Jump to content

Die Entwicklung des Charakters


Cohentor

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Morepix:

Hat auch jemand Erfahrung mit den Baitcast-Ruten? Ich hab mir die Centauri zugelegt und komme mit der Evora gerade so 44m weit (mit Hunter 1-002). Was mir im Vergleich, Steelness + Evora etwas wenig ist. Und nur um mal zu testen eine z. B. Black Edition kaufen, wo ich dann evtl. festzustellen das ich damit nur 30m weit komme, ist mir etwas zu kostspielig. :D

Danke im Voraus! :)

 

 

Alles nach der ZM Steelness sind mehr oder weniger Rollen fürs Trolling. Man kann damit selbstverständlich auch Jigs oder Blinker fischen aber S11er wirft damit keine mehr gut. Also alles unter 20g etwa wird schwierig zu werfen sein und mit der Evora geht es noch am besten und mit einer Black Edition XH zum Beispiel gar nicht mehr. 

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 135
  • Created
  • Letzte Antwort
vor 8 Stunden schrieb Mangalf:

Eine Centauri ist auch keine Rolle für weite Würfe wie die Zeiman ZM4 oder die Steelness ;)

Ist richtig, aber es hätte ja sein können das man dass etwas in die Richtung optimieren könnte. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ehre:

Alles nach der ZM Steelness sind mehr oder weniger Rollen fürs Trolling. Man kann damit selbstverständlich auch Jigs oder Blinker fischen aber S11er wirft damit keine mehr gut. Also alles unter 20g etwa wird schwierig zu werfen sein und mit der Evora geht es noch am besten und mit einer Black Edition XH zum Beispiel gar nicht mehr. 

Ok, vielen Dank! Das hat mir schon einmal nen Haufen Silber erspart! :P Die Billionär HV finde ich auch interessant mal sehen vllt. wird es die. Lässt sich glaube auch sehr gut werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran
vor 58 Minuten schrieb Morepix:

Ok, vielen Dank! Das hat mir schon einmal nen Haufen Silber erspart! :P Die Billionär HV finde ich auch interessant mal sehen vllt. wird es die. Lässt sich glaube auch sehr gut werfen.

Aber mal ganz ehrlich, pfeif au den Schnurzähler und hol dir die Steelness! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nun hab ich es Dank Euch auch geschafft und die 100m-Marke durchbrochen :)

Nächste Frage, selbes Thema:

Matchruten!
Ich habe die Falcon XH genommen, um später auch mal Köfi auswerfen zu können. Am 18er komme ich damit nichtmal bis ans Schilf.
Ich habe Leuchtpose, Tall, Invis, Weitwurfpose und schwerere Boilies ausprobiert. Klappt nur bei günstigem Wind, ansonsten 2,10m einstellen und irgendwo im nirgendwo angeln. Klar kann man von der Standardstelle aus links daneben auswerfen, aber da ich keine Bimmel benutzen darf an einer Match ist mir das hin-. und hergeflitze zu nervig. Habt ihr eine spezielle Pose mit der man weiter werfen kann oder muss ich einfach 1-2 Skillpunkte investieren auf Matchrute? - würde die lieber in Laufpose stecken wegen Trophychancen...

Warum gibts keine Matchposen mit ner großen Murmel oben (damit man nicht mit dem Fernglas das rote Pixel suchen muss) und einem vernünftigen Auswurfgewicht?
RL würde ich mir notfalls sowas basteln oder vorhandene Posen umbauen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Cohentor:

so, nun hab ich es Dank Euch auch geschafft und die 100m-Marke durchbrochen :)

GZ^_^ Ich steh bisher bei knapp 90m. Ich warte noch auf 7m Rückenwind und dann hau ich die Rute auch nochmal raus:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Cohentor:

so, nun hab ich es Dank Euch auch geschafft und die 100m-Marke durchbrochen :)

Nächste Frage, selbes Thema:

Matchruten!
Ich habe die Falcon XH genommen, um später auch mal Köfi auswerfen zu können. Am 18er komme ich damit nichtmal bis ans Schilf.
Ich habe Leuchtpose, Tall, Invis, Weitwurfpose und schwerere Boilies ausprobiert. Klappt nur bei günstigem Wind, ansonsten 2,10m einstellen und irgendwo im nirgendwo angeln. Klar kann man von der Standardstelle aus links daneben auswerfen, aber da ich keine Bimmel benutzen darf an einer Match ist mir das hin-. und hergeflitze zu nervig. Habt ihr eine spezielle Pose mit der man weiter werfen kann oder muss ich einfach 1-2 Skillpunkte investieren auf Matchrute? - würde die lieber in Laufpose stecken wegen Trophychancen...

Warum gibts keine Matchposen mit ner großen Murmel oben (damit man nicht mit dem Fernglas das rote Pixel suchen muss) und einem vernünftigen Auswurfgewicht?
RL würde ich mir notfalls sowas basteln oder vorhandene Posen umbauen^^

Es gibt Waggler mit 14g damit sollte es gehen. Wenn noch nicht freigeschaltet:Bolo Pose bis 8g ist das schwerste ansonsten sieht es ein wenig mau aus mit Posen und du wirst ein paar Punkte in Handhabung der Matchruten stecken müssen.

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Morepix:

Ok, vielen Dank! Das hat mir schon einmal nen Haufen Silber erspart! :P Die Billionär HV finde ich auch interessant mal sehen vllt. wird es die. Lässt sich glaube auch sehr gut werfen.

Und es ist eine Trident Rolle. Heisst soviel wie schwaches Getriebe und die Verwendung von geflochtener Schnur ist nicht zu empfehlen. Schliesse mich da Mangalf an und empfehle die Steelness. Schnurzähler braucht kein Mensch mehr seit dem Indikator für den Spulenfüllstand erst recht nicht.

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hoihoi.

Gibt nen neuen Spot zum Auswerfen, wo man gut auf Weite kommt. Ich hab 7 Punkte in Karpfenrute, 2 Punkte in Stationärrolle, dazu das billige 120g Blei und nen FF am haken. Wurfstärke sind 126%. Also ist noch Luft nach oben. Rolle ist ne Bestia 8000. Schnurdicke macht derzeit keinen Unterschied im Spiel, was Wurfweite angeht.

 

Das Ergebnis:

Lb6xaXS.jpg

125m und das OHNE Wind.

 

Wbr, shnoopx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo verbringt man sinnvoll seine HappyHour? 

Ich habe mir gedacht das hier jeder Spieler vor dem login und anschließenden Spot suchen die Möglichkeit bekommt schnell nachzusehen wo es aktuell gut läuft und was es dort an Zielfischen gibt. Natürlich sollten es Spots sein die dementsprechend viele exp geben während der HH. 

 

Mfg und Petri von Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...