Jump to content

Diskussion Thema Spinfischen


Loveshaker69

Empfohlene Beiträge

Morje!

 

Weite Würfe mit Wobblern ist ja ok,ich frage mich nur wozu sie dann die Black Edition mit +2 Handhabung Wobbler eingeführt haben?

Wurfweite ist nen Witz mit z.B. Funky Minnow S11. Das sind grob 25 bis max 30 Meter bei max Prozent Auswurf.

Da fliegen die Blinker teils 3 mal so weit.

Aber wenn ich da wieder was schreibe das da vielleicht mal Verbesserungspotenzial ist kommt eh nix bei rum.

Deswegen nutze ich mittlerweile so gut wie keine Wobbler mehr,was sehr schade ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hidden Administrator
vor 6 Minuten schrieb Verleihnix78:

Aber wenn ich da wieder was schreibe das da vielleicht mal Verbesserungspotenzial ist kommt eh nix bei rum.

Deswegen nutze ich mittlerweile so gut wie keine Wobbler mehr,was sehr schade ist

Guten Morgen Verleihnix,

das eh nichts kommt würde ich nicht sagen. Manchmal liegt die Weitwürfe einfach von der Zusammenstellung der Combo. 

Gruß

Denis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Verleihnix78:

Morje!

 

Weite Würfe mit Wobblern ist ja ok,ich frage mich nur wozu sie dann die Black Edition mit +2 Handhabung Wobbler eingeführt haben?

Wurfweite ist nen Witz mit z.B. Funky Minnow S11. Das sind grob 25 bis max 30 Meter bei max Prozent Auswurf.

Da fliegen die Blinker teils 3 mal so weit.

Aber wenn ich da wieder was schreibe das da vielleicht mal Verbesserungspotenzial ist kommt eh nix bei rum.

Deswegen nutze ich mittlerweile so gut wie keine Wobbler mehr,was sehr schade ist

Die Black Edition mit dem Bonus auf Wobbler ist für die S11er auch die falsche.Erst S15 er wirft sie einwandfrei. Die mittelharte ist für die S11er gedacht hat aber nur den Bonus auf Spinnfaehigkeit. Find ich auch bisschen blöd eingeteilt. Aber mir wirft die XH Version noch gerade so weit genug mit der Steelness und Shift. Seltsamerweise wirft die XH als normale Spinnrute mit einer 6000er Zeiman P zum Beispiel die S11er viel besser. Aber wie gesagt für S11er ist die XH als Cast Version nichts. Kann man sich aber vorher schon anhand der Werte selbst ausrechnen das eine 2.1m Rute am unteren Wurfgewicht mit einer Power von 8 nicht besonders weit werfen wird. 

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Verleihnix78:

Da geb ich Dir an sich ja recht Ehre (wie fast immer)

Aber 25 Meter bei max Power is trotzdem gefühlt recht mau.

 

Wie gesagt die Version mit weniger Wurfgewicht geht besser aber mit dem nutzlosen Bonus kann man sich auch gleich eine Evora anschaffen und das ist dann nach Meinung vieler Spinnfischer insbesondere der erfahrenen östlichen Kollegen das beste für Wobbler fast aller Art. Da machen die 10kg mehr Zugkraft der Black Edition nix mehr wett insbesondere seit keiner mehr mit 40 Kilo Stahlvorfach angelt wie das noch vor Weihnachten problemlos überall möglich war. Selbst am Kristallsee hat sich da kein Fisch dran gestört. Aber das weißt du ja sicher noch. Die goldenen Zeiten des Spinnfischens. :D

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsch ich Dir nen relativ stressfreien Tag Denis.

 

Das stimmt Ehre.

Ich hab halt immer noch die Hoffnung das die +2 Wobbler mir was bringen .-)

Aber dann werd ich wohl mal die Evora auch fürs wobbln auspacken.

Mal den Spot testen der beim Großen Strom steht wegen Lachsen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎12‎.‎06‎.‎2018 um 14:38 schrieb AseaFisch:

Hallo werte Spinnfischergemeinde

Eine Frage beschäftigt mich nun schon einige Zeit. Wann wechselt Ihr Eure Gummis.  Also ich bilde mir ein über 20% Verschleiß ,eine deutliche schlechtere Bissrate zu haben.

Wechsel ich dann auf einen frischen ,habe ich deutlich mehr Bisse.Oder ich fische ienfach nur wieder konzentrierter und bilde mir das nur ein. Teilt Eure Erfahrunegen mal mit .

Und immer.....Ausnahmen bestätigen die Regel.

Danke Euch schonmal   Asea

bei 20% ist bei mir auch der Augenblick die dinger zu tauschen . das geht manchmal echt fix … leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2018 um 07:48 schrieb Verleihnix78:

Dann wünsch ich Dir nen relativ stressfreien Tag Denis.

 

Das stimmt Ehre.

Ich hab halt immer noch die Hoffnung das die +2 Wobbler mir was bringen .-)

Aber dann werd ich wohl mal die Evora auch fürs wobbln auspacken.

Mal den Spot testen der beim Großen Strom steht wegen Lachsen.

Terminator F10 sind gut für die Black Edition und für Lachs. Damit kann man auch ausreichend weit werfen. Auch die neuen Real Minnows lassen sich werfen aber ich bin von den Dingern noch nicht so begeistert. Der blaue fängt zwar Rapfen aber nur beim Absinken. Twitch klappt mit diesen langen dünnen Dingern einfach nicht so richtig. Alles ab 18g wirft die Black Edition gut aber die 15g Funky Minnows nicht besonders. Man kann aber noch die grossen und schweren Drillinge drauf machen und hat dann 1 Gramm mehr und das macht schon ein paar Meter aus. Damit komm ich dann auch einigermaßen klar mit der Steelness Rolle. Ich hab auch die Stationär Rollen Version und die wirft den gleichen Köder 15m weiter. Warum weiß ich auch nicht. Beides ist maximal geskillt. 

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...