Items Tauschen wird an sich ja vom RF4 Team "geduldet" jedoch nicht unterstützt. Dies wirft für mich mittlerweile einige Fragen auf. Hier der Ausschnitt aus den AGB's: 8.4. Es ist untersagt, Items außerhalb des Spiels zu nutzen, für reales Geld zu kaufen oder zu verkaufen oder zu tauschen. 1. Das Tauschen von Items gegen andere Items ist auf eure eigene Gefahr geduldet. Das Angebot dazu (z.B.: Tausche x gegen y) darf aber auf keiner öffentlichen Plattform wie z.B. (aber nicht ausschließlich) Facebook, RF4-Forum, Twitch, allgemeiner Discord-Channel etc. sichtbar sein Sollte bei dem Tausch irgendetwas schief gehen oder einer der Tauschpartner se…
Wird es eine Osteraktion wie sonst jedes Jahr geben?
Moin moin zusammen, ich habe jetzt einige Monate eine Pause von RF4 gehabt und mir in der Zwischenzeit einen neuen PC zugelegt. Nun bin ich am überlegen, welche Grafikkarte es werden soll. An sich würde mir eine GTX 1060 reichen (siehe Systemanforderungen von RF4), aber die gibt es ja leider aufgrund des Alters nahezu nicht mehr neu. Daher wollte ich euch mal fragen, was ihr so nutzt, womit ihr gute Erfahrung gemacht habt und was ihr empfehlen könnt. Aber auch schlechte Erfahrung sind natürlich hilfreich. ;) Mir geht es nicht um High-End-Grafikkarten, solange ich RF4 mit ordentlichen (guten/sehr guten) Grafikeinstellungen genießen kann bin ich…
Guten morgen , Ich möchte mal ganz laut DANKE sagen an RF4 und an den Streamern . Das war ein echt schönes Event . Schöne Preise von RF4 und das sich die Streamer die Zeit dafür nehmen finde einfach nur Klasse und nicht selbstverständlich . Gruß und schöne Fische allen
Habt ihr alle schon eure Kettlebell umgetauscht ?! am Werkzeug Laden Sura bin ich meine gut losgeworden ... #freu LG PS: schönen 1. April miteinander
Moin Angelfreunde, wer kennt es nicht!? Man will gemütlich ein paar Lauben am Achtuba stippen um damit auf Weißlachs zu angeln, also schnell die Stippe ausgeworfen und es kann los gehen. Doch falsch gedacht, denn manchmal hat man einfach Pech und anstatt einer Laube geht einem einer dieser unsichtbaren, gefährlichen und sehr seltenen "Luftikus-Fische" an den Haken! Diese Fischart ist bekannt für ihre waghalsigen Attacken auf die sich noch in der Luft(!) befindlichen Angelköder und hat keinerlei Skrupel diese direkt an Ort&Stelle "festzunageln". Als Angler hat man in so einer Situation schlicht verloren, da helfen einem die Jahrzehnte an Angel-E…
...Preis für Professionelles Filetiermesser gesehen ... RF4 für heute geschlossen ... in mein Kissen geweint
Hallo RF4 Team, will mal sagen, bin super happy, und ich denke das geht vielen, vielen anderen auch so, das die „Happy Hour“ so klasse angepasst wurde. Das war ein Wunsch von allen Nutzern dieser Stunde denke ich. Vielen Dank dafür. LG und PH der Onkel Zugger.
Ich finde die Aktuellen Änderungen im Gamplay richtig gut, mehr zeit am Spot in der Happy Hour ist etwas das sich die Komunity schon immer gewünscht hat, grade Spieler mit mit nicht so Starken Internetverbindungen oder auch etwas Schwächerer Hardware werten das auch sehr Positiv, ich selbst freue mich darüber nun meine Happy Hour am Spot und nicht auf dem Quad verbringen zu können. Das Fenster beim Posenangeln finde ich ebenfals Klasse, grade beim Treibangeln mit der Matchrute an der Tunguska ist das sehr hilfreich. Weiterso und Vielen Dank Zofur / Ingo
Hallo @madll, Warum ist das, deiner Meinung nach nicht zu empfehlen? Ich Drille so sehr gerne, da man einen anderen Winkel zum Fisch hat und man ihn gefühlt schneller an die Oberfläche kommt. Ich Rede jetzt davon, die RMT gedrückt zu halten und nicht zu Pumpen, hoffe das es ums gleiche Thema geht und ich nichts falsch verstanden habe. Wollte in den anderen Thread kein Thema anfangen, was nicht dazu passt, deswegen das neue hier. Gruß Markus
Sorry, ich hatte keine Idee unter welche Kategorie ich die Frage posten sollte, also hab ichs mal hier rein gestellt. Jetzt bitte nicht als Kritik verstehen. Es geht darum, dass mir in letzter Zeit vermehrt folgendes Beißverhalten beim Grundangeln auffällt: Der Fisch klingelt an der Angel rum, zieht dann einmal echt kurz und heftig und ist dann weg, ohne dass ich die Angel aufgenommen hätte. Das kommt ziemlich häufig vor, in allen Gewässern, bei allen Ködern und Zielfischen. Stellt man aber die Bremse aber auf maximal 10, bzw. sehr, sehr schwach, wird der Fisch gehakt, schwimmt weg und kann angeschlagen werden. Geht das nur mir so?
Bin ich blöd oder erkennt ihr hier auch einen Totenkopf ? Wenn ja müsste es der perfekte Spot für die Geister sein oder ?
