Jump to content

Diskussion Thema Spinfischen


Loveshaker69

Empfohlene Beiträge

Ich schleppe mit drei Ruten am Achtuba. Nehme UL-Köder am Sbiro zum Skillen, allerdings mit dickem Vorfach. Kleine Spinner laufen aktuell ganz okay. Die Route ist vom Anleger zur gegenüberliegenden Seite, also Nord-Süd. In der Nacht kann man sich allerdings ausloggen^^

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kristallsee auf die Landzunge links nebem Bootsaleger stellen. Volkoff Type 5 001 Silber und 002 Gelb laufen derzeit recht gut. Den silbernen wirfste tagsüber Richtung 10m Loch und den Gelben inner Nacht.

Alternativ mit kleinem Wacky Rig den Achtuba runter treiben lassen. Oder halt schleppen mit kleinen Ködern. Die genannten Volkoff Type 5 gehen auch zum Schleppen.

Wbr, shnoopx

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!
 

vor 8 Stunden schrieb Ehre:

Ladoga See bei 94 58 etwa fängt man mit dem Akkila 004 jeden Wurf Zwergmaränen, kleine Sefos, Barsche und so ein Zeugs sowohl tagsüber als auch nachts. Der ganze Bereich an den Bojen entlang bis zur Felswand geht dafür eigentlich ganz gut. Das meiste wird ohne Haken sein aber zum Skillen wahrscheinlich okay. 

Den Spot kann ich schon mal bestätigen, der lief sehr gut. Die anderen werd ich aber auch noch testen!

Gruß John

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Forum. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. ich habe beim Spin Fischen die Jig Montage freigeschalten, kann die jedoch nicht nutzen. Meine Rute ist folgendermaßen ausgerüstet:

 

spinn02.png.5067c951f648cc9e4a54cfcef88203c3.png

 

Im Rucksack befinden sich folgene Weichplastikköder:

spinn01.thumb.png.23533236bedae014699da85d096074e9.png

 

Jeodch wird mir keiner angezeigt, wenn ich auf ausrüsten eines Köders klicke, es steht dann nur da, nichts passendes im Rucksack gefunden. Wo ist der Fehler, bzw. was mache ich verkehrt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha,

da ich relative noch neu in Sachen Spinnenfischen bin, hab ich noch nicht so raus welche Köder wann eingesetzt werden sollten.

Es gibt ja zig diverse Köder in verschiedenen Farben. Bloß wann sollte ich welche einsetzen?

Helle Neon mäßige Farben am Tage und dunkle in der Nacht, oder andersherum? Und welche eher an Sonnigen Tagen und welche an regnerischen Tagen?

Da ich noch nicht das Geld für hunderte verschiedene Versuche habe, würde ich schon gezielt Farben kaufen wollen.

 

Denn der Thread

Ist ja schon Hilfreich, bloß da wird leider nicht auf das Thema eingegangen.

 

Gruß VatriXxX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach.

Auf Deine Frage kann man keine eindeutige Antwort geben. Da spielt viel subjektives Empfinden mit rein.

Was ich aber sagen kann ist, dass die Wochenrekorde sehr helfen können. Dort sieht man welche Köder und Farben theoretisch laufen. Derzeit ist es aber eher so, dass viele Spieler Spots und Erfolge nicht reproduzieren können, selbst bei identischem Equip. Es sind also nur Anhaltspunkte an denen man sich orientieren kann.

Allgemein ist meine persönliche Erfahrung, dass das Wetter oder Temperatur keinen Einfluss auf die gängige Farbe der Köder haben. Wenn ein Köder läuft, dann läuft der. Wetter usw. beeinflussen nur, ob Fische überhaupt beissen. Da ist es auch egal, wenn man die Farbe wechselt. Das heisst, wenn das Wetter sagt "Fischart XY soll net beissen", dann fängste auch mit gängigem Köder nix. Die Aussage kann man aberals subjektive Empfindung abstempeln. Gibt sicher Leute die mir da widersprechen würden.

Was Einfluss hat ist die Uhrzeit. Bestimmte Fischarten beissen nur zu bestimmten Zeiten oder sind zu bestimmten Zeiten größer.

Beispiel Kristallsee: Derzeit läuft der Blaue Hunter und Aikkila 4g-006. Mit den Hunter fängste tagsüber Forellen und Seesaiblinge. Nachts fängste auf den Aikkila Aland, Zwergmaränen und Äschen.

Mein Tipp: Ich hab im Unterforum "Tipps von Spieler, für Spieler" nen Guide zum skillen drin. Da sind Equip und Köder Empfehlungen für Anfänger. Die Genannten Spinner sind derzeit auch gut bissig. Ist aber auch nur ne Empfehlung.

Allgemein kann ich noch sagen. Wenn Du eher Skill % sammeln und Fische fangen magst, dann sind kleine Köder besser. Man wartet net zu lang auf nen Fisch und macht dennoch etwas Silber. Ab und an hat man auch was Großes dran. Größere Köder erhöhen nur bedingt die Chance auf größere Fische, reduzieren aber teils die Bissraten.... Bezogen auf den Kristallsee.

Wbr, shnoopx

PS: Der Post enthält subjektive Meinungsäusserungen. Die Erfahrungen anderer Spieler können abweichen. Bitte Zweitmeinung einholen, danke.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke erstmal.

Denn ich hatte gestern im Stream "rf4de" nur mitbekommen wie einer der Admins gesagt hatte, das man den und den Köder bzw. Farbe lieber Nachts nehmen sollte und hatte auch welche für Regenwetter genannt. Deswegen war jetzt meine Frage nach den Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Hallo @VatriXxX,

als grobe Orientierung kann man sagen: bei klarem Wetter eher natürliche Farben wie blau, silber oder braun, bei bedecktem Wetter oder Regen eher Schockfarben wie rot oder gelb. In klaren Nächten funktionieren schwarze Köder oft gut, weil sie sich gut gegen das Mondlicht abzeichnen.

Wenn Du ein bisschen experimentierst kannst Du dieses System noch weiter ferfeinern.

LG,

Joe

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...