Jump to content

Diskussion Thema Spinfischen


Loveshaker69

Empfohlene Beiträge

Hallo Leuts, ich hab eine Frage zu Ultralight Spinning Rekorden.

Ultralight ist ja 1-5 g Wurfgewicht. Zählen die Rekorde ausschlißlich für Ultralightspinnruten oder auch bei Light- und Mediumlightspinnruten ?

Da gibts ein Rekord mit einem Hunter 2-001, der hat ja ein Gewicht von 13,05 Gramm. Kann mir nicht vorstellen den mit einer 1-5 g Spinningrute auszuwerfen.

Bei dem Hunter 3 mit 7g ist ja die Anzeige schon orange. Daher meine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, BB Konne said:

Hallo Leuts, ich hab eine Frage zu Ultralight Spinning Rekorden.

Ultralight ist ja 1-5 g Wurfgewicht. Zählen die Rekorde ausschlißlich für Ultralightspinnruten oder auch bei Light- und Mediumlightspinnruten ?

Da gibts ein Rekord mit einem Hunter 2-001, der hat ja ein Gewicht von 13,05 Gramm. Kann mir nicht vorstellen den mit einer 1-5 g Spinningrute auszuwerfen.

Bei dem Hunter 3 mit 7g ist ja die Anzeige schon orange. Daher meine Frage.

Ich bin der Meinung davon schon hier in Forum gelesen zu haben. Kann es nur grad nicht finden. Geht halt ordentlich auf die Rute....Aber jedem das Seine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran
vor 3 Stunden schrieb erta1234:

Ich bin der Meinung davon schon hier in Forum gelesen zu haben. Kann es nur grad nicht finden. Geht halt ordentlich auf die Rute....Aber jedem das Seine.

So ist es, Verschleiß ist extrem bis hin zum Rutenbruch (im schlimmsten Fall).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 8 Minuten schrieb RF66:

Guten Tach :)

Lohnt die Montage "Carolina-Rig" zu skillen? Ist die fängig? Bin zu 90% Spinnfischer. :) Hab noch 3 Punkte zu vergeben. 

Hab es mal am Sura probiert und das Fazit ist es fängt nicht besser als das Texas Rig eher etwas weniger aber gefühlt eine Idee grösser. Ich würde es nicht noch mal skillen und Punkte für die Jerks sparen weil man hier eine Menge braucht um überhaupt irgendwas damit zu fangen. Eine Jig Montage reicht normalerweise ob das nun Dropshot oder Texas oder Carolina ist spielt keine so große Rolle. 

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort Ehre....

Habe beim Spinnfischen nur "Spinner, Blinker und Wobbler" Punkte vergeben. Und halt die Rollen und Ruten. Also wäre es angebracht wenigstens eine Rig Montage Punkte zu vergeben? Möchte ja auch mal meine Gummifische ins Wasser schmeissen und wat fangen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb RF66:

Danke für die Antwort Ehre....

Habe beim Spinnfischen nur "Spinner, Blinker und Wobbler" Punkte vergeben. Und halt die Rollen und Ruten. Also wäre es angebracht wenigstens eine Rig Montage Punkte zu vergeben? Möchte ja auch mal meine Gummifische ins Wasser schmeissen und wat fangen ;)

Das hier hab ich jetzt in einer Stunde am Sura mit Carolina Rig gefangen. Es funktioniert also einigermassen und ich hab mal irgendwo gelesen das wenn man die zuletzt freigeschaltete Montage benutzt das Skillen schneller gehen soll. Ist ja beim Futter und beim Handwerk ähnlich also leuchtet das ein. Wenn Du noch keine Jig Montage geskillt hast kannst du das Carolina nehmen. Und dann vielleicht irgendwann mal eine Armada dafür anschaffen dann sollte das zumindest am Sura funktionieren. An den anderen Gewässern ist mit Jigs aber zur Zeit nicht so besonders viel zu holen es sei denn man nimmt Ultralight Gerät. Damit geht es noch gerade so.

rf4_4.0.10498_20180826_123830.png

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...