Jump to content

Newsanalyse: Unerwarteter Beifang


cutoff

Empfohlene Beiträge

Gast Stifflersmumxx1
vor 7 Minuten schrieb N8surfer:

 

Öhhmm.. ja, bedeutet allso 3x5 RL-Std. jeden Tag... Ich denke solche Suchtis gibt es bestimmt nicht wenige?!

= 15 Std. Rf4
= 6-7 Std. schlafen
~ 3-4 Std. Rest für das RL-Leben^^

Was soll das jemanden bringen? Ausser völlig unenspannt und überdreht an der Kiste sitzen und evetuell vor sich hinmüffeln, weil keine Zeit für eine Dusche beibt^^

Kirche = Dorf... u know?^^

 

Ist ja unbedeutend ob man das 1x am Tag macht oder 4x durchzieht, es geht darum ob der Schnupperkurs - sofern mehrmals verfügbar dann nicht mißbraucht wird. Entweder um vom kleinen Level Bereich viel Silber und/oder XP zu erfarmen oder auch um eigenes Equipment zu schonen weil ja auch zerstörtes ersetzt wird - glaube 5 Std Boot sind am Archipel auch 400 Silber, man bezahlt für Köder und Equip 1000. 

 

Wenn Du dabei dann 1k Silber rausholst, lohnt sich das auch für hohe Lvl, keine Reperaturen und keine Köderkosten, kein Schnurverschleiß nix. Netto Gewinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stifflersmumxx1:

 

Ist ja unbedeutend ob man das 1x am Tag macht oder 4x durchzieht, es geht darum ob der Schnupperkurs - sofern mehrmals verfügbar dann nicht mißbraucht wird. Entweder um vom kleinen Level Bereich viel Silber und/oder XP zu erfarmen oder auch um eigenes Equipment zu schonen weil ja auch zerstörtes ersetzt wird - glaube 5 Std Boot sind am Archipel auch 400 Silber, man bezahlt für Köder und Equip 1000. 

 

Wenn Du dabei dann 1k Silber rausholst, lohnt sich das auch für hohe Lvl, keine Reperaturen und keine Köderkosten, kein Schnurverschleiß nix. Netto Gewinn.

 

Ich bin ganz bei dir… die Idee mit dem Schnupperkurs hat halt einen gewissen Arcade-Charakter ohne Zugewinn für langjährige Spieler. Jedoch schätze ich für mich ein, das es die Hardcore-Angler sowieso nicht nutzen werden, weil die genug Silber haben und auf derartige „ Schnuppertouren“ verzichten. Vielleicht einmal antesten… und gut ist. Ist halt wieder so ein Ding, Silber aus den Spiel zu nehmen oder Gold zu generieren. Ob es toll ist muss jeder für sich selbst entscheiden und ganz ehrlich: Es kann einem doch vollkommen Wumpe sein, ob ein Fremder sich irgendwelche  Vorteile in einer Angel-Simulation herausnimmt… wen das juckt hat nichts im Leben dazugelernt .-P
 

Lass uns einfach mal abwarten, ob wirklich genug Silber bei der „Schnuppertour“ herauskommt wie prophezeit wird (also das das investierte Silber wieder reinkommt + zusätzlichen Gewinn)! Ich kann rückblickend kaum daran glauben. (eher das Gegenteil) 😉

bearbeitet von N8surfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war sehr verwundert, dass das Boot keine Rutenhalter hatte. Treibangeln/Schleppen auf Grund in 200m Tiefe, mit nur einer Rute in der Hand, sah irgendwie nicht richtig aus.

 

Und ich habe davon geträumt, dass wir mit einen riesen Kutter bekommen, damit raus fahren und einen Matrosen anheuern koennten, der für uns einfache Aufgaben übernimmt (einheitliches Kurbeln z.B.). Wir drücken ihm die Rute in die Hand und er kurbelt zuende, in der Zeit machen wir mit anderen Ruten weiter.

 

Naja, was noch nicht ist, kann ja noch werden :)

 

Der Anfangsbereich sah dafür schon ganz gut aus.

bearbeitet von HirnGOAT
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb HirnGOAT:

Und ich habe davon geträumt, dass wir mit einen riesen Kutter bekommen, damit raus fahren und einen Matrosen anheuern koennten, der für uns einfache Aufgaben übernimmt (einheitliches Kurbeln z.B.). Wir drücken ihm die Rute in die Hand und er kurbelt zuende, in der Zeit machen wir mit anderen Ruten weiter.

