Jump to content

Diskussion Thema Spinfischen


Loveshaker69

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Rauscharm:

Habe die SuFu genutzt und leider nichts gefunden. Frage an die DauerSchleppe wie Ehre und co.: Wie berechnet sich die Bootsmietzeit? Ich meine da mal irgendwas gelesen zu haben, finde aber den Beitrag nicht mehr - rechnet es nur, wenn man im Boot ist? Und verlängern sich Karten automatisch, wenn man im Boot sitzt und die "Zeit" abläuft? Danke Jungs

Also ich glaube, angefangene Tickets laufen auch weiter wenn man nicht im Boot ist. Wenn dir auf dem Boot ein Ticket ausläuft und du noch welche im Inventar hast, wird das auf jeden Fall automatisch verlängert. Da bekommste dann auch ne passende Meldung dazu unten rechts.

@Ontragon Die Lacerti ist zwar bei der Übersetzung schneller, aber dafür ist der Durchmesser der Spule doch deutlich geringer. Also dürfte die Lacerti nicht unbedingt schneller sein, da man mit der Gold ja bei einer Umdrehung doch mehr Schnur einholt.. oder hab ich da nu nen Denkfehler drin?! oO

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Khore:

Also ich glaube, angefangene Tickets laufen auch weiter wenn man nicht im Boot ist. Wenn dir auf dem Boot ein Ticket ausläuft und du noch welche im Inventar hast, wird das auf jeden Fall automatisch verlängert. Da bekommste dann auch ne passende Meldung dazu unten rechts.

@Ontragon Die Lacerti ist zwar bei der Übersetzung schneller, aber dafür ist der Durchmesser der Spule doch deutlich geringer. Also dürfte die Lacerti nicht unbedingt schneller sein, da man mit der Gold ja bei einer Umdrehung doch mehr Schnur einholt.. oder hab ich da nu nen Denkfehler drin?! oO

Also meiner Erfahrung nach ist die Gold 80 auf jeden Fall schneller bei gleicher Einholgeschwindigkeit. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gold 80 s

spin 8-15

Wobbler 8-12

Blinker 25 

Jig 25-30

Dropshot 40-50

bei der Sabre plus +   5

steelhead:

spin 15-25

Wobbler 15-20

Blinker 35-40

Jig 35-40

Dropshot -

aber es ist auch so schwer mal im Chat,  Community oder Teamspeak zu fragen

 

LG Arthore 

p.s. für diverse fänge übernehme ich keine garantie 

bei jigs wenn man nix fängt art wechseln wenn man nur kleine hat farbe wechseln und skillen 

Wobbler brauchen ab und zu mal pausen zum tauchen oder sinken  fällt bei strömung weg

versucht mal einen F15 im twitch zu halten aber so das er immer wieder auftaucht nutzt die schlaufe die sich nach

dem twitch bildet dazu um einen schwächeren twitch durzuführen 

alle großen hechte ab 3 Kg wurden nur so gefangen gestern abend

rf4_4.0.9342_20180209_202512.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal etwas herumprobiert. Die Gold 80S zieht die pro Kurbelumdrehung mehr Schnur ein als die Lacerti 4000S. Ich schätze etwa 25%.

Die Lacerti hat zwar die höhere Übersetzung, dafür hat die Gold 80S eine deutlich größere Spule.

Würde also tippen, dass die Gold im Bereich 6 den Einzug der Lacerti auf 8 hat.

Geschätzt wie gesagt.

Grüße.

Wenn Du wissen willst wie jemand wirklich ist, dann gib ihm Macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

welche Kunstköder bzw. welche Montage eignet sich am besten um Nachts zu spinnen .Tags über komm ich gut klar aber Nachts ist absolute Flaute. Hab gelesen, das eine dunkle farbwahl der Köder gute Ergebnisse bringen soll aber auch da läuft nix. Vielleicht können die erfahren Spinnfischer mir ja ein paar Tips geben :)

 

Mfg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb FischerMichi:

Mahlzeit,

welche Kunstköder bzw. welche Montage eignet sich am besten um Nachts zu spinnen .Tags über komm ich gut klar aber Nachts ist absolute Flaute. Hab gelesen, das eine dunkle farbwahl der Köder gute Ergebnisse bringen soll aber auch da läuft nix. Vielleicht können die erfahren Spinnfischer mir ja ein paar Tips geben :)

 

Mfg

Ich habe sowohl am Kristallsee, wie auch am Großen Strom gute Ergebnisse mit dem Schwarzen Hypnotic (den mit den gelben Punkten), schwarzen Hunter oder diesem Selbstgebauten (Name weiss ich gerade nicht) gemacht.

Gebissen haben da am 20er zB neben Welsen natürlich, vor Allem gute Zander, Quappen und Döbel.

Am 16er vorwiegend nachts halt auch Quappen, aber auch mal ein guter "Kowalski" oder andere gute Saiblinge.

Hängt aber viel am Wetter, Temperatur wohl ab. Habe dahingehend statistisch aber Nichts dokumentiert.

 

Einfach versuchen ! Kann gut klappen, kann aber auch nicht. Immer mal wieder dran bleiben.

Eine Bissfrequenz wie Tagsüber kannst du aber auf garkeinen Fall erwarten. Schneidertage, oder besser gesagt -nächte, gehören dazu.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Per se sollten dunklere bzw. schwarze Köder nachts eine bessere Quote ergeben als solche in Signalfarben, da der Kontrast besser ist.

Generell sind die Zielfische, die am Tag angesteuert werden nachts jedoch inaktiv, weshalb man auch mit einem passenden Köder oft weniger Fische reinzieht.

 

--> Nachts wechsel auf dunklen oder aber reflektierenden Köder (Restlicht in klaren Nächten am Kristallsee). Methode an die verbleibenden aktiven Fischspezies anpassen, d.h. im Kristallsee grundnah anstatt oben in der Wassersäule angeln (langsamer Jig-Step oder über den Grund ziehen).

Sowohl am Kristallsee als auch am großen Strom wechsel ich nachts von Wobbler auf Hunter, suche mir tiefe Stellen und hole dort im Jig-Step oder in einem bodennahen Stop&Go ein.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • Veteran

Hallo, bin gerade dabei mir eine neue Spinncombo zuzulegen. Momentan ist die Combo Armada XH CST + Steelness 50 mein Favorit.

Hauptsächlich will ich damit auf Zander angeln ohne Angst  haben zu müssen wenn mal ein großer Wels draufknallt. Hab zwar mit Evora + Mayor Ltd. auch schon 40kg Welse gezogen, aber so einer macht 3-5% Verschleiß am Getriebe.

Hat jemand mit der Combo, oder einer ähnlichen, schon Erfahrungen?

3 Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...