Jump to content

Die Entwicklung des Charakters


Cohentor

Empfohlene Beiträge

Da die HH nur für Exp bzw Prozente taugt, suche ich mir eine Angelei die diese beiden Sachen ausschöpft (im optimalen Fall beides zugleich).
Silbereinkommen ist bei mir in der HH oft nachrangig gewichtet.
Prozente bekomme ich gut durch hohe Frequenz geregelt ... Zettis für Grundangelei, Gründlinge, Hasel, Ukels für Posenskills, "UL" fürs Spinnfischen.
Exp ist schon etwas unzuverlässiger regulierbar. Sicheres Erfahrungsfortschritt erziele ich für mich mit Zettis und Co.
Aber wenn das Wetter am Kristallsee oder am Ladogasee passt, dann verlagere ich meine Aktivitäten aufs Spinnfischen.
Wenn ich dabei nur zwei oder drei Saiblinge fange ... dafür muss ich ziemlich viel Kleinvieh auf der Grundangel fangen.
Allerdings bin ich auch schon ein paar mal auf die Nase gefallen. Bei vermeintlich bestem Wetter konnte ich einfach nix fangen, was ordentlich Punkte aufs Konto spült.

Dann ärgere ich mich dann kurz über meine Gier nach Punkten und führe mir vor Augen, dass dies alles doch nur Pixel sind und es völlig sinnbefreit ist, sich darüber zu ärgern.

Das ist mein Weg für die eine "erfolgreiche" HappyHour.

Petri Heil

PS: Wie der aufmerksame Leser vielleicht schon erkannt hat, Karpfenangelei liegt mir nicht.
Bis jetzt habe ich den Dreh dafür noch nicht raus. Wobei ich mir vorstellen kann, wenn man weiss wie es geht, kann mit der Karpfenangelei auch gut den Erfahrungszuwachs pushen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 135
  • Created
  • Letzte Antwort
  • 2 months later...

Ich hab 25cm Vorfächer gebaut. Aber die Frage kann ich nur teilen.

Ich weiss, dass die die Länge der Vorfächer die Ködertiefe beim Posenfischen beeinflusst. Ob es sost noch Auswirkungen hat, keine Ahnung.

Ich persönlich hab die 25cm genommen, weil der Köder so weiter vonner hauptschnur weg ist und die dann ggf. weniger gesehen werden kann? Aber das ist nur ne Überlegung. Ob das auch stimmt kann weiss ich net. Vielleicht gibbet ja irgendwo ne offizielle Aussage zu den VF Längen.

 

Wbr, shnoopx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Method-Feedern nimmst sie normalerweise um die 10cm Länge. Ob die 15er dafür im Spiel angedacht sind weiß ich nicht. Hier kannst nämlich den Method-Feeder auch ohne Vorfach betreiben, was der ganzen Methode bzw. dem Fischschutz nicht sehr zuträglich wäre.

LG

Lou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bezug auf Futterkörbe und Method-Feeder gibt es folgende offizielle Info: Jegliche Art der Futterausbringung, on von Hand Kugeln rein werfen, die Futterkorb-Montagen, die Method Feeder oder auch PVA Netz, all diese Methoden erstellen einen Wirkbereich, der einen Kreis von 5 Metern Durchmesser entspricht.

Da der "Futterplatz" 5m Durchmesser hat, ist es fürs Futter eigentlich egal, ob der Korb nun 15cm oder 25cm vom Wirbel weg ist. Köder und Haken sind immer im Bereich des Futterplatzes.

Wbr, shnoopx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...