 

Jaaaa genau... der Skipper fährt uns raus und bimmelt die Glocke oder hupt das Horn, wenn Fischschwärme auf dem Echolot auftauchen. Einfach die Pilke raus und Fische fangen... wie beim RL-Fischen 🙂

Ich persönlich vermisse die "echten" Brandungsruten und damit das Brandungsangeln. Mit den Standard-Grundruten ist ja nichts mit Meeresangeln skillen...

 

bearbeitet von N8surfer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

habe mir gestern die Gewässervorstellung von FireAbend und UnderwaterFrank angesehen und spontan ein paar Vorschläge/Anmerkungen parat:

 

- ich hoffe es wird noch ein weiteres Boot geben, eines mit Rutenhaltern.

Zwei Rutenhalter würden ausreichen, in die man Grundruten und Boots- Pilk- oder Spinnruten ablegen kann.

Es kann gerne etwas kleiner sein als das aktuelle Boot vom Testserver, aber halt mit Rutenhaltern und Beleuchtung am Bug, damit man nachts sieht was vor einem ist(Z.B. Ufer). So könnte man z.B. gezielt zu einer Sandbank oder einem Plateau(z.B. 30m Tiefe) fahren, dort ankern und dann einfach mit 2 Grundruten auf Plattfisch&Co mit Naturködermontage angeln. Oder mit der Pilkrute die Drift nutzen bzw. mit 2 Spinnruten und z.B. Gummifischen/Blinkern/Wobblern schleppen.

 

-  Brandungsruten!

Gerne mit einem Dreibein, in dem man bis zu 3 Brandungsruten abstellen kann um dann mit einfacher Grundmontage(z.B. Krallenblei, Vorfach mit 2 Anbissstellen für Naturköder) auf Plattfisch&Co vom Ufer aus angeln zu können. Geht jetzt wie im Video gesehen auch mit Grund- und Karpfenruten, bringt aber keine Xp für Meeresangeln.

Warum nicht? Es sind doch Meeresfische die im Kescher landen.

 

- Posenfischen, z.B. mit Fischfetzen auf Makrele/Makrelenhecht etc. angeln. Dafür braucht es keine neue Rutenart, lediglich passende Posen, Vorfächer und Haken.

 

- Montagen mit denen man mehr als einen Fisch fangen kann! Wir sind ja nicht mit der Stippe unterwegs, sondern mit Vorfächern mit bis zu 4 Anbissstellen. Aktuell ist es zwar als wenn man von den Ködern her mit bis zu 4 Ruten gleichzeitig fischt, aber wenn immer nur ein Fisch am Haken landet, ergibt es keinen Sinn. Jeder Fisch hat eine "Aggrostufe", sagen wir einfach die Skala geht von 1-10. Der erste Fisch der gehakt wird hat z.B. Stufe 5 auf der Skala. Bei jedem weiteren Fisch der am Beifänger hängt verringert sich die Stufe um min. einen Punkt. Bedeutet Fisch zwei hat Aggrostufe 3 und Fisch drei dann Stufe 2. Der erste Fisch mit Stufe 5 gibt also vor "wohin die Reise" im Drill geht und die anderen Fische folgen automatisch, weil deren Kampfstärke geringer ist. Muss doch irgendwie programmierbar sein!?

 

- Spinnruten die auch XP fürs Meeresfischen bzw. den Talentbaum geben. Fast nichts macht beim Meeresangeln so viel Spaß, wie mit einer (leichten) Spinnrute Dorsch&Co. zu fangen. Egal ob vom Ufer oder Boot/Kutter aus. Ich fische z.B. mit Hechtruten in Norwegen vom Ufer aus, eine passende Rolle ist mit der 30.000er sogar schon im Spiel. Man könnte einfach die vorhandenen Hechtruten im Spiel attraktiver machen und ihnen einen weiteren Nutzen geben, in dem man einfach eine neue Montageart fürs Meeresfischen implementiert. Damit kann man dann z.B. Meeresköder/Gummiköder bis meinetwegen max. 90gr fischen und ebenfalls "Meeres-XP" generieren.

