Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

N8surfer

Registrierter Nutzer
  • Gesamte Inhalte

    125
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von N8surfer

  1. Und hier die Syberia Caliber HSV 80 SLC (Original: Okuma 8K Carp) in einen RL-Kampf mit versch. Karpfen >> zum Video
  2. Wer Lust hat die Goliaf 30000 (Original: Okuma Makaira 30000) in einen RL-Kampf mit einem Blauflossenthun zu erleben >> zum Video
  3. Hallo @kaffeefreund, meinst du nicht, das es etwas kurz gedacht ist? Es ist doch schnurz piep egal, wie vollkommen Fremde an ihr Silber, Ep oder Gerät kommen! Dann müsste man ja auch alle ausschließen, die Premium kaufen oder auch die Leute, die 5-500 (oder mehr) Euronen für virtuelles Angelgerät und Köder ausgeben Zum Punkt Wettkampf ist es nicht nur meine bescheide Meinung, das hier eher der RF4-Glückswürfel (mit weit mehr als 6 Seiten) bestimmend ist, wer dicke Fische fängt. Selbst wenn alle Teilnehmer ähnlich oder gleichwertig bestückt und auf einem Level sind ist nicht sichergestellt, das ein Gewinn dabei raus springt. Können wird nicht abgefragt! Es genügt einfach das Equipment und die Köder zu nutzen, die alle nutzen. Was hat das allso mit fair oder unfair zu tun?
  4. Jaaaa genau... der Skipper fährt uns raus und bimmelt die Glocke oder hupt das Horn, wenn Fischschwärme auf dem Echolot auftauchen. Einfach die Pilke raus und Fische fangen... wie beim RL-Fischen Ich persönlich vermisse die "echten" Brandungsruten und damit das Brandungsangeln. Mit den Standard-Grundruten ist ja nichts mit Meeresangeln skillen...
  5. Ich bin ganz bei dir… die Idee mit dem Schnupperkurs hat halt einen gewissen Arcade-Charakter ohne Zugewinn für langjährige Spieler. Jedoch schätze ich für mich ein, das es die Hardcore-Angler sowieso nicht nutzen werden, weil die genug Silber haben und auf derartige „ Schnuppertouren“ verzichten. Vielleicht einmal antesten… und gut ist. Ist halt wieder so ein Ding, Silber aus den Spiel zu nehmen oder Gold zu generieren. Ob es toll ist muss jeder für sich selbst entscheiden und ganz ehrlich: Es kann einem doch vollkommen Wumpe sein, ob ein Fremder sich irgendwelche Vorteile in einer Angel-Simulation herausnimmt… wen das juckt hat nichts im Leben dazugelernt .-P Lass uns einfach mal abwarten, ob wirklich genug Silber bei der „Schnuppertour“ herauskommt wie prophezeit wird (also das das investierte Silber wieder reinkommt + zusätzlichen Gewinn)! Ich kann rückblickend kaum daran glauben. (eher das Gegenteil)
  6. Öhhmm.. ja, bedeutet allso 3x5 RL-Std. jeden Tag... Ich denke solche Suchtis gibt es bestimmt nicht wenige?! = 15 Std. Rf4 = 6-7 Std. schlafen oder weniger ~ 3-4 Std. Rest für das RL-Leben^^ Was soll das jemanden bringen? Ausser völlig unenspannt und überdreht an der Kiste sitzen und evetuell vor sich hinmüffeln, weil keine Zeit für eine Dusche beibt^^ Kirche = Dorf... u know?^^
  7. Betrachtet man die Latenz Richtung St. Petersburg liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, das hier eher das nicht können, anstatt des nicht wollen die maßgebliche Rolle spielt. Es ist wohl davon auszugehen, das die momentan instabilen Netze eine zeitnahe Veröffentlichung erschweren.
  8. Moin^^ Also ich habe nun auch mal die Wurfweiten getestet. Der Versuchsaufbau wie folgt: Die Markerrute (3,9m) auf 15m (Stillwasser) ausgebracht. (Als Testpunkt für den Spot) Jede nachfolgende Rute (auf 15m geclipt) mindestens 5-6 mal ausgeworfen. 1. Versuch mit der Ti (3,9m) = Punktlandung = gleiche Wurfweite (15m) 2. Versuch mit der Fortuna Carp (3,6m) = Punktlandung = gleiche Wurfweite (15m) 3. Versuch mit der Falkon Match (3,9m Matchrute) = Punktlandung = gleiche Wurfweite (15m) 4. Versuch mit der Royal Picker (3m Winkelpicker) = Punktlandung = gleiche Wurfweite (15m) 5. Versuch mit der Inspiration S78ML (2,4m Spinnrute) = Punktlandung = gleiche Wurfweite (15m) 6. Versuch mit der KingMaster Bolongnese (8m) = Weit über die 15m hinaus!!! Mein Versuch zeigt keinen Unterschied ergo „Die ROLLE gilt als Clip“. Nur die Bolo-Rute landet bei einem Clip von 15m weit ab bei ca. 20-23m (geschätzte endgültige Weite). Natürlich habe ich auf den Backslash geachtet^^ Jetzt bin ich verwirrt (Warum gerade die Bolo?)^^ OK Nachtrag: Die Bolo-Ruten habe ich als einzige Rute nicht geskillt... und das macht diese Abweichung wohlmöglich aus?! Fürs Topic bedeutet das: Wenn ein Anfänger mit einer ungeskillten Rute mittels Schlaufen-Montage auf 35m anfüttert bringt das nichts. Er trifft kaum wieder den gleichen Spot (Anfütterungspunkt). Und wie @TpCatch - RF4 es ja bereits angemerkt hat, kann ein Danebenliegen von nur 1-2m entscheidend sein, was ich wohl oder übel bestätigen kann.^^
