Jump to content

BarnaBash

Veteran
  • Gesamte Inhalte

    180
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über BarnaBash

Letzte Besucher des Profils

1.627 Profilaufrufe

BarnaBash's Achievements

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Superstar Rare
  • Collaborator Rare
  • First Post
  • Conversation Starter Rare
  • Dedicated

Recent Badges

1,2k

Reputation in der Community

  1. Ich würde sagen, du hast einfach Pech gehabt. Die meisten Fische schwanken im Verkaufswert, aber nur wenige so extrem wie die Hechte. Man kann das gut sehen, wenn man die normalen Fische in Chatgröße verkauft. Mal bringt ein 3 kg Hecht fast 18 Silber, mal nur 12. Das bezieht sich dann auf alle Größen, also auch Trophies sowie die Höhe der Cafeaufträge. Leider kann man es nicht vorhersehen..... LG BarnaBash
  2. Huhu.... Fischpreise schwanken, nicht im Tagesrhytmus aber in größeren Absständen. Dabei ist es auch nicht fix, wie lange die Preise unten oder oben sind. Zumindest nicht erkennbar. Die Mechanik der schwankenden Fischpreise gibt es meines Wissens schon immer. Es kann durchaus sein, dass die Preise über Tage/Wochen die gleichen sind, dann aber für ein paar Tage im Keller sind. Das sich die Preise mehrmals am Tag ändern, ist ..naja....Anglerlatein. Außer natürlich man verkauft an verschiedenen Gewässern. Hier ist es tatsächlich so, dass an den höheren Gewässern mehr für die Fische gezahlt wird. Die Fischpreise schwanken nicht gewässerabhängig, sondern abhängig von der Fischart. Beissen z.B. die Hechte am Archipel mal wieder wie bescheuert, geht der Preis in Keller. Der Unterschied liegt hier im Bereich von 4 Silber/kg bis 6 Silber/kg. Das gleiche ist bei Karpfen, Stören etc. . Wie es bei dem ganzen Kleinvieh ist, weiß ich nicht. Ist aber in der Regel auch egal, da eh wenig Verdienst. Wenn du also 3 Tage am Stück die Preise vergleichst und keinen Unterschied feststellst, heißt das noch lange nicht, dass die Preise nicht schwanken. Schau dir das mal über einen längeren Zeitraum an und du wirst feststellen, dass das sehr wohl der Fall ist. Ich finde sicherlich auch noch Screenshots, wo die Preise vor 3 Jahren die gleichen waren wie heute. Das bedeutet aber nicht, dass die nicht zwischendurch mal anders waren. Just my 2 Cents, greetz BarnaBash
  3. bis

    Hier mal meine Rückmeldung zu dem Turnier: 1. Hat Spaß gemacht. 2. Die Beschreibung der Turnierbedingungen sind entweder falsch oder uneindeutig. Unserer Auffassung nach sollte das bedeuten, dass jedes Teammitglied einen Wertungsfisch zu dem Ergebnis beisteuern muss. Wenn man sich die Auswertungen dann anschaut sieht man aber, dass bei vielen Teams mehrere Angler für mehrere Fische gewertet wurden. Auch bei uns. Sollte das so korrekt sein, ist die Beschreibung der Turnierbedingungen einfach nicht eindeutig und führt zu Fehlinterpretationen. Das wiederum führt zu dem einen oder anderen gefrusteten Mitangler :-). Ich hoffe, dass dies zukünftig etwas mehr detailliert geschiet. Is schon klar, dass das ganze Hopplahop über die Bühne ging. Ist auch nur als Anregung zu verstehen. Desweiteren hoffe ich, dass die nationalen Turniere beibehalten werden. Just my 2 Cent, so long.... BarnaBash
  4. bis

    Werden die Ergebnisse automatisch erfasst oder müssen diese eingereicht werden?
  5. Hallo @MightyMalte bei mir kam nix an. Möglicherweise steckt das ja noch in der Internetleitung, bei anderen aus m Team ist es da. Greetz BarnaBash
  6. In echt liegt das daran, dass es bei Inlinebleien kein (oder nur geringes) Drehen des Bleies gibt, bevor die volle Kraft auf das Fischmaul wirkt. Bei Bleien mit Wirbeln, vor allem in länglicher Form, dreht sich das Blei solange in Richtung des abziehenden Fisches bis der Wirbel in einer Linie mit dem Schwerpunkt des Bleies ist. Erst dann wirkt die volle Kraft des Bleies. Bei Inlinebleien hast du das nur bedingt, da der Wirbel in das Blei gezogen wird und du dadurch quasi immer direkten Kontakt hast. Dadurch bekommst du bei Inlinebleien eine direktere Hakwirkung. P.S. Ich hab überlesen, dass dir die Realität egal ist. Um wieviel besser der Hakeffekt im Spiel ist, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht einer der Mods... .
  7. Huhu, ich glaube, du verwechselt Inlinebleie mit Inlinemontage. Die Karpfenmontagen sollten alle Festbleimontagen sein.
  8. Was heißt bei Team Eumelotter "nach Turnierzeit gefangen"? Ich bin mir mehr als sicher, dass bambam den Rapfen an der Sura während dem Turnier gefangen hat. Immerhin saßen wir dabei gemeinsam im Discord. Ich bitte, das nochmals zu überprüfen. LG BarnaBash P.S.: Ich habe gerade den Screenshot angeschaut. Bei der Dateibenennung ist die Uhrzeit angegeben. Der Scrennshot wurde am 27.05.22 um 21:01:28 Uhr aufgenommen, laut dem Scrennshot 11 min davor gefangen. Das bedeutet, der Fisch wurde um 20:50 Uhr gefangen. Unsere Turnierzeit ging bis 21:10 Uhr.
  9. Bist du dir sicher, dass du da nicht ein "nicht" in deinem Satz vergessen hast? Ich glaub in meiner RF4-Karriere hab ich das noch nicht geschafft . Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
  10. Team: Eumelotter Teammitglieder: bambam400, frombois, DaWeedy, Hatebreeder112, BarnaBash ... Die Spieler waren deutlich motivierter wie die Rapfen .... Gewicht Spieler Windenbach 4,699 kg hatebreeder112 Belaja 6,964 kg bambam400 Wolchow 5,555 kg BarnaBash Donetz 4,990 kg frombois Sura 6,005 kg bambam400 Achtuba 6,269 kg DaWeedy
  11. Team: Eumelotter Teammitglieder: bambam400, frombois, DaWeedy, Hatebreeder112, BarnaBash Runde 2: 29.05.2022 15:10 Uhr - 18:10 Uhr
  12. Team: Eumelotter Teammitglieder: bambam400, frombois, DaWeedy, Hatebreeder112, BarnaBash Runde 1: 27.05.2022 18:10 Uhr - 21:10 Uhr
  13. Huhu.... Wie die Vorredner geschrieben haben, liegt die Entscheidung bei dir. Da eine dickere Schnur einen schlechteren Fangerfolg bedeuten kann und die Schnurfüllung (geringere Tragkraft-->gleiche Schnurfüllung-->höhere Wahrscheinlichkeit, leergespult zu werden) trotz geringerer Tragkraft auch nicht zunimmt, lohnt es sich, die Schnur zu wechseln. Ich für meinen Teil tausche Schnüre und Vorfächer bei spätestens 15 % Abnutzung. In der Regel halten die Schnüre recht lang und kosten nicht die Welt. LG BarnaBash
  14. Team: Eumelotter Teammitglieder: bambam400, frombois, DaWeedy, Hatebreeder112, BarnaBash
×
×
  • Neu erstellen...