Jump to content

Platzhirsch

Members
  • Content Count

    261
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

289 Excellent

1 Follower

About Platzhirsch

  • Birthday 01/21/1999

Recent Profile Visitors

781 profile views
  1. @Frankie1618 Ich weiß zwar die Koords nicht aber am Graben am Flussende liegt ein großes Geäst im Wasser (ganz rechts auf der Map). Da mit kleinem Haken und Fischfetzen oder mit Mistwurm, wobei Mistwurm natürlich Beifang bringt. Lohnt sich auf jeden Fall mal zu testen wenn du sie dringend brauchst. Wenn du den genauen Platz brauchst, Im Langen Graben Thread wurde der oft genannt
  2. Einer der wenigen Filme, bei dem Männer heulen
  3. Man achte auf Fischart, Köder und Gewässer :P
  4. @Shorty2711 Im Prinzip ist es gleich wie bei den anderen Methoden auch. Wenn die pose unter Wasser ist zwei Sekunden warten und dann Rute hoch ziehen und gleichzeitig mit shift einholen. Das klappt bei mir sehr viel besser als mit strg anschlagen. Mein persönlicher Trick17 um die 2 Sekunden abzuschätzen: Wenn die pose unter Wasser ist "God saves the queen" sagen und dann wie oben beschrieben. In diesem Sinne petri heil und viel erfolg
  5. Du siehst dann nur das was in der Gruppe passiert, dafür gewässerübregreifend. Also entweder oder
  6. Moin Moin liebe Kollegen, Es ist immer wieder dasselbe. Egal in welcher chat Gruppe man ist, überall wird gebettelt oder gejammert oder überhaupt nix geschrieben. Aber als selbstloser Angelkollege möchte ich euch nun eine neue Ära des ingame Chats zeigen! Wir helfen den kleinen, wir quatschen mit jedem und beantworten fragen so gut es nur geht. Discord und TeamSpeak sind vorhanden. Der channel heißt "Wildgehege" und ist im Moment öffentlich. Jeder ist willkommen egal wie alt, oder welches Level. In diesem Sinne Petri Heil und bis bald
  7. Moin Moin, Beeinflussen sich die Boilie Dips eigentlich gegenseitig, wie das bei verschiedenen Futtermischungen der Fall ist? Also hat ein dip auch einen wirkungsradius? Die Frage konnte mir im Chat leider keiner eindeutig beantworten. Grüße und Petri
  8. 11 Gramm daneben...
  9. @TpCatch - RF4 Ich werd aus deiner Antwort irgendwie nicht schlau. Der erste Teil deines Posts sagt mir ich darf an allen teilnehmen und der zweite teil sagt ich darf nur am deutschen teilnehmen. Bitte nochmal klar verständlich für dumme
  10. @CopSH Ich spiel oft mit meiner Freundin zusammen Bildschirm an Bildschirm und es ist nahezu nie der Fall, dass wir genau die gleiche Uhrzeit haben. Mach dir aber deswegen keinen Kopf, niemand hat dadurch nen spürbaren Nachteil. Grüße und Petri
  11. @Staff Sergeant Danke für deine Mühen. Ein kleiner unbedeutender Fehler ist mir in deiner Liste aufgefallen. Bei der Sumpfelritze hast du das "El" vergessen
  12. Bremse auf 1, Einholgeschwindigkeit auf 50 und dann die ganze zeit schnur einkurbeln und nebenher auf die rechte Maustaste hämmern. Am besten nicht an einer Stelle stehen bleiben sondern hin und her laufen dass du in verschiedene Richtungen ziehst
  13. Am großen Strom (ab Lvl 20) kann man eigentlich immer gutes Silber machen. Zwei kurze Beispiele sind einmal der Lachs auf spinnrute und dann noch die Brachsen auf Grund. (im Großen Strom Thread findest du alles dazu). Mit Level 18 würde ich mal schauen ob ich die amure oder die schleien an der Festung aufspüren kann, da war ich aber schon lange nicht mehr, da kann ich dir leider keine Infos zu geben
  14. Als Träumer und Denker schreib ich mal meine Gedanken nieder... In meinen Augen ist das negativste, was mit den berühmten letzten Patches kam, der Stimmungssumschwung in der Community, speziell hier im Forum. Natürlich ist nicht alles gut für die Spieler von dem was neues kam aber mal ehrlich. Die Entwickler sind glaub ich nicht so beschränkt, dass sie sich nicht vorher überlegt haben was sie da tun. Sie implementieren nicht etwas neues, um uns zu ärgern oder die Spieler zum aufhören zu bewegen. Jede Neuerung hat irgend eine Daseinsberechtigung, auch wenn wir diese als Endnutzer nicht als solche erkennen. Und ich bin mir ebenfalls ziemlich sicher, dass viele nicht so schlecht über das Update denken würden wenn nicht eine Hand voll von euch eine so derbe Meinung darüber abgeben würden. Ich hab z.B. nachdem ich das erste mal am Donez war gedacht, wow geiles Gewässer, geile neue Fischarten, endlich was für Midleverspieler. Ich war wirklich sehr positiv gestimmt und hab mich regelrecht darüber gefreut. Dann mach ich das Forum auf und Les überall nur "wir sollten alle aufhören mit spielen", "ich mach erst mal eine lange Spielpause", "die Preiserhöhung ist nur um uns zu ärgern" und und und. Natürlich rücken bei so Beiträgen die schlechten Dinge in den Vordergrund, sogar bei mir obwohl ich ja eigentlich sehr positiv über das Update gedacht habe. Hätten aber die Miesepeter die diese Stimmung angefacht haben geschrieben "hey, geiles update, danke für den neuen Content, der gefällt mir echt gut und macht auch noch richtig Laune" dann wäre dieses Buschfeuer von Negativität gar nicht ausgebrochen. Natürlich kamen ein paar Dinge die nicht so geil sind, na und?! In Rf4 geht es nicht darum wer als erstes die Venga hat und es geht nicht darum jeden Tag Rekorde zu brechen und einen Silber Schnitt von 700 zu haben. Es geht um den Spirit, den ich beim RL Angeln habe zu simulieren, nie zu wissen was hat jetzt auf den Tauwurm gebissen, sich über jeden Fisch zu freuen weil jeder noch so kleine Fisch bringt ein bisschen Geld und ein bisschen EP aufs Konto. Und diesen Spirit bringt mir Rf4 so unglaublich gut auf den Schreibtisch, dass wenn man mal objektiv drüber nachdenkt die Leistung bemerkenswert ist, die die Entwickler da vollbracht haben. Ich für meinen Teil liebe dieses Spiel und werde es nicht aufhören, weil die Rollen teurer sind, der Presskuchen weg ist oder ich mal keine 60 Karpfen in der Stunde rauszieh. Ich möchte einfach an alle Spieler mit gesundem Menschenverstand appelieren: Lasst euch nicht von der schlechten Laune anderer mitreißen, macht euch ein ganz eigenes Bild über die einzelnen Aspekte. Die Positiven Punkte in diesem Spiel überwiegen immer noch bei weitem den negativen und das wird sich auch nicht ändern. In diesem Sinne Petri Heil und liebe Grüße.
×
×
  • Create New...