Jump to content

Alte Festung - Offtopic


N8surfer

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Buliwyf:

Na das ist 1:1 aus dem VK übernommen. ;) Wäre schon eine Erwähnung wert wie ich finde. ^^

 

Hola🙂
meinste nicht das die Herkunft der Spots unrelevant ist, wenn nicht zu 100% feststeht, wer den tatsächlich ausgetüftelt hat? Das ganze VK, das DC und viele andere Quellen teilen nichts anderes als Plagiate aus wiederum anderen Plagiaten 😉

Ansonsten ist die Quellangabe ja gleichbedeutend "Ja!! Asche auf mein Haupt, der Spot ist abgekupfert oder ich bin zu Faul selbst zu suchen", was 99% der Leute tun

😆

Darum solltest du Milde walten lassen 😉

bearbeitet von N8surfer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb N8surfer:

 

Hola🙂
meinste nicht das die Herkunft der Spots unrelevant ist, wenn nicht zu 100% feststeht, wer den tatsächlich ausgetüftelt hat? Das ganze VK, das DC und viele andere Quellen teilen nichts anderes als Plagiate aus wiederum anderen Plagiaten 😉

Ansonsten ist die Quellangabe ja gleichbedeutend "Ja!! Asche auf mein Haupt, der Spot ist abgekupfert oder ich bin zu Faul selbst zu suchen", was 99% der Leute tun

😆

Darum solltest du Milde walten lassen 😉

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber gerade wenn man einen etwas besonderen Fang wie eine Trophy zieht, die man sich mehr als offensichtlich durch den Fleiß anderer Leute erarbeitet hat, und das ist bei dem Vergleich von Spot, Setup und Futtermischung nunmal mehr als offensichtlich woher die Inspiration stammt, sollte man zumindest das kleine Fünkchen Respekt erweisen eine Quellenangabe zu hinterlassen.

Ansonsten ja, in diesem Spiel gibt es nichts wirklich neues zu (er)finden. Spots sind mehr oder weniger immer gleich, sind halt nur nicht immer aktiv oder man fängt dort halt andere Fischarten. Klassiker ist 35:58 wo man so ziemlich jede Fischart erwischen kann, die es an der AF gibt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Buliwyf:

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber gerade wenn man einen etwas besonderen Fang wie eine Trophy zieht, die man sich mehr als offensichtlich durch den Fleiß anderer Leute erarbeitet hat, und das ist bei dem Vergleich von Spot, Setup und Futtermischung nunmal mehr als offensichtlich woher die Inspiration stammt, sollte man zumindest das kleine Fünkchen Respekt erweisen eine Quellenangabe zu hinterlassen.

Ansonsten ja, in diesem Spiel gibt es nichts wirklich neues zu (er)finden. Spots sind mehr oder weniger immer gleich, sind halt nur nicht immer aktiv oder man fängt dort halt andere Fischarten. Klassiker ist 35:58 wo man so ziemlich jede Fischart erwischen kann, die es an der AF gibt.

 

Da bin ich voll bei dir! Ehre dem Ehre gebührt!

Nur wem zolle ich meinen Respekt wenn der Spot bereits x-mal plagiiert wurde und der Ursprung nicht recherchierbar ist? 😉

bearbeitet von N8surfer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb N8surfer:

 

Da bin ich voll bei dir! Ehre dem Ehre gebührt!

Nur wem zolle ich meinen Respekt wenn der Spot bereits x-mal plagiiert wurde und der Ursprung nicht recherchierbar ist? 😉

Mindestens bei demjenigen, wo man den Spot abgeguckt hat. Was ist daran so schwer? Man muss ja nun keine "Ahnenfrorschung" darüber betreiben oder CSI-mäßig rausfinden, ob die Person den Spot nicht auch irgendwo abgekupfert hat, aber immerhin hat man sich bei dieser Person bedient. Da bedankt man sich halt in irgendeiner Form. Aber vllt. bin ich zu alt für den Scheiß.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Buliwyf:

Mindestens bei demjenigen, wo man den Spot abgeguckt hat. Was ist daran so schwer? Man muss ja nun keine "Ahnenfrorschung" darüber betreiben oder CSI-mäßig rausfinden, ob die Person den Spot nicht auch irgendwo abgekupfert hat, aber immerhin hat man sich bei dieser Person bedient. Da bedankt man sich halt in irgendeiner Form. Aber vllt. bin ich zu alt für den Scheiß.


Easy Easy, ich habe dein Hinweis längst verstanden und sehe unsere kleine Korrespondenz lediglich als heiteren Mittagsplausch 😉

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi , ich werde mal hier auch etwas dazu sagen.

meiner Auffassung nach ist es egal woher die Informationen für den Spot sind ob es von VK oder anderen Quellen ist.

Es sollte bedacht sein das nicht alle Spieler die hier im Forum aktiv sind auch wissen was VK ist oder irgendwelche Discord Kanäle sind.

Viele Spieler sind Neu hier, haben keine Ahnung von Spiel geschweige das es sowas wie Spots gibt.

Ich denke das grad die Leute sich am meisten freuen wenn irgendetwas gepostet wird und die überhaupt etwas fangen.

Mir ist es egal ob der oder die Spot‘s von VK oder aus irgendeinem Keller stammen. Hauptsache ist, das Mann irgend eine stelle hat wo irgendetwas läuft.

