Jump to content
Am 26. März um 7:00 Uhr wird der Server neu gestartet. Wartungszeit ca. 2 Stunden

cutoff

Registrierter Nutzer
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

cutoff's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Very Popular Rare
  • Conversation Starter Rare
  • Reacting Well
  • First Post
  • Collaborator Rare

Recent Badges

125

Reputation in der Community

  1. cutoff

    Trophys

    Man kann sagen, das Bootsticket ist dann doch wieder drin
  2. Servus, einige Montagen benötigen eine Bootsrute, um sie nutzen zu können. Falls das in deinem Fall das Problem ist, sollte das beim Auswählen der gesperrten Montagen auch irgendwo ersichtlich sein, z.B. beim Mouseover über den Sperrhinweis der Montage. VG, cut
  3. Servus zusammen zunächst mal vielen lieben Dank ans RF4 Team für die Idee mit den Meilensteinen. Das in die Jahre gekommene Stippen nach Geschenken wurde spannend erneuert. Zu den Items/Anpassungen: Jama: Leider immer noch Keta verseucht, imho unwürdig und ohne etwas Glück auch unrentabel für ein Level 32 Gewässer. Nach meinen ersten Erfahrungen hat man nun mit langsameren Einholen, Spielen mit den Ködern (Absinken, Rute anheben) eine gefühlt höhere Frequenz. Ebenso scheinen die bisher wenig beachteten "Joined" Wobbler, also die mehrteiligen, mittlerweile zu fruchten. Neue Conventional Rolle Trident California 40 (Weihnachtsstand): Die ist tricky, aber durchaus interessant: Die Schnurfassung ist immens, schlägt jede Triumph oder Borealica, insofern ich mich nicht verrechnet haben sollte. Sie hat halt "nur" eine Übersetzung mit 2,4:1. Wurfgewicht und Bremsleistung ist am Meer irrelevant, weil man eh vor den Füssen runterlässt, und wenn was Dickes dran ist, Bremse zu/auf. Preislich könnte man vermuten, dass sie sich einreiht in die Linie der über 200+Kg Getriebekollegen. Aber: es ist eine Trident, alle Alteingesessenen werden sich noch an die Everest II erinnern bezüglich Getriebe Aber es ist ja auch eine Vintage Rolle, die bekanntlich einen Verschleißbonus innehaben "sollen". Schwer einzuschätzen, ob das nen Schnäpper ist. Was denkt ihr? VG, cut
  4. Alles gut, ich nehm's dir nicht krumm Für meine Verhältnisse bezüglich meiner Anwesenheit im Spiel ist meine Ausbeute eher mager, da schaffen andere mit der Hälfte der Spielstunden mehr Erfolge aufzuweisen. Bringt im Lebenslauf trotzdem keine Bonuspunkte. Du bist mit Level 38 auch kein Neuling mehr im Spiel, daher lediglich mein persönlicher Erfahrungsbericht als "Payer" in einem Satz: Der Haben-Will-Virus hat mich nicht besser im Spiel gemacht, aber Scheisse, sieht der Stuff geil aus
  5. Da hast du aber auch das prominenteste Easter Egg des "Echtgeldshops" als Zeugen aufgerufen Ja zugegeben, der Goldwert ist teuer im Vergleich zu anderen Games. Aber es passt zur Philosophie von RF4, dass Grinden zu teurerem Equipment als "Reise" und Lernkurve zu verstehen ist. Nicht umsonst gibt es Fische, die mit 2Kg mehr wert sind als andere mit 20kg. VG, cut
  6. Oh doch, Leute wie ich z.B. Vollzeitarbeitnehmer, der weniger Zeit zum Daddeln hat als manch Anderer. Und wenn ich unbedingt etwas haben will, was ich mir noch nicht inGame erspielen konnte, weil Geduld nicht meine Stärke ist, wird die Karte gezückt. Nicht weil ich muss, sondern weil ich es kann - so finanzieren sich Free2Play Games nun mal. VG, cut
  7. Hi zusammen, manchen von euch mag es die Tage aufgefallen sein: Seitens der Geschäftsführung von Unity soll ein neues Abrechnung/Verwertungssystem der Unity Engine etabliert werden: https://blog.unity.com/news/plan-pricing-and-packaging-updates Da gab es natürlich aufgrund der Breite der Entwicklerbasis viele Rückfragen, basierend auf Themen wie Demos, Nachvollziehbarkeit der Clientinstallationen, etc.pp viel Verwirrung. Nach meinen semi-professionellen Recherchen würden nach aktuellem Stand vor allem Free-To-Play Titel wie unser RF4 bei einer gewissen Menge von "Installationen" massiv draufzahlen müssen - von Entwicklerseite. Darf man Fragen, inwiefern FishSoft sich mit der Thematik beschäftigt? Viele Grüsse, cut
  8. cutoff

