Jump to content

Diskussion über Ausrüstung


CoDisTar

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Tapetenmilch:

Hi. Seit dem update kann ich kein fluo-vorfach mehr auswählen beim spinfishen. 

Geht jetzt nur noch Stahl oder hab ich irgendwas übersehen? Zurückgesetzte skillpunkte o. ä.? 

 

Danke schonmal 

War bei mir auch so. Einige FC VF waren verschwunden bei der Auswahl, jedoch nicht im Inventar.

Ich hab einfach neue Vorfächer hergestellt. Gibt 3 Arten nun.

  • Normale
  • Feeder
  • (ist mir momentan entfallen, irgendwas für Karpfen)

Versuche normale herzustellen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast Blackwulf199

Eine frage an die Profis unter denn Spinnfischer.

 

Ich habe vor mit einem einkommen von 1,800 silber pro tag mir in 10 Tagen genug silber zu sparen um mir evtl die Ultima Jerk zu besorgen. Jetzt ist die frage ob sich diese Rute lohnt...ich hab im sinn falls mal wieder die Hechte oft beißen mit Jerks das ich dort dann auch mit machen kann, jetzt bin ich aber unsicher ob sich das Silber doch lieber lohnt die Baitcastruten Version von der Ultima zu besorgen um denn vielfallt der fische fangen zu können, da ich mit der auch so gut wie jeden köder werfen kann und mit der Ultima Jerk nicht. Dann bin ich aber auch wieder unsicher ob es sich nicht doch lohnt das alles zu lassen eine billige Jerkrute für 1,600 silber zu kaufen und darauf zu sparen doch die Baitcastrute zu besorgen. Ich möchte es halt vermeiden viel Silber auszugeben für eine Rute die ich am ende nur für 2 Fischarten benutzen kann, oder es komplett bereue weil grad der Fisch nicht beißt. Kann mir wer von denn Profis weiter helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blackwulf199
vor 3 Stunden schrieb Onkel Zugger:

wie und wo machst du 1800 Silber am Tag?😯

Belaya, Kristallsee, Großer Strom, Ladogasee, Achtuba 20 fisch pro map

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein paar Fragen zum Spinnfischen mit Texas Rig auf die Saiblinge am Ladoga

 

-Welche Power sollte die Rute mindestens haben?

-normale Spinnrute oder besser einer Baitcastrute?

-muss das Texas Rig geskillt sein (ist bei mir nicht geskillt)?

 

Ich habe es schon so oft probiert mit normaler Spinnrute oder Baitcastrute, aber ich komme da irgendwie auf keinen grünen Zweig. Während andere Spieler, auch in unserer Gruppe, dort die Saiblinge in Massen ziehen, fange ich da mit sehr viel Glück in 2 Stunden vielleicht grad mal ein oder zwei Saiblinge. Aber auch nur, wenn ich Glück habe. Ich überlege jetzt schon, mir die dicke Vexilliar zu kaufen. Die hätte ordentlich Power und +3 beim Texas Rig. Ist halt nur die Frage, ob es sich nun wirklich lohnen würde, so viel Kohle für diese Rute hinzulegen. Ich würde da gerne mal vernünftige Ergebnisse erzielen, aber inzwischen lass ich es ganz bleiben, weil es einfach nichts bringt, da 2 Stunden dumm rumzustehen und vielleicht grad mal die Kohle für die Bootsmiete und die Reisekosten rauszuholen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sockenfuzzi:

Ich habe ein paar Fragen zum Spinnfischen mit Texas Rig auf die Saiblinge am Ladoga

 

-Welche Power sollte die Rute mindestens haben?

-normale Spinnrute oder besser einer Baitcastrute?

-muss das Texas Rig geskillt sein (ist bei mir nicht geskillt)?

 

Ich habe es schon so oft probiert mit normaler Spinnrute oder Baitcastrute, aber ich komme da irgendwie auf keinen grünen Zweig. Während andere Spieler, auch in unserer Gruppe, dort die Saiblinge in Massen ziehen, fange ich da mit sehr viel Glück in 2 Stunden vielleicht grad mal ein oder zwei Saiblinge. Aber auch nur, wenn ich Glück habe. Ich überlege jetzt schon, mir die dicke Vexilliar zu kaufen. Die hätte ordentlich Power und +3 beim Texas Rig. Ist halt nur die Frage, ob es sich nun wirklich lohnen würde, so viel Kohle für diese Rute hinzulegen. Ich würde da gerne mal vernünftige Ergebnisse erzielen, aber inzwischen lass ich es ganz bleiben, weil es einfach nichts bringt, da 2 Stunden dumm rumzustehen und vielleicht grad mal die Kohle für die Bootsmiete und die Reisekosten rauszuholen

Moin, vorab ich bin kein Spinning Profi, kann dir aber allgemeine Tipps geben.

