Jump to content

Diskussion Thema Spinfischen


Loveshaker69

Empfohlene Beiträge

Hi Frag mich auch immer wieder wozu es die Grossen Multirollen gibt seh da nicht so richtig nen Zielfisch für . Einzig Welse vielleicht sonst noch kaspische forellen aber das sind ja zufallsfänge. 

Da ist ja schon das Problem beim Spinnfischen Aktiv kann man halt nur mit 1 Rute angeln...

bearbeitet von Micha78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, denisbox said:

Hallo @erta1234,

in wie Fern ist es den die halbe Wahrheit? Man kann mit 3 Posenruten bzw. mit 3 Grundruten angeln, was man bei Spinnfischen nicht tun kann, da der Kunstköder in Bewegung bleiben muss. 

Ich werte es anders , es ist kein aussichtsloser Kampf, sondern ein konstruktives Dialog.

Gruß

Denis

Beispielrechnung (Fantasiezahlen)

Sagen wir wenn alle 300 Fische mit Grundmontage ein Trophy ist dann dauerts beim Spinning 600 Fische.Wie gesagt sind einfach irgendwelche Zahlen.

Gab hier aber doch schon irgendwo mal einen Thread wo diverse Spieler ihre Trophy-Quoten bei den einzelnen Montagearten geposted hatten. Diese waren dann auch ziemlich eindeutig.....

bearbeitet von erta1234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hidden Administrator

Hallo @Micha78,

es gibt durchaus mehrere Fische für die man auch die großen Rollen braucht, als Beifang würde ich nicht sagen ist aber auch nicht schlimm, wir erweitern das Spiel ja auch weiter.

Es ist ein Simulator und man hat auch keine 6 Hände um 3 Spinnruten gleichzeitig bedienen.

@erta1234 ,

auch wenn es Fantasie - zahlen sind können wir ja ein wenig davon ausgehen, 300 Fische fängst du ,mit 3 Ruten (Grund, Pose) da ist die Wahrscheinlichkeit größer ein Trophy zu fangen als mit einer Rute wo evtl. falscher Kunstköder etc. ist .

PS: Ich denke, ich als Entwickler kann es gut beurteilen und das RF4 - Team gibt auch immer wieder Tipps, obwohl diese dann mehr oder weniger nicht war genommen werden. Wer kann den bessere Tipps geben als das RF4 - Team! 

Gruß

Denis  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, denisbox said:

Hallo @Micha78,

es gibt durchaus mehrere Fische für die man auch die großen Rollen braucht, als Beifang würde ich nicht sagen ist aber auch nicht schlimm, wir erweitern das Spiel ja auch weiter.

Es ist ein Simulator und man hat auch keine 6 Hände um 3 Spinnruten gleichzeitig bedienen.

@erta1234 ,

auch wenn es Fantasie - zahlen sind können wir ja ein wenig davon ausgehen, 300 Fische fängst du ,mit 3 Ruten (Grund, Pose) da ist die Wahrscheinlichkeit größer ein Trophy zu fangen als mit einer Rute wo evtl. falscher Kunstköder etc. ist .

Gruß

Denis  

Das ist der Thread den ich meine. Dort kann die Diskussion von mir aus gern hin verschoben werden.

Es geht mir dochgar nicht um den Zeitraum sondern die QUOTE. Spieler fangen auf Spinning 23.000 Fische mit  und haben die Selbe Trophy-Anzahl mit Spinning gefangen wie mit einer Karpfenrute obwohl sie mit dieser 10.000 Fische weniger gefangen haben.

bearbeitet von erta1234
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb denisbox:

Ich werte es anders , es ist kein aussichtsloser Kampf, sondern ein konstruktives Dialog.

