Jump to content

erta1234

Members
  • Posts

    401
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

1,484 profile views

erta1234's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Dedicated
  • Very Popular Rare
  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Reacting Well Rare

Recent Badges

563

Reputation

  1. Ja ok kann dir schon irgendwo folgen.......Auf der anderen Seite woher soll das irgendwer wissen wenn es niemals irgend jemand probiert und alle so denken wie du ? Von offizieller Seite wird es da sehr sehr wahrscheinlich keine Aussage zu geben bzw. wenn dann nur sehr vage.
  2. erta1234

    Aral-Barbe

    Morgen genau auf den Tag ein Jahr her. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Habe zwar mittlerweile etliche Exemplare recht nah an der Trophy gefangen aber ein Trophy-Exemplar war mir immer noch nicht vergönnt. Hat irgend jemand sachdienliche Hinweise wo sich diese "Schurken" aktuell rumtreiben ?
  3. Ich bin ganz klar bei Team Lachs. Würde darauf aber auch keinen großen Geldbetrag setzen. Besteht denn die Möglichkeit da irgendwo nachzufragen was es denn nun tatsächlich ist ? Evtl. beim Betreiber der Seite ? Bin mir ziemlich sicher dass das Bestimmen für "echte" Fachleute (die das Hauptberuflich machen damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt) kein so großes Problem darstellt. So oder so auch von mir ein Dankeschön für die Aufnahmen und die Mühe.
  4. erta1234

    Trophys

    Donez 80:165 Posenmontage Eintagsfliege/Borkenkäferlarve einfach grad aus werfen. Spinner funktionieren auch ganz gut. Allerdings hat ich da zu viele Barsche als Beifang.
  5. erta1234

    Trophys

    Hab grad keine Trophy die es Wert wäre zu posten aber muss trotzdem ganz dringend zustimmen was das Setup angeht. Habe das scho ne ganze Weile und angele immer wieder mal mit. Preis/Leistungstechnisch ganz weit vorne. Grad die 3-15gr. Wurfgewicht der Rute. Limitiert halt bei der Tragkraft aber bei dem Preis muss man eben Abstriche machen.
  6. erta1234

    Trophys

    Wenn der Tugun schon nicht will dann eben Amurwels-Trophy. Wer beim Tugun-Fischen bei 88:96 nicht so recht weiß was er nachts machen soll kann mal ne Jig-Montage rausschmeißen. Jig-Kopf möglichst schwer wählen um einigermaßen auf Weite zu kommen. Die Fangergebnisse sind mal so, mal so. Manche Nacht gibts mehrere schöne Exemplare. Dann widerrum geht nicht viel´.
  7. Ist quasi genau meine Spielweise. Deswegen bin ich auch "erst" Level 39. Mit meiner Spielzeit sind andere bereits einige Level weiter. Aber das Level interessiert mich halt auch absolut gar nicht. Wobei das auch gleich das nächste "Problem" ist. "Jeder" spielt das Spiel für sich anders und hat andere Prioritäten. Das ist auf der einen Seite schön. Auf der anderen macht es den Machern es nicht unbedingt einfacher alle zufrieden zu stellen.
  8. Ja grad die Sache mit dem gezielten Trophybefischen ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der eine Seite ist es gut das es keine Garantie dafür gibt eine zu fangen wenn man Schema F befolgt. Auf der anderen Seite wird man halt auch wahnsinnig wenn man Tugun, Tyulka-Sardine, Groppe etc. Nr 7865 fängt und die Trophy einfach nicht dabei ist.
  9. Es wird in diesem Spiel scheinbar immer Phasen geben da fangen sich manche dumm und dusselig (hatte ich auch schon) oder aber es geht gefühlt absolut rein gar nichts. Da stecke ich aktuell auch voll drin. Rotaugen bzw. Gründling-Trophy sind das allerhöchste der Gefühle was ich derzeit bsp. an Trophäen landen kann. Völlig Gewässer-unabhängig. Die meisten Exemplare die ich fange haben grad mal so nen Haken. Völlig egal ob ich stumpf 1 zu 1 die Methoden von hier oder aus dem VK übernehme oder aber selber was probiere. Das Ergebnis ist immer gleich ernüchternd. Einzig die Hoffnung auf den nächsten großen Server-Neustart bleibt....
  10. Letzte Woche NKL, diese Woche Blutegel. Und ich dachte schon ich hab ne Super Trophy Aral-Barbe gehakt.
  11. Derzeit scheint irgendwie alles ein wenig quer zu sein. Stör auf Eintagsfliege (leider kein Screenshot gemacht) oder aber Weißlachs Fast-Trophy auf NKL.
  12. erta1234

    Trophys

    Tunguska 189:175, fast alles wie bei UWF im Video. Bis auf Vorfach bzw. Schnur und Haken S1 S12 anstatt S4 S12. Bei wem es bislang nicht geklappt hat dem kann ich wärmstens empfehlen das VF wegzulassen und Micro Braid 2,8 Kg zu verwenden. Hat ich eindeutig die besten Exemplare drauf.
  13. erta1234

    Trophys

    Ok die Mono VF Geschichte deckt sich also zumindest mit meinen Erfahrungen vom Wolchow damals . Weiß nicht wie es heutzutage ist aber früher hat ich gute Zopen dort auch nur auf Mono VF. Meine Frage wäre wie häufig knallt denn dort ein Karpfen rein ? Wenns häufiger vorkommt wär mir das persönlich zu anstrengend. Trotzdem danke für mal einen Spot am "Mainstream" vorbei .
  14. erta1234

    Trophys

    40:135 45m Clip Köder Tauwaurm PVA Klassische Störmische.
  15. erta1234

    Aral-Barbe

    Werd ich tun. Komme aber erst heute Abend dazu. 89:97 clip 19/20mtr. soll aktuell was gehen.
×
×
  • Create New...