 

- Heringe! Es gibt sie als Köder, aber man kann sie nicht fangen. Warum? Heringsvorfach und Wirbelblei an die leichte Pilkrute und los geht der Spaß.

 

Allgemein macht die Testversion schon einen guten Eindruck, mir persönlich fehlen leider wesentliche Bestandteile der Meeresangelei. Aber vielleicht werden ja irgendwann noch entsprechende Ideen der Spieler umgesetzt, würde mich freuen. Für einige Leser klingt vielleicht einiges verrückt von dem was ich geschrieben habe, aber auch das Alles gehört zum Meeresangeln. Mehr Feedback gibt es nach einem ausführlichen Test meinerseits, bis dahin blicke ich mit Zuversicht und Vorfreude auf´s kommende Gewässer. Petri heil! :)

 

 

  • Like 13
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Stifflersmumxx1:

 

Ist ja unbedeutend ob man das 1x am Tag macht oder 4x durchzieht, es geht darum ob der Schnupperkurs - sofern mehrmals verfügbar dann nicht mißbraucht wird. Entweder um vom kleinen Level Bereich viel Silber und/oder XP zu erfarmen oder auch um eigenes Equipment zu schonen weil ja auch zerstörtes ersetzt wird - glaube 5 Std Boot sind am Archipel auch 400 Silber, man bezahlt für Köder und Equip 1000. 

 

Wenn Du dabei dann 1k Silber rausholst, lohnt sich das auch für hohe Lvl, keine Reperaturen und keine Köderkosten, kein Schnurverschleiß nix. Netto Gewinn.


Das ist genau was ich meinte. Man zahlt, hat gleich bestes Equipment, fängt damit natürlich ordentlich Fisch und bekommt auch noch Silber + EP? 
Wenn das so sein sollte, müsste zumindest doch die Teilname an Turnieren etc. für solche Angeltrip-Kunden ausgeschlossen werden. Alles andere wäre wirklich nicht fair. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kaffeefreund:


Das ist genau was ich meinte. Man zahlt, hat gleich bestes Equipment, fängt damit natürlich ordentlich Fisch und bekommt auch noch Silber + EP? 
Wenn das so sein sollte, müsste zumindest doch die Teilname an Turnieren etc. für solche Angeltrip-Kunden ausgeschlossen werden. Alles andere wäre wirklich nicht fair. 

 

Hallo @kaffeefreund,

meinst du nicht, das es etwas kurz gedacht ist?
 

Es ist doch schnurz piep egal, wie vollkommen Fremde an ihr Silber, Ep oder Gerät kommen!
Dann müsste man ja auch alle ausschließen, die Premium kaufen oder auch die Leute, die 5-500 (oder mehr) Euronen für virtuelles Angelgerät und Köder ausgeben 😉
 

Zum Punkt Wettkampf ist es nicht nur meine bescheide Meinung, das hier eher der RF4-Glückswürfel (mit weit mehr als 6 Seiten) bestimmend ist, wer dicke Fische fängt. Selbst wenn alle Teilnehmer ähnlich oder gleichwertig bestückt und auf einem Level sind ist nicht sichergestellt, das ein Gewinn dabei raus springt. Können wird nicht abgefragt! Es genügt einfach das Equipment und die Köder zu nutzen, die alle nutzen. Was hat das allso mit fair oder unfair zu tun?

bearbeitet von N8surfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Meeresangler:

Moin,

 

habe mir gestern die Gewässervorstellung von FireAbend und UnderwaterFrank angesehen und spontan ein paar Vorschläge/Anmerkungen parat:

 

- ich hoffe es wird noch ein weiteres Boot geben, eines mit Rutenhaltern.

Zwei Rutenhalter würden ausreichen, in die man Grundruten und Boots- Pilk- oder Spinnruten ablegen kann.

Es kann gerne etwas kleiner sein als das aktuelle Boot vom Testserver, aber halt mit Rutenhaltern und Beleuchtung am Bug, damit man nachts sieht was vor einem ist(Z.B. Ufer). So könnte man z.B. gezielt zu einer Sandbank oder einem Plateau(z.B. 30m Tiefe) fahren, dort ankern und dann einfach mit 2 Grundruten auf Plattfisch&Co mit Naturködermontage angeln. Oder mit der Pilkrute die Drift nutzen bzw. mit 2 Spinnruten und z.B. Gummifischen/Blinkern/Wobblern schleppen.