Konstruktiver Dialog ist immer gut. Mir ist auch bewusst das gerade auf dem deutschen Server das Spinnfischen überhaupt nicht mehr populär ist. Bei den Chinesen und auf dem RU Server sieht es noch etwas besser aus. Nun muss man sich aber fragen woran das liegt? Wenn diese Balancing Massnahmen dazu führen das eine Angelart mehr oder weniger links liegen gelassen wird dann hat sie ihren Zweck verfehlt. Spinnfischen gerade im Highlevel findet hierzulande fast gar nicht mehr statt. Man macht tolle neue Ruten zum Spinnfischen und keiner kauft sie. Hier muss früher oder später umgedacht werden denn irgendwann hat auch der letzte Grundangler der im Moment am Achtuba sitzt seine 3 Vengas und Legacy Ti erfarmt und wird dann feststellen das er mit seinem Silber danach überhaupt nichts mehr anfangen kann. Und falls er dann doch sich mal am Spinnfischen versucht und feststellt das er selbst mit bestem Gerät keine 3 Trophys in der Woche zusammen bekommt wird er das Interesse daran sehr schnell verlieren. Dann hört er entweder irgendwann auf oder geht weiter Stör fangen. Ich hab hier schon lange keinen Kescher mehr gesehen wo auch nur 3 mit der Spinnrute gefangene Trophy Barsche oder Döbel drin waren. Es ist einfach zu wenig was man für seine Mühen bekommt im Vergleich zu anderen Angelarten. Erfahrung kommt fast gar nichts zusammen, Silber geht noch einigermassen und Spass muss jeder selber wissen. Einige Fischarten bräuchten dringen mal einen kräftigen Buff.  Einfaches Beispiel Seeforelle: 8 Silber für eine 3kg Seeforelle ist lächerlich und 11000 Basis EP für eine Trophy Seeforelle auch. Auch Erfahrung für Zander, Hecht, Wels ist viel zu wenig verglichen mit anderen Angelarten. Soviel dazu von mir. Ich muss jetzt arbeiten gehen. Wünsche euch einen schönen Tag.;)

  • Like 5
  • Thanks 4

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hidden Administrator

Ich wiederhole mich gern, auch wenn es um die QUOTE geht,  erstens haben Grundfischer bzw. Posenfischer mehr Bereich den die abdecken (im Gewässer) mit verschiedenen Ködern, zweitens kann man diese Abdeckung durch anfüttern attraktiver machen und dies alles gehört halt dazu um den Wahrscheinlichkeitsgrad zu erhöhen um ein Trophy zu fangen. Beim Spinnfischen ist es nicht der Fall.

Gruß

Denis

     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hidden Administrator
vor 8 Minuten schrieb Ehre:

Mir ist auch bewusst das gerade auf dem deutschen Server das Spinnfischen überhaupt nicht mehr populär ist. Bei den Chinesen und auf dem RU Server sieht es noch etwas besser aus. Nun muss man sich aber fragen woran das liegt?

Es sind viel mehr Spieler in RU - Segment, die sich im Discord wo auch immer sitzen und alles ausprobieren, dann teilen die das auch in Forum mit den anderen Spielern. Es ist einfach mal Fakt das ein Spieler den anderen NICHTS wegangeln kann. Und nein die Fische brauchen kein Buff, der Preis richtet sich nach Größe! 

Und grade im Spinnbereich hat man wirklich sehr viel interessante Montagen etc. man wird dann auch für die Mühe belohnt, jedoch muss man halt den Köder sowie auch die Angelstelle kenne.

 

PS: Sry. ist jetzt schon ein Monolog geworden:)

Gruß

Denis 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hidden Administrator

Die EP ist ebenfalls an den Fisch angepasst, ist Montage abhängig und auch Bonuse der Ruten, an dieser Stelle würde ich auch die Guides des RF4 -Teams lesen, es wird ja auch nicht aus den Fingern gesaugt 😉

https://rf4game.de/forum/index.php?/topic/2265-guide-exp-bonus-bei-ruten-montagen/

Gruß

Denis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, denisbox said:

Ich wiederhole mich gern, auch wenn es um die QUOTE geht,  erstens haben Grundfischer bzw. Posenfischer mehr Bereich den die abdecken (im Gewässer) mit verschiedenen Ködern, zweitens kann man diese Abdeckung durch anfüttern attraktiver machen und dies alles gehört halt dazu um den Wahrscheinlichkeitsgrad zu erhöhen um ein Trophy zu fangen. Beim Spinnfischen ist es nicht der Fall.

Gruß

Denis

     

Ok alles vollkommen klar soweit. Wir haben jetzt also festgestellt das der Grund bzw. Posenfischer es prinzipiell "einfacher" hat.Nun stellt sich aber ja doch die alles entscheidende Frage...

Wieso erhöht man dann on top noch sämtliche Trophy-Gewichte der Fische die für Spinnfischer interessant sind?

Wir haben eben doch gemeinsam richtigerweise festgestellt das ich nichts anfüttern und attraktiver machen kann und ich diese Abdeckung nicht habe. Warum bekomm ich nochmal eins mit dem Knüppel auf den Schädel gehauen (mit Erhöhung der Troohy-Gewichte der entsprechenden Fische) wenn ich eh schon eingeschränkt bin um es mal bildlich auszudrücken

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...