Jump to content

Diskussion Thema Spinfischen


Loveshaker69

Empfohlene Beiträge

Vielen dank für die vielen Tipps :)

Die Lieben im TS haben mich gut beraten und ich bleibe erstmal beim Grundfischen. Gestern habe ich auch schon etwas Größeres rausgeholt. 

Ich schreibe mir eure Tipps aber auf jeden Fall auf, vielen dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich habe gerade erst mit Spinnfischen begonnen und habe so meine probleme bei denn diversen einhol Methoden, kann mir die vielleicht wer bitte etwas genauer erklären ? Und ich weiss auch das es sich von Ausrüstung zu Ausrüstung unterscheidet und auch noch auf die Köder mit ankommt. Es währe aber dennoch schon einmal hilfreich überhaupt zu wissen wie es gehen soll (und auch wie ich denn erkennen kann das ich es denn richtig mache).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Diora:

Hm, ich habe gerade erst mit Spinnfischen begonnen und habe so meine probleme bei denn diversen einhol Methoden, kann mir die vielleicht wer bitte etwas genauer erklären ? Und ich weiss auch das es sich von Ausrüstung zu Ausrüstung unterscheidet und auch noch auf die Köder mit ankommt. Es währe aber dennoch schon einmal hilfreich überhaupt zu wissen wie es gehen soll (und auch wie ich denn erkennen kann das ich es denn richtig mache).

In den unteren Leveln ist es noch recht einfach. Spinner kann man einfach einkurbeln. Als ungefähren Richtwert würde ich jetzt mal Einholgeschwindigkeit 18 in den Raum werfen. Oder Stop and Go mit Blinkern. Einholgeschwindigkeit etwa 25 alles immer je nach Rolle Gewicht des Köders usw. Dabei eine Kurbelumdrehung dann 2 Sekunden Pause und wieder von eine Umdrehung. Die Meldung Jig Schritt sollte über dem Spannungsbalken erscheinen wenn alles passt. Ansonsten empfehle ich noch mal am Angelplatz nachzufragen. Die meisten Spieler hier helfen dir gerne. Oder auf Youtube Videos von Underwater Frank anschauen Hier wird auch sehr viel erklärt. Hat mir in meiner Anfangszeit sehr viel geholfen. 

  • Thanks 1

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ehre:

Die Meldung Jig Schritt sollte über dem Spannungsbalken erscheinen wenn alles passt. Ansonsten empfehle ich noch mal am Angelplatz nachzufragen. Die meisten Spieler hier helfen dir gerne. Oder auf Youtube Videos von Underwater Frank anschauen Hier wird auch sehr viel erklärt. Hat mir in meiner Anfangszeit sehr viel geholfen. 

Naja, das mit denn Jig Schritt bekomme ich noch nicht hin, kann aber auch daran liegen das ich immer so auf Einhol geschwindigkeit von 8-10 rum war, muss ich denn nochmal probieren. Und die Videos schaue ich auch schon, und auch die von Pantoffel, finde auch beide recht gut gemacht und schaue ich auch gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche der Syberia Model One??

Meine Primäre Angelmehode ist auf Grund und hab eigentlich auch keine Skillpunkte frei, daher Spinn dann eher nur nebenbei.

Grad wenn ich mal Kristallsee bin und auf Grund schaut es da eher Lau aus (evtl. dann mit Köderfisch besser) oder möcht mal Spinnfischen probieren wenn auf Grund mal wieder nichts geht.

Glaub das beste is die Model One, der Knackpunkt für die Entscheidung ist jetzt der XP Bonus +50% bei der S78L, ansonsten hätt ich mich gleich für die S78M entschieden wegen dem höhrern Wurfgewicht.

Kann man das Wurfgewicht gut überziehen (ingame) oder hat es dabei jemanden schon die Rute zerlegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb MikeHawk:

welche Castingrute es (mindestens) sein sollte um am 16er zu starten.

Moin MikeHawk, 

absolutes Minimum sollte es schon die Express Fishing CST 66H & Express Fishing Winner LP (alles ca. 650 Silber). Davon würde ich aber grundsätzlich abraten, da die Spulengröße der LP Rollen bei nur 3000 liegt und die Rute keine guten Werte hat. Du hättest nicht lange Spaß damit, da das Setup mit einer 3 kg Forelle bereits an ihre Grenzen gebracht wird.

Falls du etwas mehr Silber zur Verfügung hast sollte es eher die Syberia Linear CST 98H & Zeiman Compact ZC60 <<Rolle ist ab Lvl 18! (alles ca. 1700 Silber) sein. 

Die dritte Alternative wäre eine Spinnruten-Setup die ähnlich stark wie das 2te Setup. Allerdings schon ab Lvl 16 nutzbar und auch noch günstiger. Syberia Linear S 98H & Syberia Sabre 60s (alles ca. 1300 Silber)

LG

  • Thanks 1

Fische sind Freunde und kein Futter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hatte da auch ma ne frage zu denn wurfgewichten der Ruten ...

Wozu gibs eigentlich die Ruten mit dem kleinen Wurfgewicht also 5-30 g wenn man da nicht mit twitchen kann ..Hab mir die Model one geholt weil die grad billig war und benutze die mit denn funky minnows .

Das twitchen geht damit aber nicht, find das is nicht so richtig ausbalanciert .Wenn der köder 7 g hatt zbs , und man soll sich da ans wurfgewicht der Rute halten .

Warscheinlich komms dabei auch auf die Robustheit der Rute an wie ich das jetzt verstehe..

Hoffe mir kann jemand folgen :D

Rechtschreibfehler vorbehalten :P

lg

 

 

bearbeitet von Micha78
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...