  9. Alles Ok @Esbit, ich habe nur für mich gedacht ich hätte etwas überlesen. Ist ja auch nicht soooo wichtig. Das würde nur kirre machen, was ein Spotter nun mit Clip z.B. 35m meint. Ich gehe davon aus, das sich keiner diese Frage stellt und davon ausgeht, das 35m von seinem Standort (Rolle) gemeint sind. Das die 2m-Weite an einem Spot entscheiden sein kann, habe ich selbst bei einem Wettkampf mit einem Angel-Buddy auf Kaulis am Wolchow erlebt. Wir standen beide auf dem gleichen Spot, hatten die gleichen Ruten und Montagen und er fing >50 Kaulis die Std. Ich keinen einzigen! Später stellte sich heraus, das er rechts des Schilffeldes 7m-Clip auswarf und ich links des Schilffeldes, ebenfalls 7m-Clip. Es lagen höchstens einen gefühlten Meter dazwischen. Damit es wieder ins Topic passt: Wir hatten mit der Schlaufen-Montage angefüttert. Lt. Radius von 2,5m hätte ich die Kaulis eigentlich den einen Meter rüber ziehen müssen. Also das mit dem 2,5m Radius passt auch nicht immer^^
  10. @Buliwyf Tx für deine Anmerkung. Es ging mir aber nicht um das erreichen meiner eigenen Anfütter-Stellen, die ist ja sowieso abhängig von meinem eingestellen Clip. Die Aussage von @Esbit machte mich nur stutzig. Würde ja bedeuten, dass ich z.B. für einen 35m-Clip an einer 2m-Rute = 33m-Clip einstellen müsste um die gewünsche Reichweite zu erziehlen. Ich halte das für einen irreführenden Hinweis. Wenn sich hierzu auch die Mods nicht einig sind, kann das Thema ja abgehakt werden^^
  11. Welcher Quelle hast du diese Aussage entnommen?
  12. @ADDAB: Volle Zustimmung! @ralf101: Du hast entweder nicht richtig gelesen oder nicht verstanden worum es geht
  13. » Der kleine aber feine Unterschied liegt wohl in der Ausdrucksweise.« Nun ja du weist aber wohl dass auch Menschen, die nicht der deutschen Sprache mächtig sind dieses Forum oder auch den DC-Channel (mit Übersetzer-Software) nutzen? Hast du mal mitgelesen was da so im russischen Forum oder im VK drüber geschrieben wurde? Nicht? OK… egal! Ich habe den „Gameserver-Ausfall" mal nachverfolgt und musste feststellen, das es (m.E. (!!)) gar nicht am RF4-Game-Server selbst lag. Ich kann auch bestätigen, das ich heute Nachmittag ganz ohne Probleme durchspielen und Fische fangen konnte = 1.300 Silber! Nachfolgend sende ich mal einen Screenshot von einem Ping/Traceroute auf die Adressen Russian Fishing 4 RF4game.ru, (RF4game.com, .de und div. andere Server in dieser Verbindung etc. Siehe Bild!). Jede/r der das halbwegs überblickt stellt an den Pings (Server-Antworten) fest, das weder die Entwickler in St. Perersburg, noch die Admins/Moderatoren in diesem Forum etwas für die Unerreichbarkeit der Server können. Ich möchte weder in der Haut der Entwickler noch irgendwelcher Lizenznehmer stecken in einem so außergewöhnlichem Fall. Denn die Leute können nach meiner Erkenntnis (!) gar nichts für diese Misere. Im Gegenteil: Hut ab für das Aushalten und mega gute Leistung in diese Vorfall. Nicht beneidenswert dieser Stress vor den Feiertagen! » Mal abgesehen davon... Manche Leute sehen hier anscheinend nur die 3 Tage wo das Spiel nicht funktioniert.« Das ist ihr gutes Recht! Schließlich zahlen die Kunden dafür! »Was ist denn mit den anderen 362 Tagen im Jahr, wo man ohne Kicks und Probleme spielen kann? Mir sind 3 Tage Auszeit jedenfalls lieber als 1 oder 2 Monate mit regelmäßigen Kicks und erst anschließender Fehlersuche. « Wie vor… Geld => Ware… Es ist legitim sich zu beschweren, wenn die Ware nicht stimmt. »Denn solche Spiele gibt es auch reichlich.« Stimmt, jedoch geht es hier um RF4 und nicht um andere Games
  14. Stellt man sich vor, man steht vor einer Suppenküche in Vorfreude auf das gute Essen! Man hat sich zwei, drei oder mehr Essensmarken gekauft und der Koch gibt bekannt, das nichts ausgegeben werden kann weil er Herd defekt ist. Die Essensmarken verfallen aber vollständig, weil die Rückzahlung oder ein Ersatz für das verlorene Essen ausgeschlossen ist. Zu Recht dürfen die Kunden dann verärgert sein und auch ein entsprechender Hinweis darüber ist mehr als legitim! Für den einen ist das „Motzen, ein anderer stimmt diesem stillschweigend oder lauthals zu. Es liegt an einem einfachen Geschäftsmodell verärgerte Kunden zu besänftigen, indem man einen entsprechenden Ersatz anbietet. Anderseits zieht es zumeist noch weitere Verärgerung auf sich, wenn dazu auf Anfragen im entsprechenden Threads nicht eingegangen wird. Jede Medaille hat zwei Seiten… In diesem Sinne wünsche auch ich allen Menschen eine Frohe und besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023. Egal ob er/sie nun motzt oder lobhudelt
  15. N8surfer

