Jump to content

Die Entwicklung des Charakters


Cohentor

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Marcus85 GER:

Wo verbringt man sinnvoll seine HappyHour? 

Ich habe mir gedacht das hier jeder Spieler vor dem login und anschließenden Spot suchen die Möglichkeit bekommt schnell nachzusehen wo es aktuell gut läuft und was es dort an Zielfischen gibt. Natürlich sollten es Spots sein die dementsprechend viele exp geben während der HH. 

 

Mfg und Petri von Marcus

Am18er 56 33 oder 55 63 ist am sinnvollsten weil hier meistens paar Karpfen abzugreifen sind und in Sachen EP kann kein Gewässer auch nur annähernd mit dem Karpfenteich mithalten. Hat man Matchruten mit Doppelköder nimmt man diese ansonsten tun es auch die Grundruten. Je nach Ausrüstung nimmt man Kartoffeln oder kleinere Boilies für hohe Frequenz oder halt 20er Boilies für mehr Qualität. Alternativ höchstens noch der Kristallsee am Anleger wenn man paar Saiblinge fangen kann. Der neue See ist leider im Moment schon tot und zwar früher als ich befürchtet hatte. 

2Platz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 135
  • Created
  • Letzte Antwort

So gehe ich meistens vor:

Es kommt bei mir immer drauf an was ich gerade machen möchte bzw Lust habe.

Ich bereite am Vortag alles vor!

Gewässer bereisen, Ruten bestücken, einkaufen usw...

Will ich Köder herstellen, buddeln, Futter mischen, dann gehe ich an einen Spot wo ich nicht frequenz angel. Da kann ich besagtes tun und nebenbei ein paar Köder baden.

KöFis fangen & herstellen + Frequenz Posenangeln: Langer Graben

Frequenz Grundangeln: Strom

Erfahrung: Wie Ehre geschrieben hat, am Puff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, weiß wer ob man für Wels,Stör,Sterlet,Wildkarpfen zwingend nen Vorfach benutzen muss? Wirkt die geflochtene abschreckend dem Fisch gegenüber?

Wie schauts bei anderen Fischen aus? 

Schreibt mal bitte hin welche Infos Ihr alle darüber habt. Finde leider keine stichhaltigen Infos darüber.

Sollte darüber schon mal debattiert worden sein, tuts mir leid.

LG,

Declaym

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator

Hallo @Declaym,

also du brauchst nicht bei jedem Fisch zwingend ein Vorfach verwenden. Das Vorfach bietet dir z.B. bei scheuen Fischen wie Rapfen, Forellen den Effekt die Scheuchwirkung zu minimieren.

Als Beispiel: Du angelst mit Fluorocarbon-Vorfach welches durch die Lichtbrechung Quasi Unsichtbar ist, auf Scheue Fische. Bei Hechten nutzt du eher das Stahlvorfach um einen Durchbiss zu vermeiden aber hast dort weniger Chance auf Scheue Fische.

Das Vorfach bietet dir ebenso Schutz bei Abrissen, wenn dir ein Fisch z.B. mit einem Kopfschlag die Schnur abreißen würde, reißt an der Stelle das Vorfach, außer es ist nicht das Schwächste Glied in deinem Setup.

Das Mono Vorfach ist z.B durch die Dehnung bei Fischen zu empfehlen, die viele Kopfschläge machen um diese abzufedern, was Fluo und Stahl eben nicht bieten.

Bei Fischen wie Welsen und Stör ist es nicht unbedingt notwendig, aber das Vorfach schützt einen halt. Daher muss man so etwas halt selber Entscheiden.

Geflochtene Schnur ist nicht unbedingt abschreckender, es kommt hier auf den Durchmesser der Schnüre selbst an. Je Dicker der Durchmesser der Schnur umso mehr Scheuchwirkung wird man haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

Meine Überlegung ist einfach: es wurden neue starke Rollen und Ruten eingeführt aber das stärkste Mono-Vorfach hat 36kg/ Fluokarbon-Vorfach 17,4kg daher wenn man auf die Venga ne 0,5mm/60kg Braid Schnur mit der Sage nutzt. Muss ich ohne Vorfach spielen sonst bringt das Setup garnichts. Bevor man dafür viel Silber ausgibt wollt ich wissen ob das Sinn macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator
vor 2 Minuten schrieb Declaym:

Danke für die schnelle Antwort.

Meine Überlegung ist einfach: es wurden neue starke Rollen und Ruten eingeführt aber das stärkste Mono-Vorfach hat 36kg/ Fluokarbon-Vorfach 17,4kg daher wenn man auf die Venga ne 0,5mm/60kg Braid Schnur mit der Sage nutzt. Muss ich ohne Vorfach spielen sonst bringt das Setup garnichts. Bevor man dafür viel Silber ausgibt wollt ich wissen ob das Sinn macht.

Diese Rollen sind in erster Linie für den Großfisch gedacht.

Wenn Du wie du schon geschrieben hast auf Kapitale Störe und Welse aus bist, kannst du auch ohne Probleme mit einer dickeren Hauptschnur fischen, auch ohne Vorfach. Du wirst es dann im Drill einfacher haben, aber wahrscheinlich auch eine geringere Frequenz im allgemeinen bei den Fischen merken. Diese Punkte muss man an der Stelle dann halt immer Bedenken.

Jedoch mit einer Geschlossenen Bremse zu arbeiten empfehle ich nicht ;) Auf eigene Verantwortung, da dort der Verschleiß erheblich erhöht ist und das ganze immer ein Risiko Faktor hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ich will nicht mit geschlossener Bremse spielen (also nicht die ganze Zeit) aber bei einem Setup: Fortuna Carp + 39kg/36kg Braid+ 36kg Mono-Vorfach + Venga  kann man die Bremse nur bis 25/26 spielen.

Ich suche Alternativen um diese schöne Rolle effektiv zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TpCatch:

Als Beispiel: Du angelst mit Fluorocarbon-Vorfach welches durch die Lichtbrechung Quasi Unsichtbar ist

Da hätte ich ne Frage dazu, wenn das FV eh unsichtbar ist, warum ist dann die Dicke so relevant, wie sie wirklich ist. Oder ist es wirklich nur ein 'quasi' unsichtbar und kein komplett unsichtbar? Da ich nicht in RL angel, hab ich da keine Erfahrungswerte.

Grüsse, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, "quasi" ist halt nicht "vollständig". Eine (Weiß-)Glasflasche siehst Du im Wasser auch kaum, aber sie ist sichtbar. Und je größer sie ist, desto besser erkennst Du sie, auch auf Entfernung. Ich könnte mir vorstellen, dass die Dicke des Vorfachs da schon etwas ausmacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Administrator
vor 1 Minute schrieb Marce:

Da hätte ich ne Frage dazu, wenn das FV eh unsichtbar ist, warum ist dann die Dicke so relevant, wie sie wirklich ist. Oder ist es wirklich nur ein 'quasi' unsichtbar und kein komplett unsichtbar? Da ich nicht in RL angel, hab ich da keine Erfahrungswerte.

Grüsse, Markus

Mono Schnüre sind z.B schwerer für die Fische wahrzunehmen, da ergibt sich dann das eine Dünnere Schnur bzw. Vorfach dort mehr Vorzüge hat. Bei Fluo ist es noch einmal etwas anders. Durch die Lichtbrechung der Schnur wirkt es nahezu unsichtbar, also gilt auch hier je dünner um so schwerer ist das Vorfach zu erkennen.

FC besitzt einen wesentlich geringeren Brechungsindex als herkömmliches Monofil was auch noch einmal einen Unterschied macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...