Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

Diskussion Thema Spinfischen


Loveshaker69

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb Miep:

 

Naja, Ruten ja. Aber die Rollen? Ich weiß nicht inwiefern die es wert sind Punkte zu setzen.

damit bekommst du die auch besser raus als ohne.

und wenn du die 5 punkte in rollen setzt, ist das bei jeder angelart mitgeskillt, pose spin und grund und brauchst dort keine punkte mehr vergeben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch sein dass es falsch ist, was ich jetzt schreibe, also bitte mit Vorsicht geniessen oder auf Feedback der Mods oder Devs warten. Die haben mehr Ahnung als ich Vielschreiber hier.

Ich bilde mir aber ein, auch abseits der Skillbeschreibung, die sich teils nur auf Wurfweite oder Führung beschränken, eine INSGESAMT bessere Performance im Umgang mit dem jeweiligen Gerät zu spüren. Der Avatar "arbeitet" einfach "smoother".

Ich kann nur jedem empfehlen, sich statt von der Trophy-Chance bei den Techniken oder Ködern verlocken zu lassen, ersteinmal die Rollen oder Ruten voll auszuskillen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MonacoSteve:

Skills auf Ruten und Rollen zu verteilen lohnt sich schon deshalb, weil Wurfgenauigkeit, Wurfweite und Verschleiß-Resistenz verbessert werden.

 

Verschleissresistenz? WAHHH, warum gebt ihr das nicht ingame als tool tip an? Das hätte meine Entscheidungen anders beeinflusst

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich denke mal es ist eher dahingehend gemeint, dass sich deine allgemeine Performance auf dem Gerät verbessert.

Dadurch, dass du zB mehr Möglichkeiten hast, den Fisch im Drill besser zu kontrollieren, ist die Gesamtbelastung deines Gerätes geringer. Dadurch verringert sich allgemein natürlich auch der Verschleiss.

Ein erfahrender Autofahrer zB kann Sprit-und Materialschonender mit einem Gefährt umgehen, als ein Fahranfänger, ohne dass man auf dem PKW extra draufschreiben muss :

Mit Fahrerlaubnis besitz ab 10 Jahren, Reifenwechsel nur alle 3 Jahre nötig.

Der Vergleich hinkt, aber so in Etwa denke ich ist das von MonacoSteve gemeint.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch mal eine Frage zum Thema Spinnfischen. 

Und zwar habe ich jetzt diese Seitenarm Montage frei und wollte mal fragen wo, wie und auf was man diese anwenden kann. Auch ein link zu einem Youtube Video wäre hier vielleicht hilfreich. Hab im RL auch recht wenig Plan vom Spinnfischen deshalb hier die Frage. 

 

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Ehre:

Ich hätte auch mal eine Frage zum Thema Spinnfischen. 

Und zwar habe ich jetzt diese Seitenarm Montage frei und wollte mal fragen wo, wie und auf was man diese anwenden kann. Auch ein link zu einem Youtube Video wäre hier vielleicht hilfreich. Hab im RL auch recht wenig Plan vom Spinnfischen deshalb hier die Frage. 

 

Bei der Seitenarm -Montage hat der Köder mehr Spiel und verfügt daher über höhere Lockwirkung. Gerade auch in Fliessgewässern von Vorteil weil der Gummifisch dann nicht so an der Hauptschnur läuft und sich natürlicher bewegt.

Ich nutzte Seitenarm-Montage in stark überangelten (Vereins-)Gewässern. Viele Raubfische lassen sich durch die erhöhte Köderaktivität eher überlisten, da sie sich an vieles Andere schon gewöhnt haben.

Aber ich selber spinnangel schon ewig nicht mehr. Hab ich mal irgendwo so gelernt und verinnerlicht. Ob es noch so ist, weiss ich nicht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sieht das Ingame aus in Bezug auf Seitenarm Montage???

Ist das ne bessere Jig Montage und wird genau so geführt??

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich wird das testen, keine Frage und meine Erfahrungen damit hier auch posten wenn es den irgendwas positives zustande gebracht hat.

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Redakteur

Zu diesem Montagen kann ich soviel sagen: Grundsätzlich sind "höherwertige" Montagen  (höherwertig in dem Sinne, dass man eine ganze Weile dafür arbeiten muss, um sie überhaupt benutzen zu können) schon dafür gedacht, bessere und höherwertige Fische damit anlocken zu können.

Aus eigener Erfahrung muss ich freilich auch bekennen, dass das eine zwar die Theorie, das andere aber die Praxis ist - ich selber habe bei den diversen Grund-, Spinn- und Posenangel-Methoden, die ich bisher freigeschaltet habe, noch keine extra beeindruckenden Unterschiede bezüglich meines Fangerfolgs feststellen können. Das liegt vermutlich aber daran, dass der erfolgreiche Einsatz dieser Methoden oft noch zusätzliche Kenntnisse (welche Köder, welche Köderführung ist dann dafür besonders geeignet) erfordert. Einfach nur die Methode umschalten und denken, dass dann doppelt so viele Fische beißen - das klappt sicher nicht. Da muss man selber noch weiter herumexperimentieren, und auch dranbleiben. Gerade beim Spinnfíschen sind z.B. fast alle fortgeschrittenen Methoden solche, die das Jiggen mit Gummifischen auf unterschiedliche Weise betrifft. Ich persönlich fange gefühlt aber mit Blinker oder Wobbler immer noch einfach am besten - und das ist halt die Grundmethode. Und daher kehre ich immer wieder schnell zu dieser zurück, so dass ich den anderen Techniken bisher wahrscheinlich auch einfach zu wenig Aufmerksamkeit und Geduld geschenkt habe und sie  daher ihre vollen Möglichkeiten noch nicht entfalten konnten. Außerdem hängt es auch davon ab, wie weit man eine solche Methode dann noch weiter skillt - da bräuchte es ziemlich viele Skillpunkte, wenn man das bei allen optimal machen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Seitenarm genausowenig geskillt wie z.b. Wobbler. Mit Wobbler fange ich hervorragend tolle und viele Fische (bis auf die Trophys, was aber gut und gewollt ist), mit Seitenarmmontage nahezu nichts oder zumindest erheblich weniger als Wobbler, Jig, Spinn.
Momentan kann man Seitenarmmontage ingame MMH vernachlässigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...