Jump to content

Die Entwicklung des Charakters


Cohentor

Empfohlene Beiträge

  • Administrator
vor 3 Minuten schrieb LeLeon:

@TpCatch - RF4,

 

aufgrund dieses Links habe ich mir letzte Woche die Evora H gekauft. Mittel = Semi-parabol

Bei der CST-Version kam ich aber eben ins Hadern, da die von dir empfohlene MH im Spiel als langsame Rute, dem Link zufolge also als eine parabole Rute aufgeführt ist. :D

Verhält sich im Drill aber auch semi-parabolisch durch die anderen Werte wie Empfindlichkeit, Power etc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 135
  • Created
  • Letzte Antwort
vor 3 Minuten schrieb TpCatch - RF4:

Verhält sich im Drill aber auch semi-parabolisch durch die anderen Werte wie Empfindlichkeit, Power etc. 

Ahhhhh. Da sind wir wieder bei Erfahrungswerten. Danke. Naja, leider könnte ich die Evora dank des hohen Wurfgewichts der Steelhead nur eingeschränkt nutzen. Alles gleichzeitig kaufen geht leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator
Gerade eben schrieb LeLeon:

Ahhhhh. Da sind wir wieder bei Erfahrungswerten. Danke. Naja, leider kann ich die Evora dank des hohen Wurfgewichts der Steelhead nur eingeschränkt nutzen. Alles gleichzeitig kaufen geht leider nicht.

Stück für Stück vorwärts ;) Alternativ wenn es um weite Würfe für kleinere bis mittlere Köder geht gibt es auch noch die Zm4 vor der Steelness. Würde aber lieber etwas sparen und direkt auf die Steelness gehen, da du ja die Evora mit der Alfa vorerst gut fischen kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen... es kann doch nicht sein das bei gefühlt 10 Bissen ich 3 Fische landen kann...

bin ich zu blöd? die Pose taucht ab und wenn ich die Stippe mit der linken Maustaste hochhebe ist der Fisch weg...

hat jemand die selben Probleme oder hat jemand Tipps? Danke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erfi84

 

Das die Pose abtaucht, muss nicht gleich heissen, das der Fisch am Haken ist. Kann auch gut sein, das er erstmal in den Köder beisst (aber noch nicht am Haken ist) und dann abtauchen will. Warte ein paar Sekunden, ob die Pose nicht vielleicht wieder auftaucht. Du kannst auch ganz kurz antesten, ob der Fisch am Haken ist oder nicht. Dazu sachte an der Leine"zuppeln". Oft taucht die Pose wieder auf und der Fisch knabbert dann weiter am Köder. Grade beim Posenangeln brauchst du mehr Geduld als bei den anderen Angelarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sockenfuzzi ist da schon ziemlich an dem, was ich auch denke. Posenangeln ist insofern anspruchsvoller als z.B. Grundangeln, dass die Fische nicht einfach beißen und losziehen. sie "spielen" erst mit dem Köder (Je nach Fischart. ein Frosch geht immer ab wie Schmidts Katze, eine Schleie aber nicht).

das heißt, wenn deine Pose zuppelt, nehm deine Rute ruhig in die Hand. Beobachte deine Pose und wenn sie untertaucht für länger als eine Sekunde oder wegtreibt dann nehm deine Rute so weit hoch, dass die Schnur gespannt ist und du somit ein klein wenig dagegenziehen kannst. Wenn der Fisch hakt, merkst du das recht schnell und kannst einfach mit LMT rausziehen und wenn er noch nicht hakt, lass die Rute wieder sinken und warte weiter ab. Zugegeben ist diese Art von Angeln sehr tricky weil du wissen musst wie weit du deine Rute rausziehen musst, bis die Schnur Spannung hat, ohne dass du gleich die Pose um 10 Meter versetzt. das erfordert sehr viel Übung und Fingerspitzengefühl, ist aber sehr effektiv wenn du es mal beherrschst. 

Die andere Variante ist, dass du wirklich wartest, bis der Fisch deutlich gehakt hat (Rute biegt sich, Pose bleibt dauerhaft unter Wasser oder stellt sich nicht mehr auf etc.) Das dauert aber halt unter Umständen länger und ist deutlich weniger aufregend und macht weniger Spaß. Andererseits kannst du so drei Posenruten reinwerfen ohne in Stress zu geraten.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

 

In diesem Sinne Petri Heil und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Posenfischen in RF4 und vor allem "Stippen" hat sehr viel mit Erfahrung zu tun. Für viele Fisce gibt es unterschiedliches Verhalten am Köder. Und das kann sich auch noch stark unterschieden, je nachdem ob man an einem stehenden oder fliessendem Gewässer angelt.

Wie sich die verschiedenen Fische verhalten lernt man erst mit der Zeit. Manche Fischarten können richtig "meh" sein, wenn man diese mit Pose beangeln mag.

Oben druff kommt, dass man schon echt gute Haken braucht, damit einem die Fische nicht so oft ausschlitzen/abfallen. Und der Umstand, dass das "Aufheben" der Rute den Biss "resettet". Das heisst, selbst wenn die Pose deutlich unter Wasser geht, hat man die Rute abgestellt und hebt diese hoch, dann kommt die Pose wieder hoch, kurz bevor der Anschlag die Pose erreicht. Es sei denn die Rute biegt sich wirklich durch. Ist was Anderes, wenn man die Rute inner Hand hat und die Pose dann deutlich unter Wasser geht.

Um Deine Frage wirklich beantworten zu können stellt sich mir halt die Gegenfrage "Wo hat er/sie welchen Köder reingeworfen?". Je nach Antwort weiss ich ungefähr welche Fischarten da beissen und kann sagen, warum mans ggf. net bekommt.

Wbr, shnoopx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hatts mmer geholfen (beim stippen)die rute vorsichtig soweit anzuheben bis ich Kontakt zur Pose habe. Um zu seh'n ob der fisch gehakt ist. Was leider ein problem ist da die rute dabei nicht auf einer Position (Stellung) bleibt. Wenn ich den Fisch dann nicht gehakt hab zuppelt er normalerweise weiter und ich kann erneut denn anschlag setzten. 

An der Stelle würde ich auch denn Vorschlag machen das diese Spielmechanik nochmal geändert wird... Also wenn ich die rute anhebe mit linker Maustaste sie in der Position verharrt.

Zum Beispiel übers mausrad oder ähnliches...

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...