot hat sicher immer eine gewisse Anzahl an Fischen. Die kann durch richtiges oder falsches Füttern aber durchaus beeinflusst werden. Die Fische wechseln die Spots aber regelmäßig eigenständig. Nach ca. 3 Stunden RL sollte sich aber ein aktueller Spot vollständig erholt haben. Mit dem Wochentag hat das erstmal nichts zu tun. Grundsätzlich sollte man den Haken der Ködergröße anpassen. Bei Boilies 15/16 reichen auch 6er Haken. Bei 20er eignen sich 4er oder auch 3er Haken. Bei 26er Kugeln kannst du auch 1er Haken verwenden. Das heißt aber nicht das Du mit einem 4/0 keine Karpfen fangen kannst. Hier kann man halt selber optimieren. Die Fische ändern regelmäßig ihre Vorlieben. Die Fische ändern regelmäßig ihre Vorlieben Die Fische ändern regelmäßig ihre Vorlieben. Hier muss man immer wieder neues probieren oder kann auch zu altem zurückkehren.
  7. Rollen Reperatur: Getriebe: nicht unter 30% reparieren aller spätestens bei 49% Kugellager: nicht unter 50% reparieren Bremse: spätestens zwischen 10% und 20% je nach bedarf reparieren. Spule: nicht unter 50% reparieren Fett: spätestens bei 10% reparieren (danach wird der Verschleiß der Rolle höher) Schnurlaufringe: nicht unter 50% reparieren
  8. HalloTobi, das finde ich eine sehr gute Entscheidung die Teams selbst entscheiden zu lassen ob sie am Stück oder in zwei Durchgängen fischen möchten. So kann jeder selbst entscheiden was besser ist oder auch Zeitlich besser reinpasst. Auch für den Spieltag ist jeder somit selbst Verantwortlich. Es liegt also in der Hand eines jeden Teams selbst zu entscheiden.
  9. @DerSpinner, gebe ich Dir erstmal recht. Derzeit scheint es aber so, dass seit der Alkohol extrem teuer geworden ist und somit mehr oder weniger aus dem Spiel genommen werden soll. ( beziehungsweise der Konsum stark eingeschränkt werden soll ) Das die Sonne keine Auswirkung mehr hat. Sonst konnte man bei einem nahezu leeren Sonnenbalken sich nicht mehr voll und schnell erholen. Das geht jetzt, zur Zeit zumindest, Problemlos. PH nitrosd2
  10. @Slaughterino, auch wenn ich mich hier weiderhole. Aber das was Du schreibst ist einfach auf den Punkt gebracht. Hier muss nachgebessert werden. Das ist über die Rekorde gut sichtbar. Das kann euch liebe Admins doch auch nicht entgangen sein.
  11. Hallo @Suppenschlumpf speziell zu diesem Teil muss sich Dir recht geben. Ich liebe dieses Spiel und alle die mich gut kennen wissen wie viel und wie gerne ich den Bernsteinsee befische. Und das schon von Anfang an. Ich gehe machmal Wochenlang nicht von ihm weg und wenn dann meist nur kurz. Doch selbst nach zigtausend dort gefangen Karpfen war es mir bisher nicht möglich alle Albino-Arten zu fangen. Geschweige denn einen der Trophy´s dieser Art. Wenn die Wahrscheinlichkeit so gering ist, ist das Fangbuch für mich leider keinerlei Motivation. Es scheint schlicht unerreichbar es zu füllen. Somit ist es für mich dann sogar ein überflüssiges Future das ich nicht brauche. Ich habe das auch schon einmal angesprochen das ich denke, dass das Fangbuch ein Ansporn sein sollte und kein Frustauslöser. Aber wenn ich gefühlt 5-10 Jahre zum ausfüllen einplanen soll ist das eher das Gegenteil bei mir. Ich würde mir wünschen das ihr das in den Einstellungen wirklich nochmal überprüft. Ich meine die Wahrscheinlichkeit einen Albino und dann natürlich auch einen Trophy zu fangen. Ansonsten haben wir ein klasse Spiel das so viele Möglichkeiten bietet. ph an alle nitrosd2
  12. Ja wie gesagt auch 2x3 Stunden sind kein Problem über die Woche hin gesehen. Aber 9 oder 10 am Stück ist einfach zu viel für die meisten mit denen ich gesprochen habe.
  13. Ich stimme @Bruce1985 zu. Bei den Turnierarten sollte Abwechslung herrschen.
  14. Hallo @Joe316, erstmal danke für eure Antworten. Dann in dem Zusammenhang aber doch eine Frage zu den Futterraketen. Es gibt je verschiedene Modelle, die doch meines Wissens nach das Futte unterschiedlich frei geben. Oder ist es immer bei Aufschlag auf den Wasser bei allen Modellen gleich?
×
×
  • Neu erstellen...