    Trophys

    Achtuba 84:108 Clip: 21m MWG
  16. Als Kind stand ich mal in der Metzgerei vor der Theke als mir die nette Fleischer-Frau eine zusammengerollte Wurstscheibe hinhielt. „Nun mein Sohn, was sagt man jetzt?“ sah mich meine Mutter fragend an. Ich wusste es nicht. „Danke!“ wies sie mich zurecht... Alles reine Erziehungssache Ich habe es nicht verstanden! Ich bin Veganer! Wie schön das die Welt bunt ist und unendlich viele Auslegungsmöglichkeiten hat.
  17. Ich knie nieder vor demjenigen/derjenigen, der/die mir sachdienliche Hinweise gibt, wo und wie ich das verdammte Bachneunauge-STR fangen kann!
  18. Easy Easy, ich habe dein Hinweis längst verstanden und sehe unsere kleine Korrespondenz lediglich als heiteren Mittagsplausch
  19. Da bin ich voll bei dir! Ehre dem Ehre gebührt! Nur wem zolle ich meinen Respekt wenn der Spot bereits x-mal plagiiert wurde und der Ursprung nicht recherchierbar ist?
  20. N8surfer

    Alte Festung - Offtopic

    Hola meinste nicht das die Herkunft der Spots unrelevant ist, wenn nicht zu 100% feststeht, wer den tatsächlich ausgetüftelt hat? Das ganze VK, das DC und viele andere Quellen teilen nichts anderes als Plagiate aus wiederum anderen Plagiaten Ansonsten ist die Quellangabe ja gleichbedeutend "Ja!! Asche auf mein Haupt, der Spot ist abgekupfert oder ich bin zu Faul selbst zu suchen", was 99% der Leute tun Darum solltest du Milde walten lassen
×
×
  • Neu erstellen...