Es ist ein Forum, ein offizielles Deutschsprachiges Russian Fishing 4 Forum. Wenn hier kaum etwas gepostet wird weil alle nur auf VK oder sonstiges zugreifen und dieses Forum kaum genutzt wird, woher sollen den die NEUEN Leute etwas von einem Spot erfahren und das Forum verliert seine Lebhaftigkeit.

Ich bin hier im Spiel Leuten begegnet die nicht mal wussten das es auf YouTube Videos bezüglich Russian Fishing gibt, geschweige Spots und das es für Spot’s Laufzeiten gibt.

Die Spots, die auf VK oder auch woanders gepostet werden sind NICHT rechtlich geschützt (nix Copyright) somit gibt es auch für mich keine Verpflichtung eine Quellenangabe zu machen. Und für euch sollte es auch keine Verpflichtung werden.

Leute mach die Sache nicht noch komplizierter als es schon ist, es ist kein Egoshooter wo ihr irgendjemand die meisten Kills beweisen musst.

Petri

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb N8surfer:

Ich knie nieder vor demjenigen/derjenigen, der/die mir sachdienliche Hinweise gibt, wo und wie ich das verdammte Bachneunauge-STR fangen kann! 😉

Jedenfalls nicht an der Alten Festung. Den Tipp solltest Du schonmal mitnehmen. ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler
vor 17 Minuten schrieb Kumao:

Hi , ich werde mal hier auch etwas dazu sagen.

 

meiner Auffassung nach ist es egal woher die Informationen für den Spot sind ob es von VK oder anderen Quellen ist.

 

Es sollte bedacht sein das nicht alle Spieler die hier im Forum aktiv sind auch wissen was VK ist oder irgendwelche Discord Kanäle sind.

 

Viele Spieler sind Neu hier, haben keine Ahnung von Spiel geschweige das es sowas wie Spots gibt.

 

Ich denke das grad die Leute sich am meisten freuen wenn irgendetwas gepostet wird und die überhaupt etwas fangen.

 

Mir ist es egal ob der oder die Spot‘s von VK oder aus irgendeinem Keller stammen. Hauptsache ist, das Mann irgend eine stelle hat wo irgendetwas läuft.

 

Es ist ein Forum, ein offizielles Deutschsprachiges Russian Fishing 4 Forum. Wenn hier kaum etwas gepostet wird weil alle nur auf VK oder sonstiges zugreifen und dieses Forum kaum genutzt wird, woher sollen den die NEUEN Leute etwas von einem Spot erfahren und das Forum verliert seine Lebhaftigkeit.

 

Ich bin hier im Spiel Leuten begegnet die nicht mal wussten das es auf YouTube Videos bezüglich Russian Fishing gibt, geschweige Spots und das es für Spot’s Laufzeiten gibt.

 

Die Spots, die auf VK oder auch woanders gepostet werden sind NICHT rechtlich geschützt (nix Copyright) somit gibt es auch für mich keine Verpflichtung eine Quellenangabe zu machen. Und für euch sollte es auch keine Verpflichtung werden.

 

Leute mach die Sache nicht noch komplizierter als es schon ist, es ist kein Egoshooter wo ihr irgendjemand die meisten Kills beweisen musst.

 

Petri

 

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Ich kann deinen Bedarf an "deutsch" geposteten Spots zwar irgendwie nachvollziehen, aber warum sollte das Posten eines Spots, den man woanders abgeguckt hat,  gleichzeitig Dankbarkeit oder anonymen Respekt ausschließen? Das Dir der ganze Kram egal ist, wo du Informationen her bekommst, sagt seltsames über dich aus - leider.
Klar gibt es Personen, die nichts mit den Begriffen VK, Discord, Facebook, Google oder sonstwas anfangen können. Aber die Personen werden es noch viel weniger erfahren, wenn man ihnen diese Informationen vorenthält. Der Mensch ist von Natur aus neugierig und wenn ich zB nicht weiß was VK ist/bedeutet, dann frage ich nach.
Das hat nichts mit Kompliziertheit zu tun, sondern lediglch mit Anstand und Respekt. Ist aber letzten Endes halt auch eine Erziehungssache. Für mich ist es jedenfalls kein Problem hier Spots, die ich aus dem VK habe, hier zu posten und gelichzeitig einen Dank und/oder wenigstens eine Quellenangabe zu hinterlassen. Da sag ich mal Danke Mutti & Papi.
Das wars dann jetzt aber aich von mir.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haben einige Menschen eine andere Ansicht zu der Angelegenheit „Spot Posten“ ,

können sie ruhig haben.

Meine Ansicht zu dem Spot ist die, wenn ich ein Spot poste erwarte ich keine Dankbarkeit. Ich teile es mit der gemeinschafft damit einige auch eventuell ein Spot haben wo eventuell die eine oder andere Trophäe zu fangen ist oder einfach nur Silber. Ob jemand an den Spot mehr fische fängt als ich, dann ist es halt so. So ist das Spiel.

Ich mache daraus keine Konkurrenz oder Wettbewerb, für mich ist es das was es ist EIN SPIEL.

Nicht nur als Neuling gesehen,

wenn ich von VK oder anderen Quellen nichts Weiß, dann freue ich mich das hier etwas gepostet worden ist. Sonst würde ich von dem Spot nie etwas erfahren.

Ob die Person dafür das sie ein Post von VK hier gepostet hat Dank und ehre verdient oder ein Denkmal sei dahingestellt.

Tatsache ist es ist ein Spot geteilt worden der auch hier in der Region funktioniert.

Ich bin der Meinung das ein Post von anderen Quellen hier einfach verbreitet werden kann und soll, so wie der auf Erfolg getestet worden ist.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...