Jump to content

Die Entwicklung des Charakters


Cohentor

Empfohlene Beiträge

Ja, der Unterschied zwischen Mono und Fluo ist mir durchaus bekannt, ich wollte lediglich wissen, ob nun die Dicke zwischen 2 Fluos auch einen Unterschied macht, aber das ist in dieser Antwort ja mit beinhaltet, somit vielen Dank :)

Gruesse, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 135
  • Created
  • Letzte Antwort

Hey Leute, 

Ich verzweifle daran diesen Skillbaum hoch zu lvln, egal welche Mischung ich mache ich bekomme entweder keine XP oder die Sachen failen. 

Das kann doch nicht der Sinn sein und zu mal es auch ganz schön ins Geld geht ... Habt ihr Tips oder ist das bei mir irgendwie verbugged?! 

Ich weiß man sollte imemr die zuletzt geskillten Zutaten nehmen, das wäre bei mir das Brassenfutter, aber selbst da bekomme ich bei 10 Versuchen höchstens mal 2 mit 1% XP raus und das sollte doch nen Witz sein oO 

Hoffe könnt mir helfen ....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn es Dir rein ums skillen geht, könntest Du nur die höchstmögliche Basis hinzufügen und den Rest einfach weglassen. Ist kostengünstiger, allerdings taugt das Futter dann nichts und ist ein Fall für die Tonne.

 

Gruss

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mark75:

Hi,

wenn es Dir rein ums skillen geht, könntest Du nur die höchstmögliche Basis hinzufügen und den Rest einfach weglassen. Ist kostengünstiger, allerdings taugt das Futter dann nichts und ist ein Fall für die Tonne.

 

Gruss

Mark

Ja es geht mir rein ums Skillen, weil die Sachen die ich jetz skillen kann mir für meinen Zielfisch nichts bringen ... 
wie gesagt ich krieg da kaum XP raus das nervt extrem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Joe316:

Servus @Bleeeding,

wie @Mark75 sagte, es reicht wenn Du die neueste verfügbare Basis zum Skillen benutzt. Natürlich ist es sehr hilfreich wenn du 5 Skillpunkte investiert hast, da die Futtermischung dann weniger oft fehlschlägt. LG, Joe

Okey ja gut die Skillpunkte sind leider fürs Grundfischen und so drauf gegangen aber wie gesagt wenn ich die neueste Mischung, in meinem Fall die für Brassen und Perlgraupen gedöns nehme auch einzeln , bekomme ich wenn mal ganz zufällig 1 Xp und sonnst garnix ... das ist ja mein Problem ich weiß ja dass man immer das neueste machen muss aber es klappt einfach nich mehr und das finde ich irgendwie komplett fail !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Futtermittelherstellung bekommt man nunmal per Zufallsprinzip seine Prozente.
Und je höher Du gelevelt bist, umso geringer werden Deine Chancen Prozente zu erhalten.
Ein bischen kannst Du Deine Chance wieder verbessern, indem Du, wie schon angesprochen, immer die zuletzt freigeschalteten Zutaten verwendest und/oder sofern vorhanden solltest Du Dein Futter in der Happy Hour zubereiten.

Meine Herangehensweise: Ich mische nach Möglichkeit nur in der Happy Hour. Ich betreibe diesen "Sport" aber auch nicht gezielt, sondern mische nur Futter, was ich auch gebrauche.
Wenn dann mal Prozente purzeln freue ich mich und wenn sie ausbleiben, dann ist mir das auch schnuppe.

Sollte ich wirklich mal ein Futter unbedingt haben wollen was ich noch nicht zubereiten kann, finde ich bestimmt jemanden, der mir mal ein, zwei Mischungen zubereitet.
ZB diverse Steamer bieten das immermal wieder an, wenn man sie nicht zuschüttet und immer höflich und dankbar bleibt.

Mach Dir selbst keinen Stress, das hier ist Angeln und Angeln ist Hobby und soll erholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Veteran

Methode 1 : Gar nicht auf die Skill Punkte schauen , nicht verrückt machen lassen, mischen/weiter angeln , das entwickelt sich schon. Das Wunder-Garantie Futter gibt es eh nicht.Viele tolle Fisch wurden schon mit leerem Futterkorb oder normalem Grundblei geangelt .

Methode 2 : Happy Hour - den guten Wodka einschenken und das letzt geskillte Futter wählen und mischen. Gefühlt verbessert das die Skillentwicklung ….aber bitte keine Wunder erwarten .

Petri Heil und dicke Fische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • Veteran

Hallo zusammen,

da ich nicht weiss wo ich das fragen soll tuhe ich es dann hier. Hatte vor Wochen keine Probleme gehabt einen geeigneten Spot für die Happyhour zu finden, aber seit einigen Tagen bin ich Ratlos und langsam frustriert.

Am 18er funktioniert die Kartoffelmethode für mich nicht mehr richtig, egal an welcher Stelle und welches Futter, nach 6-7 guten Fischen sinkt die Bissrate stark und es gehen nur FF an den Haken.

Auf Sura ist zurzeit leider nicht viel los, ausser die Endlosen Welsbisse welche sich einfach nicht für die Happyhour eignen.

Am Grossen Strom sollen wieder hier und da die Brassen und Z-Fische gehen, aber anscheinend nicht konstant.

Meine einzige Hoffnung ist die Alte Festung auf Schleie und Aale oder Karpfen, hab dies schon sehr oft in den letzten Tagen probiert und wurde leider enttäuscht.

 

Vielleicht hat einer von euch einen Tipp für mich wo ich meine HH sinnvoll verbringen kann. Sonst gehts zum Spiegelsee, Karauschen stippen. Als Lvl 32er zwar etwas komisch aber immerhin konstant.

 

Ich danke euch.

 

Eure Raubploetze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...