Jump to content

punk oh

Members
  • Content Count

    157
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

98 Excellent

Recent Profile Visitors

597 profile views
  1. Aber dann wird es auch langsam Zeit in der 1. Stufe (Mindestvorrausetzung)sowas hier zu integrieren: https://www.amazon.de/Angelrute-Nintendo-Somatosensorische-Angelspiel-Controller/dp/B07JBXNN3H um dann vielleicht mal irgendwann solch ein Gerät (empfohlen) nutzen zu können: http://www.manager-magazin.de/fotostrecke/wassersportmesse-alles-im-lot-auf-der-boot-fotostrecke-92232-4.html ich hoffe die links sind unkritisch
  2. punk oh

    Trophys

    Schöne Fänge ... da war Petrus wohl auf Droge . Aber trotzdem folgt jetzt der mahnende Zeigefinger Geschrieben 17. Oktober 2017
  3. so fischt Spinos erfolgreich dort Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet)
  4. @Spezialist330 Eigentlich gibt es kein richtig oder falsch in diesem Game, aber ich für mich habe die meisten Skillpunkte im Posenfischen mit einer Stipprute und angeln im Trieb gemacht. Wenn schon Achtuba kannst - dann Heringe, ansonsten Kleinfisch am langen Graben. Mein Equip am Graben ist eine 5m Stipp-Rute, 1,5kg Monoschnur, 1g Schwimmer, 24er Häkchen und Köder meistens Zucki und dann "Treibangeln". Hiermit fange ich sehr schnell viele Fische und man bekommt am Anfang, speziell in der Happyhour, ziemlich oft Prozente dazu. Andere wiederum fischen gerne mit drei Posenruten eher statisch. Und manche nehmen gerne die zuletzt gelevelte Methode. Jeder hat da seinen Weg der ihm Spaß macht und das ist meiner Meinung nach das Wichtigste .... der Spaß. In diesem Sinne Petri Heil
  5. "Führung mit Zwischenstop" (FmZ) benötigt längere Pausen. Wenn man "Stop&Go" aktiviert hat, erscheint bei längerem warten dann irgendwann "FmZ". Wartet man allerdings einen kurzen Augenblick länger, deaktiviert sich "Stop&Go". Aber für einen kurzen Augenblick hat man zwei Führungsstile gleichzeitig aktiviert ... ob's was bringt ...
  6. Ich denke, falls sich jemand angesprochen fühlt, wird er wissen wie ich's meine
  7. Ooooooha neue Motorenserie im Anmarsch. Klingt erstmal interessant. Kosten die auch was? Wenn ja, gibt es irgendwann auch neue oder bessere Einnahmequellen, um die neuen finanziellen Belastungen zu kompensieren? Wenn nein .... super Sache.
  8. punk oh

    KöFi Montage

    Vielleicht sollten Köderfischangler (Besorger) und Köderfischangler (Verbraucher) sowas wie ne Selbsthilfegruppe gründen. Beziehungen schaden nur dem der keine hat. Lasst Eure Fantasie spielen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, von der auch Leute profitieren können, welche nicht so vernetzt sind. Angler sind halt auch Individualisten.
  9. Der Powerbalken bezieht sich auch auf das schwächste Glied (merkt man sehr "schön", wenn man mal vergißt bei Vorfachwechsel die Bremse nachzujustieren). Im Umkehrschluß bedeutet dies (wie auch Du befürchtest) aber anscheinend, daß obwohl ich mein Gerät mit schwächeren Vorfacher/Schnüren schonen möchte, ich genau das Gegenteil erreichen kann. Beispiel: Rolle hat 20 kg, Vorfach hat auch 20 kg, ich drille im grünen Bereich (geschätzt bei 10 kg) Bremse arbeitet auch noch nicht --> alles ist gut Rolle hat 20 kg, Vorfach hat nur 5 kg, ich drille im roten Bereich (geschätzt bei 4,5 kg) Bremse kreischt schon ---> hohe Spannung d.h. Verschleiß an den Rollenbauteile ist erhöht?! (obwohl die 4,5 kg die Rolle nicht jucken sollten) Ich hoffe ich verstehe die Zusammenhänge falsch.
  10. Aber wenn es keinen Unterschied macht, wieso macht man es dann so kompliziert? Wenn die Größe egal ist, dann könnte man die KöFis doch wie Frösche behandeln. Frösche wiegen nach der Bearbeitung alle 50g und gut ist. Und Frösche vergehen auch nicht.
  11. Wenn ich meine Wagler so ausbleien würde, dann wäre ich jahrelang dem Gespött der Kollegen ausgeliefert. Die Waggler stehen so weit aus dem Wasser, als wenn eine Brasse den Köder und die gesamte Bebleiung schon inhalliert hat .
  12. Wenn Du Spass am Frequenzangeln hast und auch nicht den Mut verlierst bei vielen Barschen, dann empfehle ich Treibangeln vom Boot auf dem Großen Strom. Funktioniert auch mit einfacher Jigausrüstung. Siehe auch dazu meinen älteren Beitrag hier: Geschrieben 25. September
  13. Download läuft schon.
×
×
  • Create New...