Jump to content

kaffeefreund

Registrierter Nutzer
  • Gesamte Inhalte

    99
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kaffeefreund

  1. Ich verstehe ja, wenn es mal ein spontanes technisches Problem gibt und man vom Server fliegt oder so... Aber offensichtlich geplante Wartungsarbeiten könnten auch rechtzeitig und ingame bekanntgegeben werden. So sieht das aus, als ob hier einfach der Stecker gezogen wird und euch die aktuell eingeloggten User egal sind...
  2. Sorry, aber warum wird darüber nicht im Spiel informiert?
  3. Ich habe ja auch vollstes Verständnis dafür, wie sich Free2Play Games oder Spiele überhaupt heutzutage finanzieren. Aber die Preise hier im deutschen RF4 finde ich gelinde gesagt auch etwas übertrieben. Ich käme zum Beispiel niemals auf die Idee, hier 1.700,00 EUR auszugeben, um mir lebenslanges Premium zu gönnen. Für ein Computerspiel. Ohne irgendeine handfeste Gegenleistung, außer dem Vorteil, im Spiel schneller voran zu kommen. Wie immer: Nur meine persönliche Meinung.
  4. Auf der Jagd nach dem Amurwels gelang mir dieser unverhoffte Beifang: Gewässer: Untere Tunguska Fischart/en: Sibirischer Sterlet Koordinaten: 40:135 Clip: -/- (SSW) Köder: Maggot 4-005 Spot/Montage:
  5. Endlich! Es ist geschafft. Mit Dank an @Sarah81 für den erneuten Ansporn, es mal wieder zu versuchen. Gewässer: Windenbach Fischart/en: Don-Kaulbarsch (+Gründling, Kaulbarsch etc.) Koordinaten: 118:124 Clip: 10m Köder: Mistwurm Fish: Ausrüstung: (exakt wie hier, aber mit Bunessan-Picker/Lacerti) Und als glücklicher Ehrenfischer ziehe ich weiter... B-)
  6. Ok danke, das stimmt wohl... Ich hab jetzt auch einen Fotobeweis gefunden: PS: Meinetwegen kann das jetzt auch in einen passenderen Bereich verschoben werden
  7. Vielleicht hab ich etwas übersehen, aber wo hast du das mit dem "Rosa - sehr seltener Fisch" gelesen? Und welche Fische sind noch seltener, als z.B. der seltene Don-Kaulbarsch (lila)?
  8. Es gibt nicht vieles, was wichtiger ist, als zu angeln - die Gesundheit gehört dazu. Also gute Besserung und bis bald am Wasser. Petri!
  9. Das ist genau was ich meinte. Man zahlt, hat gleich bestes Equipment, fängt damit natürlich ordentlich Fisch und bekommt auch noch Silber + EP? Wenn das so sein sollte, müsste zumindest doch die Teilname an Turnieren etc. für solche Angeltrip-Kunden ausgeschlossen werden. Alles andere wäre wirklich nicht fair.
  10. Sehr interessanter Stream, tolle Aussichten zur neuen Map. Was ich mich im speziellen frage, ist folgendes: Sollte es tatächlich richtig sein, dass man auf der bezahlten 5-Tages-Tour nicht nur Silber, sondern auch EP für alle Fänge erhält? Ergibt sich damit nicht ein riesiger (unfairer?) Vorteil für diejenigen Low-Leveler, die sich die Fahrt einfach mit Gold leisten können bzw. mehrfach gönnen? Auf die Gefahr, mich unbeliebt zu machen und nur mal als Diskussionsanregung: Ich fände es gar nicht verkehrt, diesen Test-Angeltrip ohne Silber- und EP-Gewinn anzubieten. Also wirklich nur, um mal in das große Meeresabenteuer hineinzuschnuppern.
  11. Theoretisch könnte der größere Fisch davor "aus diversen Gründen" aus der Wertung fallen, also gibt es auch gute Gründe, auch einen etwas kleineren Fisch trotzdem noch zu posten
  12. Schöner Fang an der Unteren Tunguska: Details im Gewässerthread... Petri!
  13. Gewässer: Kuori Fischart/en: Kuori Felchen Koordinaten: ca. 89:95 Richtung: SE Köder: Nasty Worm 2.5-002, langsam eingeholt Der hat an dem Setup ganz schön gearbeitet, musste ordentlich hinterherfahren... Ich freu mich
  14. Beim Schleppen ist ein konkreter Spot natürlich nicht gegeben, aber woher genau kann man wissen, dass Du geschleppt hast? Auch am Archipel kann man "aus dem Stand" spinnen. Klar, auf dem Screenshot ist im Grunde alles irgendwie erkennbar, aber es ist eben nicht per Textsuche zu finden. Nicht jeder ist willens und/oder in der Lage, sich jeden Screenshot so genau anzusehen. Und wie ich bereits schrieb, das geht gar nicht persönlich gegen Dich - sollte nur mehr ein Gedankenanstoß für alle sein, die hier Screenshots (fast) ohne Text pos(t)en
  15. kaffeefreund