Moin zusammen, ich bin ein bisschen verwirrt. Die Premium- und Rabattaktion geht bis zum 03.01. Im Chat hieß es eben, das Geschenkeangeln geht bis zum 11.01. Wie lange ist denn der Weihnachtsmarkt noch da? Bis zum 03.? Bis zum 11.?
Guten Morgen Angelfreunde und Community ! Ich möchte euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr wünschen ! Bleibt Gesund und macht dass beste aus der momentanen Situation. Auf 2021! lieben Gruß ein Angler der dass Spiel klasse findet und sieht dass sich dass Spiel stetig verbessert und findet dass es momentan keine bessere Angel Simulation gibt !!! Mfg xXCHILLZONEXx
Hallo zusammen, eine Frage zu unserer Behausung. Wie kann ich den ein Bild mit Bilderrahmen auf dem Schreibtisch in meinem Haus stellen? Im letzten Film von UWF hat er ein Haus besucht und da stand ein Bild von dem Spieler auf dem Schreibtisch. Würde mich freuen wenn mir dazu einer von euch mehr sagen könnte. LG Bull😊
Ich versuche gerade das Profilbild zu ändern, ich mache das, indem ich auf Profil und dann auf Titelbild ändern clicke, aber das ändert ja lediglich den Hintergrund. Könnte mir jemand erklären wie man dieses kleine Profilbild ändert, ich komme einfach nicht dahinter... LG
Hi@all, in den aktuellen Patchnotes steht " Die Preise für einige Rollen und Jerkbait-Modelle wurden erhöht". Mich würde brennend interessieren welche Rollen und Jerkbait-Modelle das sind. Mfg Slowhand
Moinsen, ich wünsche allen RF4 Spielern sowie dem geamten RF4 Team ein frohes und gesundes Weihnachtsfest. Legt die Füsse hoch und entspannt über die Feiertage mal, man sieht sich am Gewässer MfG Hagi
Habe es jetzt erst gesehen da ich eig. keinen Alkohol benutze. Ist das echt euer ernst für eine Flasche Bier 9,88 Silber? Sorry aber was habt ihr euch dabei gedacht? Es ist doch schwer genug Silber zu farmen und dann kommt ihr mit solchen Preisen daher. Unglaublich!!! PH & LG Zugger
nehmt es mir nicht übel. Aber da spaart man nun über wochen und monate geld um neues equip etc zu holen und um etwas in der köderbeschaffung zu skillen und gibt 3000 silber aus um 2,5 % zu bekommen????????????????? lächerlich ganz ehrlich. man klickt dann stundenlang auf den knopf rum um nach gefühlten 100000 teig mal 0,1 % zu bekommen. das kann es nicht sein. sry aber das musste jetzt raus
Hallo liebe Angelfreunde, da ja nun mal wieder Weihnachten vor der Tür steht, kam mir gestern Abend die Idee, einen Weihnachts-Talk im Discord von RF-4 zu veranstalten. Gerade dieses Jahr, wo (so wie es ausschaut) überall die Weihnachtsmärkte wegen Corona ausfallen, könnten wir ja eine eigene "Party" gestalten. Termin: Am Samstag,den 19.12.2020 ab 19:30 Uhr im Discord von RF-4 ( *KLICK MICH* ) Channel = Allgemein , Ende offen.. Meine Idee: Ein gemütliches Beisammensein mit "Kaffee, Glühwein und Plätzchen. Vielleicht und hoffentlich könnten da dann auch mal ein paar -alte Hasen- (Veteranen) dabei sein,..mit Tip´s und Tricks allen Anglern…
Hallo, ich wollte mal nachfragen ob und wann der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr statt findet. Es wäre klasse wenn ihr mal über eine Tombola mit Losverkauf zur Weihnachtszeit nachdenken würdet. Ich stelle mir da so eine alte Lostrommel mit Musik vor. Da kann ich mir dann für ein paar Silber Lose kaufen und habe eine Chance auf schöne Gewinne(es muss ja nicht gleich eine Venga sein). Keine Ahnung wie schnell man das umsetzen könnte, aber wenn die Idee Anklang findet ist nächstes Jahr ja auch wieder Weihnachten.🎄 MfG Bull
Hallo, wie in der Überschrift geschrieben habe ich mich für die Standalone entschieden und bisher bis Level 27 geangelt. Macht auch weiterhin Spaß. Wollte mir jetzt auch mal Premium gönnen und musste leider erfahren, dass ich mit meiner 15€ PSC nicht weit komme Gibt es eine legale Chance mit meiner PSC an Premium zu kommen ? (Ich habe im Forum gelesen, dass PSC Zahlungen wohl erstmal kein Thema mehr sein sollen ) Ich würde gerne 7 Tage Premium aufladen und mit dem Rest der 15 Euro kann man machen was man will (Sind dann eine Art Bezahlung für die Hilfe) , falls das legal möglich ist ?? Ich habe keine Online-Konten und möchte mir auch keine zulegen …
Moin kurze Frage zu dem Neustart in den Morgenstunden. Können wir uns auf die Chatfunktionen freuen oder worum handelt es sich bei dem Neustart? Gruß Ben
Kann mich jemand auf den Neusten stand bringen? Wie man wo am besten angelt? Moskito-See scheint neu zusein, wahrscheinlich etliche neue Angeln und fischerarten neu überarbeitet. Wie fischt man zurzeit am besten? Ich hab damals hauptsächlich auf Grund geangelt und nur mit Kartoffel , TW und mal Boilis versucht die waren aber nie wirklich der knüller.. Wäre über jedgliche hilfe dankbar!!