Jump to content
Timeouts, Lags, Disconnects etc. Read more... ×
Frühlingsaktion! Read more... ×

Ehre

Members
  • Content Count

    1,579
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3,493 Excellent

About Ehre

  • Birthday 11/24/1970

Recent Profile Visitors

2,311 profile views
  1. Finde ich eine sehr gute Idee. Sollte man für zukünftige Turniere dieser Art auf jeden Fall ins Auge fassen. Und den ein oder anderen Zielfisch für Spinnfischer würde ich noch begrüßen. Wenn sich auch beinahe alle Raubfische im Spiel mittlerweile fast genau so gut mit Köderfischen fangen lassen, so sind die Zielfische beim derzeitigen Turnier doch bis auf den Hecht allesamt nicht besonders attraktiv für Spinnfischer.
  2. Ich habe damit keine Meldung mit der Cardena hingekriegt. Twitchen tu ich die bisweilen trotzdem und es beisst auch meist direkt danach. Aber egal ich benutze in letzter Zeit viel lieber Spirulino für die kleinen Wobbler. Wirft auch besser. 😉
  3. Mit welchen Wobblern geht das denn? Ich habe noch keinen gefunden. Grundsätzlich kann man mit einem Power Wert von mindestens 5 jeden Wobbler twitchen. Dieser muss sich allerdings mindestens 1m über dem Boden befinden damit der Twitch gelingt. Wird also mit Wobblern die 8m tief laufen schwer hier eine geeignete Stelle zu finden. Am besten oder leichtesten gelingt ein Twitch mit einem F Wobbler also schwimmend. Aber mit einer Cardena macht man am besten Stop and Go oder schnelles Einholen das selten praktiziert wird aber durchaus fängig sein kann. Funktioniert auch ganz gut mit Jerks und auch mit Spinnern oder Blinker.
  4. Ehre

    Achtuba

    Mir ist aufgefallen das sowas scheinbar auch wetterbedingt ist. Lieg ich damit richtig oder ist das nur meine eigene Empfindung?
  5. Es gibt jeden Tag mehrere Wettbewerbe wo man Gold und Premium gewinnen kann. Werden Ingame angekündigt 2 Stunden vorher oder du kannst im englischen Forum den Zeitplan einsehen. Mazze war schneller. 😁
  6. Ehre

    Handwerk: Mindestquali gesunken?

    Vielen Dank für die Aufklärung. Gruß Jürgen
  7. Ehre

    Handwerk: Mindestquali gesunken?

    Es steht nichts davon in den Patchnotes und war nur in den Diskussionen zu lesen. Mein Übersetzer schreibt den Thread als "Am Feuer. Der dortige Moderator Alexander Olegovich heißt er wenn ich mich nicht irre, hat hier geschrieben das es ein Fehler war Welse von über 90kg mit UL Gerät zu fangen und angedeutet das dies behoben wurde. Aber nicht bestätigt das will ich hier noch mal klarstellen. Es gab diese Diskussion eben wegen diesem erwähnten Spieler der hier einen Fisch 11 Reale Stunden gedrillt hat. Und das nicht immer alles bis ins kleinste Detail in den Patchnotes stehen muss ist für mich verständlich und stört mich auch nicht weiter. Ob mein Futter oder Wobbler jetzt eine Qualität von 8 oder 8,5 hat ist jetzt wirklich egal.
  8. Ehre

    Handwerk: Mindestquali gesunken?

    Die Kommastellen wurden mit dem Patch entfernt wahrscheinlich wegen der neuen Stapelfunktion. Es steht nicht immer alles in den Patchnotes drin. Wieso ist eine gute Frage. Laut RU Forum gibt es auch eine Änderung im Gameplay nachdem es schlicht nicht mehr möglich ist Fische ab einer gewissen Größe mit UL Gerät zu fangen weil er quasi nicht mehr ermüden wird. Das hat dort wohl ein Spieler in einem elfstündigen Selbstversuch heraus gefunden. 😉
  9. Ehre

    Selbstbau Vorfächer fehlerhaft?!?

    Es sind sogar nur 50 Prozent. Wäre die einzig logische Erklärung dafür wenn der Verschleiß der Hauptschnur nicht über 10 Prozent war. Leerspulen sollte man unbedingt vermeiden und wenn man sich sicher ist das Rute und Rolle einen Schnurbruch überstehen immer auf den letzten Metern Bremse komplett schließen. Manchmal bekommt man den Fisch sogar noch gestoppt damit.
×