    Trophys (Offtopic)

    Bloß nicht zu viele Infos liefern. Lieber @joergreh, nimm's nicht persönlich - dich trifft das jetzt nur rein zufällig. Aber immer öfter lese ich hier solche Beiträge, bei denen ich mich echt frage, wo der Sinn liegt. Wem hilft so eine massive Nicht-Information? Es gibt doch extra Vorschläge und Templates, wie ein Fangbeitrag im besten Fall aussehen sollte. So viel Arbeit macht das doch nun wirklich nicht. Klar, nur ein, zwei Screenshots gehen schneller, aber wenn man zum Beispiel mal ein paar Tipps und Infos zu Fischen, Spots und Setups hier über die Suchfunktion finden möchte, sind bloße Screenshot-Beiträge vollkommen wertlos, sorry. Also finde ich, Grundinfos in TEXTFORM wie Fisch, Gewässer, Spot und Köder/Setup sind doch nicht zu viel verlangt. Petri! PS: Dieser Beitrag kann meinetwegen von zuständiger Seite aus auch woanders hin verschoben werden, falls er hier stört...
  16. Gewässer: Fluss Belaja Fischart/en: Hasel Koordinaten: 69:33 Clip: - (Maximalauswurf) Richtung: SW Köder: Caster+Made Fish: Location: Ausrüstung: Petri!
  17. @Dundee Glückwunsch, aber wo ist der Aland?
  18. Gewässer: Siwerskyj Donez Fischart/en: Donauhering Koordinaten: 163:111 Köder: Eintagsfliege+Borkenkäferlarve Montage: Stippe, Laufpose, 5,5kg-Invisible-Mono, Rage S1-S18er Haken Dank geht an @olli_1608 für den guten Tipp!
  19. Für mich mindestens genauso eindeutig zweimal Meerforelle Aber da sieht man mal sehr anschaulich, wie schwer das manchmal ist, Fische "live" zu unterscheiden. Auf dem Papier gibt es viel eindeutigere Unterscheidungsmerkmale, die man dann in der Natur kaum erkennen kann.
  20. Fischart/en: Hasel Gewässer: Wolchow Koordinaten: 53:65 Clip: - Richtung: NE Köder: Caster+Borkenkäferlarve Angelart: Bolognese-Montage, 35cm Tiefe
  21. Glückwunsch, aber vielleicht schreibst du noch dazu, an welchem Gewässer das freudige Ereignis stattgefunden hat
  22. bis

    In den Turnierbedingungen stehen die zulässigen Köderarten auf Spanisch (?). Es wäre schön, wenn das noch geändert werden könnte, schließlich handelt es sich ja um ein Turnier, das "ausschließlich für Standalone Spieler der Deutschen Region spielbar" sein soll. Danke!
×
×
  • Neu erstellen...