 

-  Brandungsruten!

Gerne mit einem Dreibein, in dem man bis zu 3 Brandungsruten abstellen kann um dann mit einfacher Grundmontage(z.B. Krallenblei, Vorfach mit 2 Anbissstellen für Naturköder) auf Plattfisch&Co vom Ufer aus angeln zu können. Geht jetzt wie im Video gesehen auch mit Grund- und Karpfenruten, bringt aber keine Xp für Meeresangeln.

Warum nicht? Es sind doch Meeresfische die im Kescher landen.

 

- Posenfischen, z.B. mit Fischfetzen auf Makrele/Makrelenhecht etc. angeln. Dafür braucht es keine neue Rutenart, lediglich passende Posen, Vorfächer und Haken.

 

- Montagen mit denen man mehr als einen Fisch fangen kann! Wir sind ja nicht mit der Stippe unterwegs, sondern mit Vorfächern mit bis zu 4 Anbissstellen. Aktuell ist es zwar als wenn man von den Ködern her mit bis zu 4 Ruten gleichzeitig fischt, aber wenn immer nur ein Fisch am Haken landet, ergibt es keinen Sinn. Jeder Fisch hat eine "Aggrostufe", sagen wir einfach die Skala geht von 1-10. Der erste Fisch der gehakt wird hat z.B. Stufe 5 auf der Skala. Bei jedem weiteren Fisch der am Beifänger hängt verringert sich die Stufe um min. einen Punkt. Bedeutet Fisch zwei hat Aggrostufe 3 und Fisch drei dann Stufe 2. Der erste Fisch mit Stufe 5 gibt also vor "wohin die Reise" im Drill geht und die anderen Fische folgen automatisch, weil deren Kampfstärke geringer ist. Muss doch irgendwie programmierbar sein!?

 

- Spinnruten die auch XP fürs Meeresfischen bzw. den Talentbaum geben. Fast nichts macht beim Meeresangeln so viel Spaß, wie mit einer (leichten) Spinnrute Dorsch&Co. zu fangen. Egal ob vom Ufer oder Boot/Kutter aus. Ich fische z.B. mit Hechtruten in Norwegen vom Ufer aus, eine passende Rolle ist mit der 30.000er sogar schon im Spiel. Man könnte einfach die vorhandenen Hechtruten im Spiel attraktiver machen und ihnen einen weiteren Nutzen geben, in dem man einfach eine neue Montageart fürs Meeresfischen implementiert. Damit kann man dann z.B. Meeresköder/Gummiköder bis meinetwegen max. 90gr fischen und ebenfalls "Meeres-XP" generieren.

 

- Heringe! Es gibt sie als Köder, aber man kann sie nicht fangen. Warum? Heringsvorfach und Wirbelblei an die leichte Pilkrute und los geht der Spaß.

 

Allgemein macht die Testversion schon einen guten Eindruck, mir persönlich fehlen leider wesentliche Bestandteile der Meeresangelei. Aber vielleicht werden ja irgendwann noch entsprechende Ideen der Spieler umgesetzt, würde mich freuen. Für einige Leser klingt vielleicht einiges verrückt von dem was ich geschrieben habe, aber auch das Alles gehört zum Meeresangeln. Mehr Feedback gibt es nach einem ausführlichen Test meinerseits, bis dahin blicke ich mit Zuversicht und Vorfreude auf´s kommende Gewässer. Petri heil! :)

 

 


Sehr gut analysiert. Habe mir gestern auch die Preview Streams angesehen und ähnliche Dinge gedacht. Ich kann mich deinen Punkten nur anschließen. Grundsätzlich sieht die Map wirklich sexy aus. Hoffentlich kommen auch Posenangler auf ihre Kosten und Brandungsangeln auf diverse Fischarten wird umgesetzt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stifflersmumxx1

Achtung vorab die Infos stammen aus der BETA ! Das muß nicht so übertragen werden in den Release. Zudem wurde es übersetzt, dank geht nach Korea. 

 

Rv4RpQD.png

 

Conventional Rollen

 

LPHRBB1.png

bearbeitet von Stifflersmumxx1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...