Ich habe mal bei irgendeinem Content Creator gehört, dass es iiiirgendwann mal neue Haken, bzw. Jigköpfe und v.a. solche mit mehr Tragkraft fürs Welsangeln geben soll. Glaube es war der Frank, aber nagelt mich bitte nicht drauf fest, ich weiß es echt nicht mehr genau. Weiß da jemand was dazu? Ist da was dran? Könnte vom Team bitte vielleicht mal jemand einen Hoffnungsschimmer auftauchen lassen und verraten, ob wir hier von Wochen reden, Tagen, Jahren, Äonen und Zeitaltern?
Hallo zusammen, ich bin recht neu hier und hoffe, ich mache mich mit dieser Frage nicht lächerlich......... Habe nirgendwo etwas darüber gefunden: wie zum Teufel kann ich Ausrüstungsgegenstände zwischen Rucksack und Haus/Zelt hin und her schieben? Oder gibt es dafür Bedingungen, die ich noch nicht erfülle? Macht das überhaupt Sinn, wo doch die Rucksackkapazität unendlich scheint? Habe alles mögliche versucht, aber z.B. Rüberziehen funktioniert nicht....... Schönen Dank für Eure Hilfe Stefan
Hey, könnte mir jemand 4 Balsa Crank 70 f 001 natürlich gegen Materialkosten herstellen und schicken? Mein Name Ingame ist Alboss2711, aber man kann im Moment leider nicht über den Chat kommunizieren. LG
Moinsen 🙂 Mein Dank geht an die Jungs (und Mädels sofern vorhanden) von RF4 für den Gewinn von 30 Tagen Premium nach dem Sieg beim heutigen Turnier von Frombois 👋
hi wie heist der Spiegelsee eigentlich jetzt wenn ich fragen darf
Hallo RF4 Team, mit diesem Beitrag möchte ich euch mal ein kleines Feedback zu meinen positiven und auch negativen Erfahrungen am Archipel geben. Das Update selber (wie auch allgemein die ganzen Patches und Updates der letzten Wochen) finde ich sehr gelungen. Es ist eine völlig neue Art von Gewässer und man fühlt sich dem Meeresangeln schon sehr nah. Es macht Spaß das Echolot zu beobachten und nach Hotspots zu suchen, um gezielt großen Hechten, Zandern oder Lachsen nachzustellen. Wenn man mal auswertet was man an guten Spots beim Schleppen verdient, finde ich auch die hohen Kosten der Bootstickets gerechtfertigt. Auch die Möglichkeit beim Trollin…
Liebe RF4-Gemeinde! Ich habe heute die traurige Aufgabe Euch vom Ableben unseres geschätzten Angelkollegen "Suppenschlumpf" (oder auch "Michl", für die, die ihn näher kannten) in Kenntnis zu setzen. Er wurde unerwartet und viel zu früh aus dem Leben gerissen. Er war seinem Namen gemäß ein "grader Michl", jemand auf den du dich verlassen kannst, jemand der für dich da ist. Viele sind mit seiner direkten (manchmal brachialen) Art nicht zurecht gekommen, eine Eigenschaft die ich allerdings heute langsam vermisse, bei all der Faserschmeichlerei um uns herum. Ich habe ihn bei RF4 kennengelernt und es hat sich in den letzten 2 Jahren eine her…
Hallo zusammen und Frohes Neues Jahr 🙂 Kann mir bitte mal jemand den Discord - Link vom Deutschen RF4 geben, finde den nirgendswo. Danke Gruß
Moin Freunde des gepflegten Angelns in der warmen Stube 👋 Es ist vollbracht, das Forum ist endlich angekommen, uns wurde ein Dark Mode spendiert. Hussa und Hurra, unsere Gebete wurden erhört. Ab sofort können wir Augenschmeichelnd durch das Forum surfen. Mein Dank geht an den unbekannten Programmierer, die etwas bekannteren Admins/Mods, die dem unbekannten Programmierer auf die Füße getreten haben und den bekannten Mitanglern, die den etwas bekannteren Admins/Mods auf die Füße getreten haben, damit diese dem unbekannten Programmierer auf die Füße treten 😀. Nach diesem schwierig zu schreibenden Satz muss ich mich erstmal eine Weile hinle…
Hallo, habe die Tage auf Twitch gesehen wie ein Stör mit 185 KG auf einer Schnur mit 65KG und einem VF mit 35KG gezogen wurde nach einem 2std drill... Wie ist das möglich ? Ist das ein Game Design Fehler oder gewollt? Da es sich hier um eine Angelsimulation handelt, verstehe ich den Zusammenhang nicht!? Hab jetzt schon mehrere Videos auf YT gesehen wo Störe und Welse gezogen werden mit über 200KG wo es nicht einmal Ruten oder Schnüre gibt in der Stärke? Wie kann es dann sein das solche Fische gefangen werden Ohne das die Rute, Rolle oder Schnur kaputt geht? Gleichzeitig hatte ich schon Schnur Brüche, beim Biss auf Frosch mit einer 1,2 KG Schnur …
An dem Game sieht man, wenn sich Sachverstand und Herzblut in einem Projekt vereinen. -Toll umgesetzt...
