Jump to content

Diskussion Thema Spinfischen


Loveshaker69

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb Chrom:

Jo danke nach vielen rumprobieren hats jetze geklappt bei speed 14 dauerhaftgekurbelt und dann alle 3 sekunden Shift gedrückt lassen , jetz muss ich nur noch Stop and Go rausbekommen :D

Stop and Go Drill funktioniert glaube ich nur bei Wobblern und dem Wacky Wurm. Für Wobbler zwei volle Umdrehungen mit der Rolle und dann einfach Pause. Geschwindigkeit mit Gold 80 so irgendwas um 10 je nach Gewässer und Tiefe. Und mit dem Wacky so ähnlich aber gegen die Strömung. 

  • Thanks 1

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ehre:

Stop and Go Drill funktioniert glaube ich nur bei Wobblern und dem Wacky Wurm. Für Wobbler zwei volle Umdrehungen mit der Rolle und dann einfach Pause. Geschwindigkeit mit Gold 80 so irgendwas um 10 je nach Gewässer und Tiefe. Und mit dem Wacky so ähnlich aber gegen die Strömung. 

Also bei mir auch mit Blinkern (z.B. Hunter 26g und Sabre 4000). Rolle auf 14er Geschwindigeit, 3 Kurbelumdrehungen, Pause für 1 Sek, 3 Kurbelumdrehungen, Pause 1 Sek, ..., ..., STOP & GO.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rauscharm:

Also bei mir auch mit Blinkern (z.B. Hunter 26g und Sabre 4000). Rolle auf 14er Geschwindigeit, 3 Kurbelumdrehungen, Pause für 1 Sek, 3 Kurbelumdrehungen, Pause 1 Sek, ..., ..., STOP & GO.

So sehe ich das auch !

Diese ganzen Techniken....am besten Ausprobieren und versuchen auch mal unkonventionell seine eigenen Wege finden.

Was fängt, funktioniert sag ich immer

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Rauscharm:

Also bei mir (z.B. Hunter 26g und Sabre 4000) Rolle auf 14er Geschwindigeit, 3 Kurbelumdrehungen, Pause für 1 Sek, 3 Kurbelumdrehungen, Pause 1 Sek, ..., ..., STOP & GO

Stimmt jetzt wo du es sagst fällt mir wieder ein das sowas bei Blinker auch geht. Ich nutze es nur nie und arbeite nur noch mit Jig Stufe. Ich bin halt zu viel am Sura unterwegs. 

  • Thanks 1

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ehre:

Stimmt jetzt wo du es sagst fällt mir wieder ein das sowas bei Blinker auch geht. Ich nutze es nur nie und arbeite nur noch mit Jig Stufe. Ich bin halt zu viel am Sura unterwegs. 

Von der Überlegung her müsste es mit jedem Kunstköder funktionieren. Denn übersetzt heißt es nur: "Stoppen und bewegen". =) und das im Freiwasser...Also Durchleihern mit Pausen ohne Grundkontakt...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die SuFu genutzt und leider nichts gefunden. Frage an die DauerSchleppe wie Ehre und co.: Wie berechnet sich die Bootsmietzeit? Ich meine da mal irgendwas gelesen zu haben, finde aber den Beitrag nicht mehr - rechnet es nur, wenn man im Boot ist? Und verlängern sich Karten automatisch, wenn man im Boot sitzt und die "Zeit" abläuft? Danke Jungs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand eine Ahnung welche Kurbelgeschwindigkeit ich einstellen muss bei der Gold 80s, um die Kurbelgeschwindigkeit der Lacerti auf Stufe 8 zu bekommen?


Mit der Lacerti und Blinker auf Speed 8, einfach durchkurbeln hatte ich Biss auf Biss. Seid ich die dicke Kombo mit der Gold 80 habe fange ich sogut wie nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MikeHawk

vor 7 Minuten schrieb MikeHawk:

Jemand eine Ahnung welche Kurbelgeschwindigkeit ich einstellen muss bei der Gold 80s, um die Kurbelgeschwindigkeit der Lacerti auf Stufe 8 zu bekommen?

Jede Rolle verhält sich anders. Da hilft nur testen,testen und testen. :) Ich bin sicher du findest die richtige Einstellung und fängst viele Fische damit.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg im Spiel.

lg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm es mir nicht übel Alex, ich bin dankbar für eure Aktivität und die schnelle Rückmeldung im Forum

 

aber ich Frage hier nicht im entsprechenden Thema nach, um die Antwort zu erhalten das ich es ausprobieren soll, das habe ich nämlich schon zu genüge versucht.
Bei solchen Antworten kann man das Thema auch gleich schließen....

Die Sache das ich weiß das du es mir eig. sagen könntest hat einen noch faderen Beigeschmack.

Beste Grüße
Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hidden Administrator

Guten Tag,

da es mit vielen Nuancen zusammen hängt kann dir der Alex nicht die Auskunft geben da muss man halt wirklich selbst ausprobieren. Es hängt von der Übersetzung der Rolle ab, Größe der Spule sowie Einholgeschwindigkeit.

Gruß

Denis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...