Jump to content

Diskussion Thema Spinfischen


Loveshaker69

Empfohlene Beiträge

Am 6.11.2017 um 20:32 schrieb RalliGER:

Naja ich denke mal es ist eher dahingehend gemeint, dass sich deine allgemeine Performance auf dem Gerät verbessert.

Dadurch, dass du zB mehr Möglichkeiten hast, den Fisch im Drill besser zu kontrollieren, ist die Gesamtbelastung deines Gerätes geringer. Dadurch verringert sich allgemein natürlich auch der Verschleiss.

Ein erfahrender Autofahrer zB kann Sprit-und Materialschonender mit einem Gefährt umgehen, als ein Fahranfänger, ohne dass man auf dem PKW extra draufschreiben muss :

Mit Fahrerlaubnis besitz ab 10 Jahren, Reifenwechsel nur alle 3 Jahre nötig.

Der Vergleich hinkt, aber so in Etwa denke ich ist das von MonacoSteve gemeint.

In dem Fall hinkt der Vergleich aber gewaltig. Bei der Rute würde ich mir das eingehen lassen, aber inwiefern soll Wurfgenauigkeit und Reichweite den Verschleiss verringern? Ich habe auf die Antwort hin Punkte in Rolle gesetzt weil ich dachte es wäre ein undokumentiertes Feature, ich fürchte komplett umsonst.

bearbeitet von Miep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2017 um 22:27 schrieb Jagdpostmann:
Am 2.11.2017 um 20:03 schrieb sappalot:

Noch eine Frage hinterher ... Kann man an gekauften Kunstködern die Haken/Drillinge auswechseln und gegen höherwertige tauschen?

Moin,

Ich kann immer nur sagen, dass es sich um eine Simulation handelt und sich um sehr viele Dinge Gedanken  gemacht wird. Diese Frage wurde schon des öfteren gestellt und ich kann dazu nur sagen, abwarten und Tee trinken. 

Gruß 

Jagdpostmann 

Das Tee trinken hat sich wohl gelohnt ;-)

"Für die Fans des Spinnfischens wird es nun möglich sein, die Haken an den Kunstköder zu wechseln. Ihr werdet in der Lage sein, an euren Lieblingsködern andere und auch bessere Haken anzubringen"

Serverneustart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Miep

Monacosteve schrieb: "Skills auf Ruten und Rollen zu verteilen lohnt sich schon deshalb, weil Wurfgenauigkeit, Wurfweite und Verschleiß-Resistenz verbessert werden."

Da steht nichts davon, dass sich explizit die Rolle auf den Verschleiß auswirkt. Aber wie Ralli schon schrieb, die gesamte Abstimmung bis hin zum Haken wirkt sich auf den Drill aus. Somit ist eigentlich klar, dass ein gut aufeinander abgestimmtes  System, sowie ein vernünftiges Drillverhalten auch zu weniger Verschleiß führt.

 

Gruß Paul

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PaulausF

 

Am 5.11.2017 um 04:23 schrieb MonacoSteve:

Skills auf Ruten und Rollen zu verteilen lohnt sich schon deshalb, weil Wurfgenauigkeit, Wurfweite und Verschleiß-Resistenz verbessert werden.

Naja, das ist jetzt Interpretationssache, ich lese das dort schon raus.

bearbeitet von Miep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Redakteur

Twitchen ist ein ruckartiges Fortbewegen eines Kunstköders (Wobblers), wobei das Einholen dabei nicht unterbrochen wird. Man erzielt es durch rhythmisches Zucken der Rutenspitze während man mit der Rolle weiter gleichmäßig Schnur einholt.

Im Spiel muss man dafür beim Einholen immer wieder kurz die rechte Maustaste drücken. Funktioniert aber nur bei Wobblern und bei Jerkbaits!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MonacoSteve:

Twitchen ist ein ruckartiges Fortbewegen eines Kunstköders (Wobblers), wobei das Einholen dabei nicht unterbrochen wird. Man erzielt es durch rhythmisches Zucken der Rutenspitze während man mit der Rolle weiter gleichmäßig Schnur einholt.

Im Spiel muss man dafür beim Einholen immer wieder kurz die rechte Maustaste drücken. Funktioniert aber nur bei Wobblern und bei Jerkbaits!

Ok vielen Dank, wieder was gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2017 um 11:33 schrieb Ehre:

Und wie sieht das Ingame aus in Bezug auf Seitenarm Montage???

Ist das ne bessere Jig Montage und wird genau so geführt??

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich wird das testen, keine Frage und meine Erfahrungen damit hier auch posten wenn es den irgendwas positives zustande gebracht hat.

Moinsen!
Also bei mir geht mit der Seitenarmmontage so gut wie nichts. Die wenigen Fänge die ich damit gemacht habe, waren wohl eher Zufall. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Redakteur
Am ‎12‎.‎11‎.‎2017 um 04:13 schrieb HowardKarpfendale:

Moinsen!
Also bei mir geht mit der Seitenarmmontage so gut wie nichts. Die wenigen Fänge die ich damit gemacht habe, waren wohl eher Zufall. :(

Die verschiedenen Spinnfisch-Montagen erfordern eine recht exakte Abstimmung auf Zielfisch und Zielgewässer, damit sie wirklich Erfolg haben. Ich experimentiere auch noch damit herum...

Was wolltest Du den fangen, und wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb MonacoSteve:

Die verschiedenen Spinnfisch-Montagen erfordern eine recht exakte Abstimmung auf Zielfisch und Zielgewässer, damit sie wirklich Erfolg haben. Ich experimentiere auch noch damit herum...

Was wolltest Du den fangen, und wo?

Hi Steve,
nun, im Grunde habe ich alle möglichen Kombinationen versucht, soll heissen, verschiedene Köder an verschiedenen Haken in verschiedenen Gewässer. In echt funktioniert so eine Montage ja auch fließenden und stehenden Gewässer. Mit etwas gerödel bekommt man ja die Jig Meldung hin, was bei dieser Art von Montage aber eigentlich unsinnig ist. Aber ich bleib dran... wäre doch gelacht wenn man das nicht heraus findet.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...