Liebes RF4 Team Ich will mich bedanken das alle Spieler eine Happy Hour bis 11.1.2022 geschenkt bekommen.. Es ist nicht selbstverstänslich und für ein spiel das nichts kostet ist es geil das man solches geschenkt bekommt. Nicht alle haben das geld um Premium zu kaufen oder nicht die möglichkeit. Deswegen, nochmals Danke und Frohes Fest an euch und eure Familien. Passt auf euch auf. Eure Snapels81
Moin moin , macht Ihr zum neuen Gewässer wieder ein vorab Stream bei @UnderwaterFrank ? , am liebsten wieder mit dem RF4 Team (wie beim Jama) das war doch echt gut . (Ist Jama nun abgeschlossen , oder wird es noch erweitert ?) (Was macht das Fliegenfischen , könnt Ihr dazu was sagen ?) Gruß Ralf
Cormoran1 wünscht jeden RF4-Spieler und allen Moderatoren und Administratoren frohe Weihnachten und viel Gesundheit!
Guten Tag, ich wollte mich gerade auf mein Quad am Bernsteinsee setzen und ich musste vor schreck die Kopfhörer runter schmeißen...der Sound ist plötzlich nach dem Update bei mir extrem laut aber nur bei diesem Fahrzeug! Liegt das problem nur bei mir oder hat noch jemand dieses Problem?? Gruß Chili
Kurze Frage zu dem Gewässer? Wer soll sich auf Dauer die Boots-Tickets leisten können? Finde die Preise echt Wucher.
Vor weihnachtliche Grüße in die Runde, ich habe mir gerade die Patchnotes durchgelesen und bin schlichtweg begeistert (zumindest auf dem Papier ). Ich finde es Klasse was ihr (das ganze RF4 Team) am Ende des Jahres noch für einen Kracher raus gebracht habt und ebenso freue ich mich wieder sehr auf das Weihnachtsevent - auch wenn es letztes Jahr mit dem letzten Geschenk bei mir auch nach Tagelangen Stippen nicht geklappt hat In meinen Augen habt ihr dieses Jahr - und wir alles Wissen wie schwer und Schicksals behaftet dieses Jahr gewesen ist - euch und auch den Meisterfischer im Himmel mehr als Übertroffen. Ich freue mich sehr auf das Update und ich d…
Jeden Tag aufs Neue starten, auf die dicken Brocken warten. Plätze testen, Futter mischen, meistens dann im Trüben fischen. Stundenlang nur Kleinzeug fangen, und dann unter großem Bangen. Kommt der Biss auf den man wartet, der dann gleich die Bremse startet. Montage hat sich 1000 mal bewährt, beim Drill macht man nix verkehrt. Man sitzt da, fiebert und schwitzt, und im Chat kommt . Eigentlich solls ja Spaß machen, doch oftmals ist es nur zum Lachen. Es wird bestimmt noch 1000 mal passieren, und ich werds immer noch nicht kapieren. Na das soll nicht die Laune kippen, geht doch einfach Frös…
Hi, kurz und knackig: Was ist der Unterschied? Sehe bei den geposteten Ausrüstungen beide Varianten, kann aber keinen Unterschied ausmachen. Vielleicht übersehe ich etwas. Hilft mir mal bitte auf die Sprünge :). Gruß, Living
Spoiler Trophy Rapfen in der Fischtreppe Iffezheim. (Samstag, 28.08.2021) ( Link zur Live-Webcam : WFBW Wanderfische Baden-Württemberg gemeinnützige GmbH: Webcam Iffezheim ) Bisheriges Tophighlight, allerdings ohne Aufnahme, war übrigens Lachs/Meerforelle am Donnerstag gegen 9:30
Ich finde es toll, dass die Serverwartung um 05.00 Uhr startet und nicht wie sonst um 08.00 Uhr! (zu mindest für die deutschen User) 👍
Hallo Leute, ich suche jemanden, der mir einige handgemachte Kunstköder in sehr guter Qualität herstellen kann. Das Material stelle ich natürlich. Danke im Voraus und mit besten Grüßen rh
Nach ein paar Rundgängen um den See gibt es mehrere Stellen wo man einfach nicht weiterlaufen kann. Bei 67:109 zbs. bleibt der Angler hängen. Habe nicht dran gedacht alle auf zu schreiben. Es gibt bestimmt 6 Stellen davon. In meinem Game zumindest. mfg Black Molly
Moin moin, gibt es von RF4 keine offiziellen Merchandise Artikel wie Aufkleber und co.? Habe im Netz ein, zwei Tassen gefunden...n T-Shirt...das wars aber auch...und das war bestimmt nicht mal original. Hintergrund ist, Ich würde gern auf meinem Angelkajak einen RF4 Schriftzug oder so drauf haben...😅 Gruß Wendu
Moin, hoffe das es dieses Jahr, sowie im letzten September, wieder ein Sale gibt, zumindest würde mich dies sehr erfreuen. Lg Bob