    Trophys

    Endlich mal einen Trophy Steinbeisser verhaftet An dem c.a. 80 -95 Meter Bereich zwischen 34er und 80er Plateau - war vor lauter Freude nicht mehr faehig, das Snippettool besser zu platzieren. War auf Rasselblei, Grundnaehe treibend. VG, cut
  9. Servus, zum Thema Fischmigration bei Serverneustarts: Ist es nicht schon immer so, dass es keinen Serverneustart braucht damit Fischmigration stattfindet? Ich war der festen Überzeugung, dass das auch im "Lifecycle" ohne Serverrestart vorkommt. Beim Serverrestart ist die Wahrscheinlichkeit sicher höher, dass sich alles neu aufstellt. Die Information in den Changelogs wurde imho auch nur hinzugefügt, um zusätzlich darauf hinzuweisen - damit die Verwunderung gemildert wird.
  10. Zumindest in den (vorab)Streams von UWF und Fire sah ich nichts, was eine Tagara+ (Venga) oder erst recht eine Conv. Rolle zum Schwitzen brachte. Endlich haben(scheinen) die Ruten und die neuen Haken das Rückgrat für die Conventional Rollen zu haben
  11. Ich bin gespannt wie nen Flitzebogen. Da der Kaufpreis der speziellen Ruten und das Einstiegslevel nicht allzu hoch angesetzt scheinen und es durchaus auch für das gehobene Midgame Rollenequipment eine Einsatzmöglichkeit gibt, kann es nur spannend werden. Mit dem neuen Skilltree Meeresangeln wird es gleichzeitig sowohl für Midgamer als auch für Endgamer interessant, den geilen Shit freizuleveln. Ob man sich 30% kaufen will, ist persönliche Entscheidung, who cares. mit c.a. 10K Silber kann man eine neue "Welt" in RF4 erforschen, lediglich eine salzwasserfeste Rolle sollte man zum Einstieg haben oder sich besorgen.
  12. Habe mich aufgrund der letzten Diskussionen bezüglich des Nordmeer Updates ein wenig in den RL Shops und Foren umgeschaut, da ich bisher nie BigFish angeln am Meer war, eher auf Makrelen und Dorsche in verwertbarer Pfannengrösse: Das so ziemlich heftigste Gerät scheint wohl aus Inline Ruten (die Schnur wird innerhalb des Blanks geführt, nicht über Laufringe) und einer Shimano Tiagra Multi/Conventional (nominell 45kg Bremse, also c.a. 100 lbs, 2 Gänge, erstaunliche Ähnlichkeit zur Triumph ingame) zu bestehen, um im Meer zu "trollen". Dann bleibt mal zu hoffen, dass die Triumph endlich ihren Mehrpreis zur Venga mal gerecht wird Und Inline Ruten .... da wird's ordentlich Silber brauchen. Insofern sie kommen VG, cut
  13. Immer öfter ertappe ich mich dabei, wie sehr ich dem @Meeresangler Recht geben muss Klar, die Ungewissheit verunsichert viele von uns Gamern, und wir werden ungeduldig - so alle 2 Wochen mal ein kleines Leckerli in Form eines Developers Diary im für alle erreichbarsten Medium, dem Forum, könnte so manche Wogen glätten. Aber bedenkt auch bitte, dass mit dem europäischen Nordmeer höchstwahrscheinlich einiges an neuen Sachen mit reinkommt: Salzwasserverträglichkeit nicht nur im Beschreibungstext, damit einhergehendes Verschleissverhalten, neue Köder mit neuem Triggerverhalten, Equipment ... und das alles noch so zu Balancen, dass es spielerisch sinnvoll ist und Spass macht. VG, cut
  14. Mit nichten, Jerkruten konnten von Anfang an an auch "normale" Kunstködermontage, auch wenn das Spiel bisher dazu (leider) keinen Anlass gab. Ihre Beschränkung lag auf Multirolle only - was auch gut zur Meeresangelei auf Boot passen würde.
  15. Hmm, würde es dafür eine eigene Klasse benötigen? Imho könnten das die bisher noch recht eingeschränkten (Hecht) Jerkruten übernehmen. Diese haben ordentlich Power im Blank und Wurfgewichtreserven, mit 2 - 3 Meter Länge perfekt um unterm Echolot pelagisch zu locken. Das würde den Anreiz, Jerkruten mal wieder öfter zu nutzen, fördern. Wobei: Hat mal jemand probiert, in den tiefen Gebieten des Archipels die 20cm/95gr Werks af und ab sinken zu lassen?
×
×
  • Neu erstellen...