Jump to content

erta1234

Members
  • Content Count

    365
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

416 Excellent

Recent Profile Visitors

1,167 profile views
  1. erta1234

    Trophys

    Tunguska 189:175, fast alles wie bei UWF im Video. Bis auf Vorfach bzw. Schnur und Haken S1 S12 anstatt S4 S12. Bei wem es bislang nicht geklappt hat dem kann ich wärmstens empfehlen das VF wegzulassen und Micro Braid 2,8 Kg zu verwenden. Hat ich eindeutig die besten Exemplare drauf.
  2. erta1234

    Trophys

    Ok die Mono VF Geschichte deckt sich also zumindest mit meinen Erfahrungen vom Wolchow damals . Weiß nicht wie es heutzutage ist aber früher hat ich gute Zopen dort auch nur auf Mono VF. Meine Frage wäre wie häufig knallt denn dort ein Karpfen rein ? Wenns häufiger vorkommt wär mir das persönlich zu anstrengend. Trotzdem danke für mal einen Spot am "Mainstream" vorbei .
  3. Auch bei mir hängts am letzten ominösen Geschenk. Gestern nach dem Patch kam es mir eher so vor als hätte man die Chance so eine unsägliche Kugel zu fangen erhöht nicht aber die ein Geschenk zu erwischen. Werde es heute Abend vielleicht nochmal 1-2 Stunden probieren aber dann brauch ich davon echt mal ne Pause.
  4. Na da bin ich ja mal gespannt. Bislang war es bei mir eigentlich schon so das ich Zielfischangelei betreiben konnte.....nämlich auf Peledmaräne. Egal bei welchem gemischten Spot war immer die Peledmaräne der überwiegende Fang. Aber wie schon gesagt ich lass mich überraschen. Vielleicht fang ich ja jetzt auch so gut wie keine Peleds mehr. In diesem Spiel ist vieles möglich^^ . Im positiven wie im negativen Sinne.
  5. Ich find den Teil mit den Peledmaränen sehr interessant. Heißt das für mich das mein Fang nun anstatt aus ca. 70% bei 90%(Fantasiezahlen) nur aus Peledmaränen besteht ? Waren die denn ansonsten selten ? Wie schon erwähnt ich fang wenig anderes wenn ich mit der Pose oder Spinnern fische. Deswegen klingt " Die Population der Peled Maräne am Fluss Tunguska wurde erhöht, der Preis für diese Fischart wurde gesenkt wie eine schaurige Drohung. Dann kann man das Gewässer gleich in Untere Peledska oder ähnliches umbenennen.^^
  6. Hab selbst mit 20er Boilies schon Probleme überhaupt auch nur irgendwas zu fangen. Was den generellen Fang von 20+ Karpfen angeht will ich mich nicht beklagen aber dann eben auf kleinere Boilies oder 20er plus Kunstmaiskorn bzw. 20er Boilie plus Pellet an der klassischen Haarmontage. Das funktioniert. Kombis mit zweimal 20er oder gar noch größer liegen wie schon erwähnt bei mir nur stumm im Tümpel. Und wenn dann doch mal was drauf beißt ist es meistens nix besonderes im 3-6 Kg-Bereich.
  7. erta1234

    Trophys

    40:135 45m Clip Köder Tauwaurm PVA Klassische Störmische.
  8. erta1234

    Aral-Barbe

    Werd ich tun. Komme aber erst heute Abend dazu. 89:97 clip 19/20mtr. soll aktuell was gehen.
  9. erta1234

    Aral-Barbe

    Gut das ist ja bis auf einen getauschten Zusatz fast eine klassische Störvariante. Aber werd ich nachher defintiv auch mal probieren. Vielleicht macht es auch Sinn mal ne Kombi aus Stör und "normaler" Barben-Mische zu kreieren
  10. erta1234

    Aral-Barbe

    Moin moin, wollte mal fragen ob irgendjemand schon mal ein wenig futtertechnisch erfolgreich was probiert hat um die Aral-Barbe evtl. ein wenig gezielter zu fangen? Hatte meine eigentlich immer auf die klassische Stör-Mische(n) . Und auch bei den meisten Posts von Aral-Barben sehe ich diese Mischen. Allerdings muss es ja nicht heißen das diese Variante das non plus ultra ist. Werde natürlich jetzt auch mal ein wenig rumprobieren aber wie schon erwähnt vllt hat schon jemand gute Erfahrungen mit Eigenkreationen gemacht ?
  11. erta1234

    Trophys

    GZ zu dem schönen Fisch. Wie sieht es mit der Störgefahr auf TW da aus? Weil für so ein Exemplar wäre das Setup dann doch sehr sportlich.
  12. erta1234

    Trophys

    Glückwunsch zu dem feinen Stück. Muss zum Köder nochmal nachhaken. Du schreibst Knoblauch&Muscheln 16 Pop Up. Laut Wochenrekorden hattest du den aber auf Knoblauch&Muscheln 20 Pop Up ?
  13. erta1234

    Super-Trophy

    Wenn die Tunguska mal gnädig zu mir ist dann aber so richtig. Trophy-Mäßig prinzipiell eher zäh bei mir aber wenn dann halt direkt ST^^
  14. erta1234

    Super-Trophy

    Richtiger Kaventsmann. Koordinaten 81:100 oder so.
  15. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Biester halbwegs gezielt zu befischen ? Ich würde dies stark bezweifeln. Find ich eigentlich recht schade und überflüssig. So wie es bei den Goldschleien zb. am Puff ist finde ich es 1000 mal besser. Die sind zwar auch sehr selten und oftmals für lange Zeit mehr oder weniger ganz verschwunden aber hin und wieder gibts dann nen Spot wo man sie halbwegs gut fangen kann.
×
×
  • Create New...