Jump to content

Diskussion Thema Spinfischen


Loveshaker69

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Senteax:

Ich habe mal eien Frage. Welche Rute würdet Ihr zu der Goldrolle empfehlen? Ich will mit der schlepen aber auch vom Upfer angeln.

 

Siberia Superduty S88 XH würde ich empfehlen. Die hab ich lange zusammen mit der Goldrolle mit 30 Kilo Devil Braid bestückt und damit am Sura auch einen 47 Kilo Wels landen können. Man ist also damit eine sehr lange Zeit gut gerüstet. Aber auf einen Schnurbruch sollte man es nicht unbedingt ankommen lassen weil die Rolle sonst eventuell hops geht. 22 Kilo kann man aber sicher montieren damit passiert dann nichts. 

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ForstHeld:

Wenn auch geworfen werden soll würde ich die H Variante der XH vorziehen.

Die hat aber weit weniger Tragkraft. Auch die XH Version wirft die gängigen  S11er Wobbler weit genug um damit effektiv zu fischen z.B. am Kristallsee. Ich hab danach eine Evora mit 10 Prozent mehr Wurfreichweite gekauft und werfe seitdem nur noch mit höchstens 70 Prozent aus weil es meist keinen Sinn macht seine Wobbler 50m über den See zu schleudern um danach einen Mini-Barsch der diesen im Absinken schon genommen hat wieder mühsam einzukurbeln. Man verliert dabei einfach zuviel Zeit und die Beissphasen sind manchmal recht kurz. Auch beim schleppen reicht es seine Köder 20m hinterm Boot zu platzieren. Aber das ist jetzt nur meine Meinung. Forst Held hat sicher recht das die H Version besser zum auswerfen von S11ern zum Beispiel ist wenn man denn der Meinung ist das man diese weiten Würfe auch braucht. Hier muss man dann halt Kompromisse schliessen. Ich persönlich werfe nie mit max. Power aus.

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb ForstHeld:

Ob 24,5 kg wirklich weit weniger sind ?

Die XH hat 31 kg. Das ist für mich schon weit weniger. Wie beschrieben habe ich die bis vor kurzem noch mit 30kg gefischt. Das würde ich mit 24.5 kg nicht machen. 

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ne sry solange Fische bei Kunstködern durch gerollte Meter und Jigstufe getriggert werden sind Drop-Shot  und Seitenarm für mich uninteressant

 

hat jemand Erfahrung beim vertikal Angeln  also ich verstehe darunter das ich Fische durch auf und ab Bewegung wie z.B. der rechts Klick beim Jiggen direkt unter dem Boot fangen kann hat bis jetzt 2 mal geklappt aber des war glaube ich nur Zufall da man ja auswerfen muss und den Bügel nicht direkt ohne Auswerfen aufklappen kann. Rollen dafür gibt es ja mit Schnurzähler .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...