Jump to content

Diskussion Thema Spinfischen


Loveshaker69

Empfohlene Beiträge

@Platzhirsch Mir geht es halt darum, dass alle Angelmethoden in etwa gleichberechtigt sind. Und zumindest mir persönlich macht das Spiel einfach mehr Spaß, wenn ich gute Fische fange und nicht nur stundenlang den Köder bade.

Beim Spinnfischen ist es nunmal leider sehr viel schwieriger diesen Spaß zu erleben. Trotzdem habe ich die meisten Stunden damit verbracht und das eintönige "Farmen" mit Grundruten weitgehend vermieden (Wochendturniere mal außen vor^^).

Aber in letzter Zeit kann ich nicht klagen, denn am Sura rennen die Zander!! 😎

https://rf4game.de/forum/index.php?/topic/528-sura-fluss/&do=findComment&comment=42053

bearbeitet von LyeRhaZuul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Diskussion. Zeigt sie mir doch wie unterschiedlich die Erwartungen an dieses Spiel sind. Ich bin eher derjenige, der stundenlang in einem Gebiet einen bestimmten Zielfisch mit UL zu fangen versucht und sich nen zweites Loch in den A..... freut wenn einer derjenigen in einem Anfall geistiger Umnachtung auf einen meiner Köder beisst. Und dann stehe ich da wider stundenlang und versuche es weiter aber kein Zielfisch ist so blöd wie der erste.

Insofern ist es eine extreme Freude wenn dann mal nen Trophy oder sogar nen ST beisst. Und das insbesondere darum, weil ich weiss, es ist wohl kaum mein Verdienst sondern einfach Glück.

Ich erlaube mir den Entwicklern eine sehr gute Arbeit zu bescheinigen und die Erkenntnis, dass man es niemals allen Recht machen kann. Aber damit muss jeder leben der sich in die Öffentlichkeit mit solch einem Produkt begibt.

PH Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um noch mal auf das Thema XP und diesbezüglich Erfahrung im Spinnfischen zurück zu kommen, Jerkbait bringt ja anscheinend die meisten xp. Aber was steigert die Menge an Erfahrung beim Spinnfischen? Da bringen manchmal die ulkigsten Fische auf einmal 0,1 Prozent und schwere, seltene Fische 0,0 Prozent.

Kann man das aktiv beeinflussen oder ist es wirklich so, dass ich stundenlang am Achuba 8 der Kristallsee auf Frequenz angeln muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb olli_1608:

Kann man das aktiv beeinflussen oder ist es wirklich so, dass ich stundenlang am Achuba 8 der Kristallsee auf Frequenz angeln muss?

Grundsätzlich ist es so das man immer die beste Chance auf Erhöhung bekommt indem man die zuletzt freigeschaltete Montage verwendet. Wäre bei dir also Jerk. Wenn du noch nicht viel mit Carolina Rig oder Wacky Wurm geangelt hast würde ich auch das mal versuchen. Mit Blinker oder Spinner im Schlepptau wird es weniger geben gleicht sich dann aber eventuell durch die viel höhere Frequenz halt auch wieder aus. Was du fängst ist jenseits 90 Prozent aber egal. Ob das ein 50g Barsch oder 100kg Wels ist spielt kaum noch eine Rolle. 

  • Thanks 1

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Ehre:

Grundsätzlich ist es so das man immer die beste Chance auf Erhöhung bekommt indem man die zuletzt freigeschaltete Montage verwendet. Wäre bei dir also Jerk. Wenn du noch nicht viel mit Carolina Rig oder Wacky Wurm geangelt hast würde ich auch das mal versuchen. Mit Blinker oder Spinner im Schlepptau wird es weniger geben gleicht sich dann aber eventuell durch die viel höhere Frequenz halt auch wieder aus. Was du fängst ist jenseits 90 Prozent aber egal. Ob das ein 50g Barsch oder 100kg Wels ist spielt kaum noch eine Rolle. 

Wacky ist eigentlich meine meist genutzte Montage, Carolina Rig weniger. Hatte gehofft, dass ich um Jerkbait vielleicht nen Bogen schlagen kann weil es durch die geringe Zahl an fängigen Arten nicht so interessant erscheint. Abwarten, Tee trinken und geduldig sein. Danke Ehre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

könnte mal eure Hilfe gebrauchen.
Habe mir grad mein erstes halbwegs brauchbares UL Set zugelegt und würde gern damit in den nächsten HappyHours Spinnfischen skillen.

Jetzt steh ich am Belaja und bin etwas enttäuscht das die Aikkila nicht mehr so gut laufen.
Ist sicher nicht ideal das Set, aber schon mal deutlich besser als das vorige mit 1,5kg Rute.

Mir gehts wirklich nur um spinnfischen auf Frequenz um %te zu machen, Silberverdienst ist völlig egal, genau wie das Gewässer.
Kennt vielleicht jemand einen schönen Spot?

rf4_4.0.11882_20190416_021357.thumb.png.0baca950a16e3e54e40a824714bbaa0f.png

rf4_4.0.11882_20190416_021830.thumb.png.18912fa4ba50199c31f5c2f2db48a854.png

Gruß John

bearbeitet von John Bello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb John Bello:

Kennt vielleicht jemand einen schönen Spot

Ladoga See bei 94 58 etwa fängt man mit dem Akkila 004 jeden Wurf Zwergmaränen, kleine Sefos, Barsche und so ein Zeugs sowohl tagsüber als auch nachts. Der ganze Bereich an den Bojen entlang bis zur Felswand geht dafür eigentlich ganz gut. Das meiste wird ohne Haken sein aber zum Skillen wahrscheinlich okay. 

  • Thanks 1

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...