Das Texasrig muss nicht Geskillt sein, du solltest auch ohne die Punkte erfolge haben denn die Punkte bewirken nur das du eine größere Chance auf Trophy bzw. alllgemein größere Fische hast. Ich habe bis jetzt mit beiden Ruten arten geangelt und konnte für mich bei den Ruten keinen Unterschied feststellen bei der Bissigkeit. Es ist wichtig das du mit deinen Ruten in den Jig rein kommst und diesen halten kannst. Hast du dies geschafft bzw. schaffst du es, brauchst du nur etwas glück und geduld. Du kannst natürlich auch die UL dafür verwenden, denn bei dieser ist die Schnur und das VF meist dünner als bei einer Spinning oder Baitcastrute. Mit der dünneren Schnur solltest du auch bessere erfolge erzielen können da die Fische nicht so schnell verschreckt werden.

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg Staff 

bearbeitet von Staff Sergeant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo,

eine Rechnung oder ähnliches gibt es nicht. @Staff Sergeant hat mal was unter "Spieler Guides"/"Haken" gepostet, eine Tabelle mit verschiedenen Haken. Weiß nicht, ob deiner dabei ist.

Ansonsten ist man gerade bei Haken gut beraten, nur 5-Sterne-Produkte zu verwenden. Zumindest für die größeren Fischarten.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Ich bin gerade am Ansparen für die nächste Anschaffung, sollte dann mit dem Silber ca. klappen wenn ich lvl 28 erreiche. Zur Zeit fische ich hauptsächlich im Kristallsee und Belaja, dafür habe ich auch passendes Equipment mit dem es Spaß macht und die Drills nur im Bereich Trophy Größe etwas länger dauern können (Zeimann Pulse UL + Zeimann Jet JSG für Belaja und 2 x Model One (Spinning) mit Gold 80s Rollen für's Schleppen im Kristallsee).
Also ich würde mich gerne für die weiteren Maps rüsten und habe zur Zeit die Zeimann Minister Baitcast Rolle + Zeimann Legend MH ins Auge gefasst, die scheinen gut zusammen zu passen (Wurfgewicht).  Inwiefern wäre diese Kombination ein Upgrade gegenüber den beiden Model One Spinning Ruten mit Gold Spule in Hinblick auf 10kg+ Fische, bzw. Fische die mehr power haben? Also Zielfische wären Zander, Quappen, Hechte, Saiblinge etc (Maps Sura, Ladoga, Großer Strom und Donets). Ein weiterer Punkt für diese Wahl, war für mich eben das Wurfgewicht, nachdem ich hier ein kleines Loch im Setup habe, die beiden Model one Angelruten sind zum Twitchen ungeeignet, die UL Rute schafft nur knapp über 5g und ich habe jede Menge 5g+ Wobbler, die ich auch gerne verwenden möchte.. Ansonsten hätte ich eine Tagara Spule ins Auge gefasst, die ich dann mit einer der beiden vorhandenen Model one Ruten verwenden würde.. 

Was ich noch nicht so ganz verstanden habe ist die Bremskraft der Rolle in Kombination mit Angelrute und Schnur. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die Komponenten sozusagen in absteigender Stärke von Angelrute zu vorfach verwendet werden sollten, also zB. 10kg Angelrute -> 9kg Angelrolle -> 8kg Schnur --> 7kg Vorfach. Jetzt habe ich aber immer wieder mal gesehen, dass im Setup von vielen Leuten die Schnur gegenüber der Spule viel stärker ist, hat das einen bestimmten Sinn? Im Endeffekt hätte man von der Schnurstärke ja nichts, wenn die Angelrolle das nicht schafft? 
Ein weiterer Punkt, die Angelruten scheinen gegenüber den Angelrollen eine viel höhere Traglast zu haben, Ruten, die mit 100+ kg klassifiziert sind, was bringen die, wenn bei den Baitcast Rollen bei 25kg Bremskraft Schluss ist, man verschenkt hier im Endeffekt ja jede Menge an Leistung der Rute?

 

Und noch ein letzter Punkt betreffend der Skillpunkte, angenommen man hat bei Wobblern schon 3 Punkte vergeben und kauft eine Rute die +1 bei Wobblern gibt, profitiert man davon dann noch oder ist das im Endeffekt ein vergeudeter Skillpunkt der sich nicht auswirkt?

 

Ich würde mich über eventuelle Alternativen bzw. Verbesserungsvorschläge zu meinem angepeilten Setup freuen in Hinblick auf die Maps und den Fischen bei dem es eingesetzt werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...